Seite 4 von 343 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #46
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Mir sind ein paar Sachen aufgefallen die nach Bug schreien:

    - Ich lasse die Erträge und auch die Ressourcen Icon auf der Karte eingeblendet (Optionsmenü bei der Minimap). Jetzt ist es aber manchmal so, dass die automatisch wieder ausgeblendet werden und dann muss man die Checkbox deaktivieren, um die Icons anzuzeigen. Wieder etwas später muss man es wieder aktivieren. Ich hab noch nicht rausgefunden an was das liegt.

    - Wenn ein Bau abgeschlossen wurde (Stadt) dann zeigt es mir oft das vorletzte Bauprojekt an, anstatt das aktuell abgeschlossene. Das ist natürlich doppelt ärgerlich wenn man nicht mal eine Baureihenfolge festlegen kann und so vergesslich ist wie ich.

    Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #47
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Saublöde Frage: Wo zur Hölle ist die Zivilopaedie? Das Interface ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.16
    Beiträge
    3
    Ganz oben rechts neben der Uhrzeit ist ein Fragezeichensymbol. Dort kannst du sie aufrufen

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Saublöde Frage: Wo zur Hölle ist die Zivilopaedie? Das Interface ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig.
    Die Tastenbelegung ist auch super logisch:

    Bei Teil 6 kannst du die Zivilopädie mit F9 aufrufen, bei Civ4 mit F12 und bei Civ5 mit F1.

    Mit einer ähnlichen Konsequenz programmieren die auch die KI und den Mehrspielerpart.

  5. #50
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Mir sind ein paar Sachen aufgefallen die nach Bug schreien:

    <...>

    - Wenn ein Bau abgeschlossen wurde (Stadt) dann zeigt es mir oft das vorletzte Bauprojekt an, anstatt das aktuell abgeschlossene. Das ist natürlich doppelt ärgerlich wenn man nicht mal eine Baureihenfolge festlegen kann und so vergesslich ist wie ich.

    Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?
    War bei mir auch so. Ich dachte schon, ich wäre wirr...

  6. #51
    Kultivierter Eroberer Avatar von Jussi
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    99
    Weiß jemand, wie man die Darstellung der unerforschten bzw. der bereits erforschten, aber gerade nicht im Blick befindlichen Gebiete verändern kann. Diese Farbgebung lenkt micht total ab, ich wünsche mir den "grauen Nebel" zurück.

    LG Jussi
    Wer sich abblockt, fällt zurück. Es gibt keine Weltmacht ohne Welt.
    (Richard von Weizsäcker)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von tom1212 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand das mit dem Wohnraum durch Wasser erklären??
    Wenn ich am Fluss siedle dann bekomme ich 3 Wohnraum. Habe nun eine 10er Stadt und es wird mir angezeigt das ich Wohnraum durch Wasser 7 haben. Warum denn das?
    Feldverbesserungen (also Farmen...) fügen je 0,5 Wohnraum hinzu, auch Gebäude wie die Kornkammer (?) erweitern den verfügbaren Wohnraum. Wie oder ob das im Tooltip dann aufgedröselt ist, weiß ich nicht, kann auch grad nicht nachsehen.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen

    Hm. Seltsam. Jetzt geht es.
    Das hab ich auch, mal funktioniert das mit der Leertaste, mal nicht. Mal gibt es den "Runde-aussetzen"-Knopf, mal nicht. Das Sytem dabei - falls es eines gibt - hab ich noch nicht kapiert.

    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Was mich gerade richtig nervt: beim Rundenwechsel hört man zwar im Hintergrund, dass sich irgendwelche Einheiten auf die Mütze hauen, aber sehen tut man es nicht. Und da "c" für "Zentriere die Karte auf die aktive Einheit" auch nicht mehr funktioniert, kann man sich dann aussuchen, was wohl gerade passiert ist.
    Auch neue Barbarenlager machen nur tätä, so dass man nur weiß, irgendwo im FoW ist ein neues entstanden. Bei einer großen Karte ist das ungeheuer praktikabel...

    Kann ich die Mousebewegung irgendwo in einer *.ini auf "rechts only" umstellen? Manchmal macht meine Mouse ungewollte Doppelklicks mit links, und wenn ich die Popups der Ausrichtungen oder Wissenschaftsmeldungen bestätige, verstehen manche Einheiten das als Bewegungsbefehl und rennen quer durch die Welt.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Jigha
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    303
    Ich habe irgendwo schon eine Option gesehen um das Intro zu deaktivieren. Nur wo? :S

  9. #54
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Options -> Application (letzter Punkt, keine Ahnung wie das im Deutschen heißt)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Trunkenb0lT Beitrag anzeigen
    Ich habe eine sehr spezielle Frage zur Jesuitenbildung (Glaubenssatz), bei der ich die Befürchtung habe, dass es sich um einen Bug handelt.

    Der Glaubenssatz besagt, dass man mit Glaubenspunkten Gebäude von Campus/Theater-Distrikten kaufen kann.
    Nun spiele ich mit Perikles, der anstatt des Theater-Distrikts die Akropolis hat und kann trotz des Glaubenssatzes keine Gebäude kaufen.

    Weiss jemand was dazu?
    Folgt die betroffene Stadt denn bereits der Religion? Oder kannst du das allgemein nicht? Hast du die Gebäude erforscht?

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    Es gibt Gebäude, die bringen einen Wohnraum und es gibt Gebäude die bringen einen Bürgerplatz.

    Was genau ist denn ein Bürgerplatz?
    I guess, I just like liking things. :)
    ~ Abed

  12. #57
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Im Bürgerplatz kannst du einen Bürger in der Stadtverwaltung reinsetzten wie frueher in Civ6. Er generiert dann Wissenschaft, Kultur oder ähnliches, je nach Gebäude.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  13. #58
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Folgt die betroffene Stadt denn bereits der Religion? Oder kannst du das allgemein nicht? Hast du die Gebäude erforscht?
    Ja, das waren auch die Sachen, die ich als erstes gecheckt habe. Religion ist vorhanden und Distrikt (Akropolis) ist gebaut.
    Nun kann ich das Amphitheater bauen und mit Gold kaufen, aber nicht mit Glauben.
    Ich schätze, da der Glaubenssatz explizit "Theaterdistrikt" sagt, dass die Akropolis da nicht gewertet wird...
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  14. #59
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Bin ich der Einzige, der von den kleinen Info-Icons genervt ist? Die kann man ja mit der rechten Maustaste wegklicken / bestätigen und da die so klein sind, habe ich schon zig mal daneben gehauen, woraufhin dann die gerade aktive Einheit fleißig sonstwohin gewandert ist.

  15. #60
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Es nervt eher, dass der? das? Mouseover nicht so gut funktioniert, wenn das erste weggeklickt ist. Dann muss ich immer draufklicken und mich z. B. beim StSt direkt informieren

Seite 4 von 343 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •