Seite 332 von 343 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334335336342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4966
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Im Stadtübersichtsmenü sollte es die Fähigkeit geben, Städte umzubenennen.

    Das Spiel selbst bietet keine Möglichkeit, die Eigenschaften zu kombinieren. Allerdings ist es möglich eigene Civs als Mod zu erstellen. Da könntest du dir dann diese Kombi zusammen basteln. Wie das genau geht kann ich dir aber leider nicht sagen, mit Modding kenne ich mich nicht so gut aus.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #4967
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    ah danke,
    habe das Stadtumbenennen gefunden.

    Dann mal gleich eine andere Frage.
    Bei vielen meiner Spiele reicht ein Kontinent im Norden und Süden bis ans Eis ran.
    Es gibt also keine Möglichkeit für Schiffe den Kontinent zu umfahren.
    Das passiert mir bei Groß und bei Riesig mit "Kontinente" und auch "Kontinente mit Insel" in der Startsetup Auswahl.
    Muss man wirklich mit "Inseln" als Startsetup spielen um mit den Schiffe freie Fahrt rund um die Welt zu haben?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  3. #4968
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Je mehr Kohle (bzw Öl und später auch Uran, aber Kohle ist am effektivsten) du mit deinen Einheiten und Gebäuden verbrennst, desto schneller schmilzt das Eis an den Polen und gibt neue Wege frei. Ansonsten hat man manchmal noch die Chance über Kanäle Passagen zu erschließen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4969
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Ah, das Eis schmilzt .... cool
    so weit bin ich bei meinen 5-6 Marathon-Spielen noch nicht gekommen.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  5. #4970
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Was ich dazu sagen sollte, das Eis schmilzt nur, wenn du mit GS spielst. Voher gibt es keinen Klimawandel.
    Auf der höchsten Stufe sind glaube ich 85% der Eisfelder zu Ozean geworden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #4971
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58

    Tundrastart

    Was würde ich nur dafür geben, so einen Start mal mit Kanada zu haben...

    Wo würdet ihr siedeln? Auf der nördlicheren Zitrusfrucht oder daneben?
    Bei diesem Start würde ich wohl gleich auf Bergbau und und Bronzeverarbeitung gehen, um schnell zu meinen Legionen zu kommen - ich hoffe einfach mal, dass sich bei all den Hügeln wenigstens ein Eisenvorkommen verbirgt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #4972
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Hab noch nie Tundra und Wüste direkt neben meiner Startposition gehabt. Zudem auch kein besonders großer Raum für Expansion und Barbaren werden bei der Enge an Städten wohl auch nicht mehr spawnen, um das Heureka für Bronzeverarbeitung und einen schnell Legionen Rush hinzukriegen. Wie würdet ihr weiterspielen? Irgendwelche Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #4973
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich würde denke ich zwischen Wild und Orangen auf dem Tundrafeld gründen. Damit bekommt das Feld 2 Erträge dazu und du hast gleich im ersten Ring 3 Felder mit 4 Erträgen, ohne dafür mehr als eine Runde wandern zu müssen.
    Die Tundra ist dann für die Bezirke da, da müsste ja einiges machbar sein. IZ, Handel, Heilige (Tundrapantheon und Arbeitsethik? in der Hs könnte das durchaus ein 8er Bezirk werden - ohne Karte, weitere Spots mit Tundra sind ja auch noch verfügbar), Campus, Bad und in der Mitte dann der Regierungsbezirk oder so.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #4974
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.21
    Beiträge
    1
    Wieso wird im DLC Rise and Fall die Sichtbarkeit bei einer Allianz nicht mehr geteilt?
    Oder ist mein Game verbuggt?

  10. #4975
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    https://civilization.fandom.com/wiki/Alliance_(Civ6):

    Another difference with vanilla Civilization VI is that allies do not automatically gain Shared Visibility. You still gain visibility on units, but territorial visibility will only be available in other circumstances (for example when reaching level 2 of a Military Alliance, or whenever participating in an Emergency).

    Bedeutet das geht nur noch ab der zweiten Stufe der Militär-Allianz
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #4976
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Manchmal erobere ich Gebiete, in denen sich ein (von der Grafikanzeige her) intaktes Vampirschloss befindet (obwohl ich selbst nicht die Vampir-Gesellschaft habe).
    Ich würde gerne wissen, ob mir die üppigen Erträge des Vampirschlosses tatsächlich angerechnet werden? Oder ist das nur ein Grafik-Fehler?
    Sonstige Spezial-Modernisierungen anderer Völker werden ja beim Erobern einer Stadt einfach entfernt.

  12. #4977
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Manchmal erobere ich Gebiete, in denen sich ein (von der Grafikanzeige her) intaktes Vampirschloss befindet (obwohl ich selbst nicht die Vampir-Gesellschaft habe).
    Ich würde gerne wissen, ob mir die üppigen Erträge des Vampirschlosses tatsächlich angerechnet werden? Oder ist das nur ein Grafik-Fehler?
    Sonstige Spezial-Modernisierungen anderer Völker werden ja beim Erobern einer Stadt einfach entfernt.
    Ist halt schlampig implementiert.
    Felder mit Vampirschloss können nicht bearbeitet werden (die Bürger haben Angst, hinzugehen).
    Mit Blutpakt werden die Erträge direkt in die Hauptstad geliefert, siehe Wiki

  13. #4978
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Mit einer aus einem Barblager erhaltenen Nao eine Feitoria zu bauen funktioniert nicht, oder? Ich finde dafür keinen Button.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  14. #4979
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Wenn ich eine Alchemistische Gesellschaft über den Gouverneur bekomme, muss ich dann die bestehenden Universitäten abreißen und sie neu bauen oder werden die automatisch ersetzt?

  15. #4980
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von JohnOlt Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Alchemistische Gesellschaft über den Gouverneur bekomme, muss ich dann die bestehenden Universitäten abreißen und sie neu bauen oder werden die automatisch ersetzt?
    Nein die werden ersetzt.

Seite 332 von 343 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334335336342 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •