Seite 328 von 343 ErsteErste ... 228278318324325326327328329330331332338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.906 bis 4.920 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4906
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Krieg erklären und Einheiten "plündern" kann helfen
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  2. #4907
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Neben Krieg kann man auch, wenn man Städte mit einem anderen Glauben besitzt, die eine Heilige Stätte haben, Einheiten eines anderen Glaubens kaufen und damit die Invasion abwehren.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #4908
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich möchte einmal ein occ probieren. Bin eher so der friedliche Builder. Welche Civ würdet ihr empfehlen? Ich dachte evt an Portugal auf einer Meereskarte wegen den vielen Handelsrouten.

  4. #4909
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Je nach angestrebter Siegart sind neben Portugal wohl Korea, Äthiopien, Khmer, China und Gallien ganz gut geeigent.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #4910
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    In meinem aktuellen Spiel verbreitet sich meine Reli automatisch in benachbarte Städte, wenn ich eine Stadt erobere. Auch wenn ichs gut finde: weshalb? Spiele mit Kanada, und habe keinen Glaubenssatz, der so etwas hergibt.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #4911
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    In meinem aktuellen Spiel verbreitet sich meine Reli automatisch in benachbarte Städte, wenn ich eine Stadt erobere. Auch wenn ichs gut finde: weshalb? Spiele mit Kanada, und habe keinen Glaubenssatz, der so etwas hergibt.
    Ohne Screens/Saves ist das schwer zu sagen. Wie sah es denn voher aus? Hatten die Städte eine andere Reli? Oder war noch keine da? In letzterem Fall wäre ein Möglichkeit, dass bei der Eroberung der Stadt ein paar "Ungläubige" sterben und der Rest der Gläubigen dann groß genug ist, um die Stadt zu bekehren.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #4912
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Guten abend ,
    was ich wissen würde , gibts ein Hotkey , wo man zb. besser erkennen kann , wenn irgendwas in meinem Reich was beschädigt ist?
    Zb. Eisenmine oder Plantagenfelder? bei manchen sieht man es grafisch nicht , das da was beschädigt ist.

  8. #4913
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Guten abend ,
    was ich wissen würde , gibts ein Hotkey , wo man zb. besser erkennen kann , wenn irgendwas in meinem Reich was beschädigt ist?
    Zb. Eisenmine oder Plantagenfelder? bei manchen sieht man es grafisch nicht , das da was beschädigt ist.
    Du kannst über die Suchfunktion nach geplündert suchen (die Lupe über der Minimap). Dann sollten alle geplünderten Felder angezeigt werden. Wenn du nach geplündert dann noch deine Nation eingibst (also z.B. geplündert Deutschland), werden dir dann auch nur die Felder in deinem Gebiet angezeigt.
    Das ganze ist auch nützlich, um Felder mit strategischen Ressourcen zu finden usw.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #4914
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Du kannst über die Suchfunktion nach geplündert suchen (die Lupe über der Minimap). Dann sollten alle geplünderten Felder angezeigt werden. Wenn du nach geplündert dann noch deine Nation eingibst (also z.B. geplündert Deutschland), werden dir dann auch nur die Felder in deinem Gebiet angezeigt.
    Das ganze ist auch nützlich, um Felder mit strategischen Ressourcen zu finden usw.
    BOahh Dannkke man!
    Vielen vielen Dank , das ist für mich gold wert !

  10. #4915
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Was wäre eigentlich die stärkste Fraktion (Land+Anführer) die man wählen kann, wenn man den Fokus auf Produktion und Technologie legt?
    Gleichzeitig aber halbwegs startpositionsunabhängig.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  11. #4916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Ich würde sagen Deutschland (starke Prod + 1 Bezirk mehr --> man kann sich campus früher leisten) und Babylon (kein boni auf prod, aber kann wissenschaftlich super schnell techs erreichen, die prod erhöhen).

    Japan dürfte in beidem sogar stärker sein, kommt aber erst spät in Schwung.

    Für Wissenschaft gäbe es noch Amerika (Bull Mose), Korea und die Maya, mit Geheimgesellschaften (leersänger) Äthiopien und Khmer.

    Mit Arbeitsethik Khmer oder Brasilien für Prod.

  12. #4917
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Deutschland und Japan.. ich habs befürchtet :/ ich dachte es gibt mal was neues und ich habs nur übersehen. Wobei ich Japan jetzt nicht stärker fand, wg der Boni mit Küstenfixierung und der Fabrik im Radius und nicht pro Stadt als Bonus.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  13. #4918
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.206
    Holland finde ich auf Karten mit Flüssen noch echt stark, die +2Bonus für Industriebezirke machen Cluster schon nochmal deutlich stärker. Auch gute Campus lassen sich oft dazustellen.

    Ist halt kartenabhängiger als z.B. Deutschland.

  14. #4919
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Japan und Deutschland sind halt Allroundercivs, die wird vermutlich immer irgendwer nennen, egal wofür sie gut sein sollen.
    Schottland kann man noch vorschlagen, die einzige Ziv, die tatsächlich direkte Wissenschafts- und Produktionsboni in ihrer Eigenschaft verankert hat. Man muss es nur schaffen, seine Städte glücklich zu halten, was unter Umständen und auch je nach Karte (bzgl. Luxusgutverteilung) nicht immer ganz so einfach ist.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #4920
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    [...]
    Schottland kann man noch vorschlagen, die einzige Ziv, die tatsächlich direkte Wissenschafts- und Produktionsboni in ihrer Eigenschaft verankert hat.
    [...]
    Die Maya haben auch direkte Wissenschafts- und Produktionsboni in ihren Eigenschaften, zumindest für die Städte im geboosteten Bereich.

    Anyway die Ursprungsfrage ist ziemlich allgemein gehalten. Geht es um den schnellsten Wissenschaftssieg? Den höchsten Wissenschaftsoutput pro Runde (der ja nicht zwangsläufig den schnellsten Sieg bedeutet)? Wie verhält es sich mit anderen Formen von Wissenschaft (Heureka, Plündern, Babylon)? Geht es bei der Produktion um einige super starke Städte? Oder doch um die durchweg höchste Produktivität im Schnitt? Oder dreht sich die Frage vielleicht doch um einen Herrschaftssieg (Wissenschaft für neue Einheiten und Produktion, um die auch zu bauen)?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 328 von 343 ErsteErste ... 228278318324325326327328329330331332338 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •