Seite 317 von 343 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Bin jetzt durch und habe mit mittlerer Spielstärke einen recht knappen Punktspielerfolg erzielt.
    Da haben 3-4 andere Civs gut mitgehalten. Stadtstaaten waren nicht auffindbar, Monopole (sprich neue Güter erstellen) funktionierte auch nicht, auf der Karte waren auch einige Stadtnamen doppelt und einige Völker "ohne Farben" dargestellt. Die Weltwunder und die Grobumrisse der Erde waren in Ordnung, der "Rest" eher willkürlich. So weit in Kurzform

    Was lets play ist, und wie ausführlich man dort schreiben soll, weiß ich jetzt nicht, längere Berichte schreibe ich eigentlich nur im Forum FM Zocker für den Fußball Manager (EA), alles andere wäre mir dann doch zu zeitaufwendig, ist ja eher nur ein Freizeitspaß.

  2. #4742
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Schönen Nachmittag,

    da ich keinen eigenen Vorstellungsthread gefunden und gleichzeitig aber auch schon eine Frage habe, kommt beides mal hier rein
    Bin neu im Forum, erst seit Civ6 dabei und zumindest was den Singleplayer und im Besonderen das Builderspiel angeht schon halbwegs erfahren würde ich sagen. Was die Kriegsführung anbelangt kann ich aber sicher noch einiges von euch lernen

    Den Link zur Discord Gruppe habe ich schon gefunden (sollte dieser noch aktuell sein) und würde mich freuen wenn sich da ein paar Multiplayer Spiele ergeben. Interessieren würde ich mich vor allem aber für ein PBC. Über Monate Tag für Tag ein paar Minuten zu spielen und genug Zeit für Überlegungen zu haben klingt schon sehr verlockend. Sollte jemand der schon ein bisschen Erfahrung mit PBCs hat in Zukunft eines starten wollen, würde ich mich über eine Nachricht freuen um da erste Erfahrungen sammeln zu können.

    Zu meiner Frage:
    Wie verhält es sich denn im Multiplayer beim Rekrutieren der Großen Persönlichkeiten mit der Funktion "passen"? Kann nur eine gewisse Anzahl an Spieler passen oder kann jeder von der Funktion gebrauch machen und der oder die letzte ist dann aber zum rekrutieren gezwungen?

    Ich freue mich auf Diskussionen und hoffentlich spannende Multiplayer Spiele

  3. #4743
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Hallo freyr, herzlich willkommen im Forum

    Soweit ich weiß bekommt der, der als letztes noch nicht gepasst hat, die Persönlichkeit, es können also alle, bis auf einen passen.

    Neue PBCs werden hier abgesprochen. In der Regel wird mit midnestens Gathering Storm gespielt. Derzeit ist allerdings kein PBC in Planung, soweit ich das sehe. Natürlich kannst du im verlinkten Unterforum auch selbst ein neues Thema und damit ein neues Spiel eröffnen.

    Wenn du am Live MP auch interessiert bist und der Link zu Discord nicht mehr funktioniert, kannst du mir nochmal eine PN schreiben
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4744
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Danke für die Infos

    Was die Erweiterungen angeht habe ich bereits alle - bin also für jegliche Form eines MP gerüstet.
    Wie genau es mit PBC funktioniert muss ich mir erst einmal ansehen, aber da ergibt sich bestimmt was in Zukunft!

    Werde in den nächsten Tagen mal bei Discord vorbeischauen, falls der Link nicht funktionieren sollte werde ich mich melden, danke

  5. #4745
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ich versuch mich gerade das erste mal an dem Modus mit den Monopolen.
    Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht wie der aktuelle Stand? zum Beispiel wie viele ich von einem Luxusgut habe und wie viele es insgesamt gibt?

    Okay da stellen sich mir noch mehr Fragen
    Wann kann man eine Industrie auf eine Ressource bauen?
    Geändert von Saft (22. Februar 2021 um 10:09 Uhr)
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  6. #4746
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Ich versuch mich gerade das erste mal an dem Modus mit den Monopolen.
    Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht wie der aktuelle Stand? zum Beispiel wie viele ich von einem Luxusgut habe und wie viele es insgesamt gibt?

    Okay da stellen sich mir noch mehr Fragen
    Wann kann man eine Industrie auf eine Ressource bauen?
    Du kannst unten links über der Minimap auf die Lupe klicken und nach bestimmten Ressourcen suchen, das ist ein erster Schritt. Ab der Ausrichtung Merkantilismus kannst du dir auch eine Übersicht anzeigen lassen, wie viele Luxusressourcen es gibt und wer über diese verfügt. Die Übersicht ist oben Rechts bei den anderen Übersichten zu sehen (Klick auf die 3 Streifen glaube ich, da hinter dann)

    Um eine Industrie zu bauen, musst du zweimal über eine Luxusressource verfügen (selber angeschlossen, Stadtstatt+Souzerän, Stadt drauf gebaut) und außerdem Währung erforscht haben. Zum anschließen brauchst du einen Bauarbeiter.

    Um eine Kooperation zu bauen, musst du dreimal über eine Luxusressource verfügen und außerdem Economics erforscht haben. Zum anschließen brauchst du nun einen großen Händler.

  7. #4747
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Aber Achtung, der Monopol Modus ist momentan verbuggt. Wenn eingeschalten baut die KI kaum Luxus-Ressourcen ab...ist also extrem schwach.

  8. #4748
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Danke, so eine Übersicht habe ich gesucht.

    DAs erklärt, warum die KI so wenig Loyalität in ihren Städten hat. Sehr schade.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  9. #4749
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.21
    Beiträge
    5
    Frage :
    Wie kann ich ab dem Jahre 2050 weiter spielen bei civ6 ?

  10. #4750
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Einfach weiterspielen. Nachdem Siegbildschirm (in dem Fall wohl Punktsieg) müsste dir die Möglichkeit geboten werden noch eine Runde zu spielen, neben zurück zum Hauptmenü.

  11. #4751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von JoeJak Beitrag anzeigen
    Frage :
    Wie kann ich ab dem Jahre 2050 weiter spielen bei civ6 ?
    Du kannst so lange spielen wie Du willst, aber irgendwann ist alles entdeckt und erforscht, dann hält sich der Spielspaß in Grenzen.
    Zum "Erkämpfen" von Errungenschaften ist das manchmal aber noch ganz hilfreich.

  12. #4752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.21
    Beiträge
    5
    nee geht nicht der Boutton nur noch eine Runde läßt sich nicht aktivieren

  13. #4753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Das ist schon eigenartig. Es gibt ein paar spezielle Spiele, wo dann wirklich Schluss ist (z.B. Piraten), aber bei den "normalen" Spielen hatte ich das noch nie, war einmal so in etwas bis Runde 600.

  14. #4754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.21
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Das ist schon eigenartig. Es gibt ein paar spezielle Spiele, wo dann wirklich Schluss ist (z.B. Piraten), aber bei den "normalen" Spielen hatte ich das noch nie, war einmal so in etwas bis Runde 600.
    Hatte Wissenschaftssieg schon länger erreicht wollte weiterspielen und die Erde mit den Ländern ungefähr so darstellen wie sie ist . Städtenamen habe ich in Ländernamen umbenennt und dann kam das Jahr 2050 und nichts mehr ging was schade ist .

  15. #4755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hast du das Save dazu, bzw. nutzt du irgendwelche Mods, die da evtl reinpfuschen können (wobei mir da jetzt nichts bekannt wäre).

Seite 317 von 343 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •