Seite 315 von 343 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4711
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich hatte sie in meinen letzten Spiel, als ich die Spacerace Projekte gebaut habe. Kein gutes Timing 😂 ich hatte aber wenigstens Glück, dass ein paar Ressourcen dabei waren, die konnte man gleich wieder verbessern, nicht erst nach den nachwachsen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #4712
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Wie bekommt man beim Monopol/Koorperationsmodus Produkte in die Seehäfen in der Anzeige "Große Werke" gebracht, so wie man Artifakte, Bücher, Gemälde etc. sehen und auch sortieren kann ?
    Danke für Informationen

  3. #4713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man beim Monopol/Koorperationsmodus Produkte in die Seehäfen in der Anzeige "Große Werke" gebracht, so wie man Artifakte, Bücher, Gemälde etc. sehen und auch sortieren kann ?
    Danke für Informationen
    du musst sie bauen (= projekt).
    voraussetzung: die bauende stadt muss eine börse haben (da kannst du dann insgesamt drei produkte/stadt reinpacken)

    ich hätte eine themenverwandte frage:
    ich wollte in meinem aktuellem game kooperation mit vampirschlössern kombinieren, indem ich das ganze nebeneinander baue.
    nun muss ich gestehen, dass ich in der tat "blutpakt" zuvor noch kein einziges mal ausprobiert habe.
    wie dem auch sei, ich habe neben einer kooperation ein vampischloss, dass über ganz erhebliche erträge verfügt- und zwar zwischen zwei städten.
    in der "arbeiter"ansicht ist das vampirschloss aber ausgegraut und es scheint, als könne man es nicht bearbeiten..

    geht das nicht, oder gibts etwas besonderes zu beachten?

  4. #4714

  5. #4715
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vampirschlösser liefern ihre Erträge automatisch in die Hauptstadt, sie können nicht von Bürgern belegt werden.
    ach, wie krass!
    egal wo gebaut, bis maximale anzahl nehme ich an?

  6. #4716
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Zitat: du musst sie bauen (= projekt).
    voraussetzung: die bauende stadt muss eine börse haben (da kannst du dann insgesamt drei produkte/stadt reinpacken)

    hab das noch nicht richtig verstanden, wie packe ich die Produkte in die Stadt rein ? Gebaut hat sie vorher der Handwerker (?)

  7. #4717
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Zitat: du musst sie bauen (= projekt).
    voraussetzung: die bauende stadt muss eine börse haben (da kannst du dann insgesamt drei produkte/stadt reinpacken)

    hab das noch nicht richtig verstanden, wie packe ich die Produkte in die Stadt rein ? Gebaut hat sie vorher der Handwerker (?)
    Du hast drei verschiedene Stationen, die du ablaufen musst

    1. Industrie errichten (Das macht ein Handwerker auf einer Luxusressource)
    2. Korporation errichten (Das macht ein großer Händler auf einer Industrie)
    3. Produkt erstellen (Das macht ein Projekt in der Stadt, die eine Korporation hat)

    (Projekt ist in der Bauliste ganz unten auswählbar)

    (Hier sind natürlich immer die Voraussetzungen zu erfüllen, also doppelte/dreifache Ressource, entsprechende Technologie und schlussendlich ein freier Platz für das Produkt )
    Geändert von hundepriester (02. Februar 2021 um 08:38 Uhr)

  8. #4718
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Lai Beitrag anzeigen
    ach, wie krass!
    egal wo gebaut, bis maximale anzahl nehme ich an?
    Und wenn du die Erträge der umliegenden Felder gesteigert hast (durch Modernisierungen, Katastrophen etc. pp) dann werden diese nicht automatisch angerechnet. Das Schloss muss neu errichtet werden, um an die höheren Erträge zu kommen. Es gelten immer nur die Erträge, die zum Zeitpunkt des Errichtens auf den umliegenden Feldern erzielt werden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #4719
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Dabei gleich mal eine Frage: Kann ein Vampirschloss durch Katastrophen oder Waldbrände zerstört werden?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #4720
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ein Vampir hat ja nur eine Ladung zum Bau eines Schlosses. Seid ihr sicher, dass der das neu bauen kann? Ich denke es kann nur geplündert werden. Bin mir aber nicht sicher, da ich meist Ctulluh huldige. Ich halte die Slots für große Werke in den Obelisken für wichtiger.

  11. #4721
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Vielen Dank hundepriester, prima erklärt.
    Punkt 2 hatte ich nicht auf dem Schirm, jetzt wird es sicherlich funktionieren. Man muss also schauen, das man möglichst einige Große Händler "abstaubt" ;-)

  12. #4722
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Vielen Dank hundepriester, prima erklärt.
    Punkt 2 hatte ich nicht auf dem Schirm, jetzt wird es sicherlich funktionieren. Man muss also schauen, das man möglichst einige Große Händler "abstaubt" ;-)
    das eine wiederrum ergibt sich aus dem anderem: wenn du planst diese zweite ausbaustufe mittels grossen händler zu nutzen, müssen sämtliche infrage kommenden städte ohnehin mit handelsbezirken ausgestattet werden...dadurch gibts auch genügend händler.
    im gegensatz zu früher solltest du dir diese dann eben aufsparen

  13. #4723
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Lai Beitrag anzeigen
    das eine wiederrum ergibt sich aus dem anderem: wenn du planst diese zweite ausbaustufe mittels grossen händler zu nutzen, müssen sämtliche infrage kommenden städte ohnehin mit handelsbezirken ausgestattet werden... [...]
    Jaein, immerhin kannst du auch in Seehäfen die Produkte lagern. Und es macht derzeit wenig Sinn Hafen und Handelsbezirk zu stacken, da es ja pro Stadt nur eine Handelsroute gibt. (Wobei ich jetzt auch den neuen Modus noch nicht wirklich spielen konnte und daher nicht 100% sicher bin, wie es sich mit mehreren Produkten in einer Stadt verhält und ob das Stacken sich dafür dann wieder lohnen würde.)
    Allerdings sollten man auch mit wenigen Handelsbezirken Projekte laufen lassen können und so viele große Händler abstauben. Oder man kauft sie einfach per Gold/Glauben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #4724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Jaein, immerhin kannst du auch in Seehäfen die Produkte lagern. Und es macht derzeit wenig Sinn Hafen und Handelsbezirk zu stacken, da es ja pro Stadt nur eine Handelsroute gibt. (Wobei ich jetzt auch den neuen Modus noch nicht wirklich spielen konnte und daher nicht 100% sicher bin, wie es sich mit mehreren Produkten in einer Stadt verhält und ob das Stacken sich dafür dann wieder lohnen würde.)
    Allerdings sollten man auch mit wenigen Handelsbezirken Projekte laufen lassen können und so viele große Händler abstauben. Oder man kauft sie einfach per Gold/Glauben.
    ach schau, mit den seehäfen wusste ich nicht.

    ich selbst spiele stets pangäa, kartengrösse winzig..ich hatte die nötigen händler jeweils schon auf lager, bevor ich wirtschaftswesen erforscht hatte.

  15. #4725
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    kartengroeße winzig?

Seite 315 von 343 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •