Seite 306 von 307 ErsteErste ... 206256296302303304305306307 LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 4593

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4576
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    100
    Spiele gerade mit der großen Weltkarte "VIKING Glant Earth". Obwohl ich genügend Glauben habe kann ich kein Pantion gründen.
    Könnte es sein, das zu viele Zivilizationen daran schuld sind?
    Kennt Jemand dieses Problem?

  2. #4577
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.277
    Wie viele Nationen sind denn auf der Karte? Sind es vielleicht mehr, als es Pantheons (24 mit GS meine ich) gibt? Dann könnte es durchaus daran liegen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:
    37er, 41er, 43er, 46er, 49er, 2er
    6er

    Laufend:

    12er
    20er

  3. #4578
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    14.035
    Zitat Zitat von Martinfrost2003 Beitrag anzeigen
    Spiele gerade mit der großen Weltkarte "VIKING Glant Earth". Obwohl ich genügend Glauben habe kann ich kein Pantion gründen.
    Könnte es sein, das zu viele Zivilizationen daran schuld sind?
    Kennt Jemand dieses Problem?
    Oft ist das auch ein Rundungsfehler, die Anzeige sagt es ist genug, aber tatsächlich fehlt noch was.

  4. #4579
    Registrierter Benutzer Avatar von WarMachine
    Registriert seit
    10.02.13
    Beiträge
    67
    Hallo, habe mal 2 kleine Fragen.

    1. Frage:
    Gibt es einen Unterschied zwischen eroberten Städten und gegründeten Städten? Abgesehen von der Möglichkeit anderer Spieler diese zu befreien?

    2. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Möglichkeit eine Stadt zu befreien zu verhindern bzw. zu beenden? Sodass die Stadt so zu sagen absolut zu meiner wird.

    Gruß

  5. #4580
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    1.903
    Zur ersten Frage: Ja gibt es. Eroberte Städte werden Malus durch Kriege immer zuerst zugewiesen. Dort entstehen dann meist nach Verlusten im Krieg oder auf eigenem Territorium die ersten Partisanen, wenn du nicht auf den Kriegsmüdigkeitswert aufpasst.

  6. #4581
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    1.903
    Zur zweiten Frage: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es geht über die Freie Stadt.
    Lasse sie zu einer freien Stadt werden durch Loyalitätsverlust und erobere sie dann. Sie gehört dann keiner Ziv mehr und keiner schert sich mehr darum ob du die Stadt vernichtest oder sie behältst ( du sammelst bei niemandem Groll ein ).
    Es kann auch kein Antrag im Weltkongress gegen dich gestellt werden

  7. #4582
    Registrierter Benutzer Avatar von WarMachine
    Registriert seit
    10.02.13
    Beiträge
    67
    Das heißt also auch das eine durch Loyalität eroberte Stadt, als 100% eigene Stadt zählt und nicht mehr befreit werden kann zu der Zivilisation von der sie sich eins abwandten?

  8. #4583
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.479
    Zitat Zitat von WarMachine Beitrag anzeigen
    Das heißt also auch das eine durch Loyalität eroberte Stadt, als 100% eigene Stadt zählt und nicht mehr befreit werden kann zu der Zivilisation von der sie sich eins abwandten?
    Das ist nicht so. Es gibt keinen Weg, sich eine fremde Stadt anzueignen. Jede Stadt kann immer für die Ziv befreit werden, die sie gegründet hat. Einzige Ausnahme: Jemand, der eine Ziv komplett vernichtet, kann deren Städte nicht mehr befreien (alle anderen Zivs aber schon)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #4584
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    93
    Ist das Zufall oder wirklich so, dass die KI in späteren Zeitaltern fast nur MG-Schützen baut?

  10. #4585
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    14.035
    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    Ist das Zufall oder wirklich so, dass die KI in späteren Zeitaltern fast nur MG-Schützen baut?
    Habe ich so noch nicht gesehen. Kann aber durchaus passieren dass eine KI die keinen Zugriff auf strategische Ressourcen hat dann eben nur Einheiten baut die keine brauchen. Mehr als eine Priorität "besorge Dir strategische Ressourcen" vorgeben ist da Entwicklungstechnisch nicht drin.

  11. #4586
    Registrierter Benutzer Avatar von WarMachine
    Registriert seit
    10.02.13
    Beiträge
    67
    Weiß jemand wo ich das Menü finde um mir die weltweiten Demographie Werte anzeigen zu lassen?

  12. #4587
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von WarMachine Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo ich das Menü finde um mir die weltweiten Demographie Werte anzeigen zu lassen?
    Die gibt es in Civ 6 nicht mehr.

  13. #4588

  14. #4589
    Registrierter Benutzer Avatar von WarMachine
    Registriert seit
    10.02.13
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Es gibt sie als Mod
    Danke für den Tipp. Ich hab den Mod nicht gefunden. Kannst du mir bitte einen Link geben?

  15. #4590
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.082
    Wir haben bei unserem PBC 22 Probleme, es kommt der Error:
    Bild

    Weiß jemand Rat?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

Seite 306 von 307 ErsteErste ... 206256296302303304305306307 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •