Seite 287 von 343 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4291
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Wobei meiner Erfahrung nach schützt beispielsweise ein Bauernhof auf dem Weizen die Ressource. In dem Fall ist dann nur der Bauernhof beschädigt.
    Nicht unbedingt. Es kann sogar passieren, dass z.B. eine Schafweide stehen bleibt, aber die Schafressource vernichtet wird. Dann hat man ein Feld, auf dem eine Weide ohne alles steht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #4292
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Echt blöd finde ich das mit den Ressourcen. Wenn wenigstens Wald oder Dschungel nach Ausbruch wieder zurückkommen würden.
    Ist das im neuen DLC nicht so?

  3. #4293
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Bei einem Vulkanausbruch nicht.
    Bei einem Waldbrand aber schon. Die sind nett. Und ich mag sie auch - allein schon weil sie nett aussehen. Aaaaber sie sind etwas zu stark. Die Erträge sind einfach danach zum Teil deutlich höher
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    25
    Szenario:
    2 von 4 Religionen sind gegründet.
    Alle Großen Propheten sind schon weg.

    Ich habe also keine Möglichkeit mehr auch eine Religion zu gründen?

  5. #4295
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja, dem ist so. Dann haben 2 Civs einen Propheten, aber ihn noch nicht aktiviert (z.B. weil sie noch keine Heilige Stätte haben). Es ist für die Religion wichtig den Propheten zu bekommen, dann kann man sich so viel Zeit mit dem Gründen lassen, wie man möchte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #4296
    Registrierter Benutzer Avatar von ISeBRaI
    Registriert seit
    20.01.17
    Ort
    bei Oldenburg
    Beiträge
    32
    Mir geht es um die Beförderung "Garnison". Bringt "+10 Kampfstärke beim besetzen einer Modernisierung die Verteidigungsstärke bietet oder eines Bezirks."

    Gilt das Stadtzemtrum als Bezirk?

    Ich postiere immer gerne je eine Fernkampfeinheit im Stadtzentrum. Nur ist das ein Bezirk, so dass die Einheit mit dieser Beförderung davon profitiert?
    Karma ist ein Bumerang

  7. #4297
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja das Stadtzentrum ist ein Bezirk und zählt für die Beförderung soweit ich weiß
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #4298
    Registrierter Benutzer Avatar von ISeBRaI
    Registriert seit
    20.01.17
    Ort
    bei Oldenburg
    Beiträge
    32
    Spiele jetzt das erste mal mit Gathering Storm. Über einer meiner Städte blinkt seit ein paar Rundne ständig eine rote Faust. Was heißt das? Es ist noch Wohnraum da, Annehmlichkeiten sind immerhin im Plus. Die Stadt wächst..... Ich kann keine Ursache sehen
    Karma ist ein Bumerang

  9. #4299
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Die Stadt hat nicht genug Loyalität und wird irgendwann erst zu einer freien Stadt und dann von der Civilization mit dem meisten "Kulturdruck" übernommen.
    In der Namensleiste sollte dein Zivilisationssymbol mit einem kleinen roten Pfeil nach unten sein, wenn du da mit der Maus drüber gehst, sollte dir angezeigt werden, wie lange das dauert.

    Am einfachsten kannst du es mit einem Governor beheben.

    Links unten, über der Minimap gibt es auch eine Lupe, dort gibt es auch eine Loyalitätslinse.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  10. #4300
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gibt es eine Übersicht, ab welchem Feld die Effekte zählen?

    Also Elektrizität zählt ab Stadtzentrum, ab Industriedistrikt, ab Unterhaltungsdistrikt/Kolosseum?

    Das Unterhaltungsprojekt auch ab Distrikt?

    Der Trait von Eleanore zählt ab Theaterdistrikt?

    Und ich habe bestimmt noch was vergessen.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  11. #4301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das steht in der Regel bei den Beschreibungen dabei.

    Bezirksboni, die auf andere Städte ausstrahlen werden ab Bezirk bis Stadtzentrum gerechnet, also auch Strom (der steht dann aber allen Bezirken in der Stadt zur Verfügung, auch denen die weiter als 6 Felder weg sind, umgekehrt haben auch nähere Bezirke keinen Strom, wenn das Stadtzentrum weiter weg liegt).

    Das gilt auch für Projekte.

    Bei Eleanor bin ich mir nicht sicher, hab die schon länger nicht gespielt.

  12. #4302
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Alles klar, bisher war ich mir nie so sicher, aber ich werde mir die Beschreibungen genauer durchlesen.

    Danke
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  13. #4303
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bei Eleonore geht es ab dem Feld los, wo das große Werk liegt. Also Theaterplatz, Heilige Stätte, Handelsbezirk (falls man den Händler, der das ablegen von Kunst in einer Bank bekommst) oder Wunder. Marandor hat mit Eleonore auch eine Videostory laufen, die sehr lehrreich für das Thema ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #4304
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe gerade mein Spiel mit Eleonore beendet, aber danke. Ich schau es mir mal an, ich hatte z. B. erst sehr spät gemerkt, dass Religion auch gar nicht so unerheblich ist, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich aktiver in den Grenzstädten verbreitet. Da kann ich bestimmt noch viel dazu lernen.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  15. #4305
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Gibt es eine Möglichkeit, die Standard-Karten Europa und Asien ingame komplett aufgedeckt zu sehen ohne alles manuell auszukundschaften?
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

Seite 287 von 343 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297337 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •