Seite 280 von 343 ErsteErste ... 180230270276277278279280281282283284290330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Oder Du lädst das Bild einfach hier im Forum hoch.
    Währe mir auf der PS-4 viel zu umständlich.
    Bild machen, Bild auf nen USB-Speicher hoch laden und dann in´s Netz hoch laden und verlinken.
    Da verlink ich doch gleich auf mein Twitter Account, brauch ich weder den Umweg über USB-Speicher machen oder über ne Fremdseite die Adresse verlinken
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  2. #4187
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Welche Fremdseite? Du kannst Bilder direkt im Forum auf den Forenserver hochladen. Das geht auch über den Browser der PS4

    Beim Schreiben eines Beitrags unten rechts auf „erweitert“ klicken und dann unten unter „Anhänge verwalten“ hochladen. Eingebunden werden sie nach erfolgreichem hochladen über den erscheinenden att-Befehl.

  3. #4188
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110
    Habe mal eine Frage bezüglich dem Ertrag vom abholzen von Wäldern.
    Hatte gestern für das abholzen eines Waldgebietes über 500 Produktion bekommen. Für ein anderes Feld nur 68 Produktion.
    Auch ist mir ziemlich um Anfang mal folgendes aufgefallen:
    Hatte 2 Städte und einen Siedler mit dem ich gerade die 3 Stadt gründen wolle.
    In meiner Hauptstadt wollte ich ein Waldfeld abholzen um ein Wunder zu beschleunigen. Wenn ich es vor der Gründung der 3 Stadt mache bekam ich ca.260 Produktion wenn ich erst die 3.Stadt gründe und danach den Wald rode nur noch 68 Produktion. Die 3.Stadt war aber nicht im Bereich der Hauptstadt.
    Woher kommen diese Unterschiede?
    Das selbe beobachte ich teilweise auch beim Jungel

  4. #4189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Welche Fremdseite? Du kannst Bilder direkt im Forum auf den Forenserver hochladen. Das geht auch über den Browser der PS4

    Beim Schreiben eines Beitrags unten rechts auf „erweitert“ klicken und dann unten unter „Anhänge verwalten“ hochladen. Eingebunden werden sie nach erfolgreichem hochladen über den erscheinenden att-Befehl.
    Musste mir ersmal verraten, wie du über die PS-4 in´s normale Internet reinkommst !

    Alle Seiten die ich über die PS-4 besuchen kann/darf haben keine normale Adressleiste,da ist die Adressleiste gesperrt.
    Ändern kann ich da garnix.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  5. #4190
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Musste mir ersmal verraten, wie du über die PS-4 in´s normale Internet reinkommst !

    Alle Seiten die ich über die PS-4 besuchen kann/darf haben keine normale Adressleiste,da ist die Adressleiste gesperrt.
    Ändern kann ich da garnix.
    Über die Benutzeroberfläche, WWW-Symbol, es öffnet sich der Browser und mit Dreieck kommt man in die Adresszeile, der linke Abschnitt ist dann für Adressen.

  6. #4191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Über die Benutzeroberfläche, WWW-Symbol, es öffnet sich der Browser und mit Dreieck kommt man in die Adresszeile, der linke Abschnitt ist dann für Adressen.
    na jetzt wundert mich garnix mehr..
    Erst dachte ich mein Design ist kaputt, also fix nen neutralen von Sony gekrallt.

    Das "WWW" kann ich in der Übersicht vom "20-Jahre PS" sehen, aber nach der Aktivierung fehlt mir genau dieses.
    (https://store.playstation.com/de-de/...THANNITHEME001)
    Kurzgefasst:
    Ich komm erst garnicht normal in´s Internet.


    Kein Schimmer, wie ich das kaputt gemacht hab.

    So das Internet hab ich wieder.
    Mal sehen, wie das da mit dem Bild hochladen klappt.
    Ich werd erstmal mit meinem Australien-Bild anfangen
    Geändert von UwePhse (04. April 2020 um 14:18 Uhr)
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  7. #4192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Hi, wie erreiche ich einen Diplomatiesieg? Ich habs zwar gelesen anber nicht kapiert... Danke

  8. #4193
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du musst 20 Diplomatiesiegpunkte erreichen. Die gibts über den Weltkongress, einige Notfälle und auch für das bauen einiger Wunder. Es gibt auch jeweils eine Civic und Tech, die einen Punkt geben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #4194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Robiwan Beitrag anzeigen
    Hi, wie erreiche ich einen Diplomatiesieg? Ich habs zwar gelesen anber nicht kapiert... Danke
    Randnotiz zu meinem Vorredner:
    Je nach Kongress gibt es in einer Wahl 2 Stimmen.
    Gib dort je nach Verfügbarkeit immer eine Stimme ab, die ist kostenlos.
    Wenn du von deinem Stimmrecht gebrauch machen willst, musste in einen oder beide Bereiche min 2 Stimmen abgeben.

    Wichtiger sind dagegen die 3er Wahl.
    Im 3.Abschnitt tauchen nämlich auch die Diplo-Siegpunkte auf.

    Speicher besonders kurz vor dem Kongress.
    Spart dir nämlich nicht nur Nerven, wenn es statt eines unbedeutenden 2er ein außergewöhlicher 3er ist, sondern auch teure Abstimmungspunkte.

    Es gibt aber auch außergewöhliche, da haste kein Stimmrecht, weil das was mit nem Krieg zu tun hat, wo du nicht mitmischt.

    PS:
    Achtung ab und zu kommste da auch nicht bei rum, eine Kriegserklärung ausgesprochen zu haben.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  10. #4195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    UwePhse, Du vergisst da was
    Bei den Abstimmungen ist es auch so das es für angenommene Resolutionen einen Siegpunkt für die "richtig" gestimmt Habenden gibt.
    Sprich, entweder sorgt man mit vielen Diplomatiepunkten dafür, das der eigene Wunsch angenommen wird, oder wenn man Easymodesieg im Singleplayer will merkt man sich das Endergebniss, lädt neu und zeckt sich in die Siegresolutionen (sofern man damit nicht gegen sich selbst arbeitet, versteht sich ).
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  11. #4196
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    ...
    Speicher besonders kurz vor dem Kongress.
    Spart dir nämlich nicht nur Nerven, wenn es statt eines unbedeutenden 2er ein außergewöhlicher 3er ist, sondern auch teure Abstimmungspunkte.
    ...
    Bei der Spielweise müssen ja mega spannende Partien rauskommen.

  12. #4197
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Nicht.

  13. #4198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Naja, man kommt ja bei Civ oft mal an den Punkt wo man sich denkt, ok, das Spiel ist eigentlich schon gewonnen, aber ich spiel mal noch bis zu ner regulären Siegart. Und wenn man jetzt nicht so der Eroberer, sondern eher der Builder ist, hat mans auf die Art dann am schnellsten fertig und man spart sich die Klickorgien des Lategame.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  14. #4199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    *snip*/justanick
    Zitat Zitat von Barjel Beitrag anzeigen
    UwePhse, Du vergisst da was
    Bei den Abstimmungen ist es auch so das es für angenommene Resolutionen einen Siegpunkt für die "richtig" gestimmt Habenden gibt.
    Sprich, entweder sorgt man mit vielen Diplomatiepunkten dafür, das der eigene Wunsch angenommen wird, oder wenn man Easymodesieg im Singleplayer will merkt man sich das Endergebniss, lädt neu und zeckt sich in die Siegresolutionen (sofern man damit nicht gegen sich selbst arbeitet, versteht sich ).
    "vergessen" ist da das falsche Wort
    Das hab ich wohl nie mitbekommen.
    Geändert von justanick (06. April 2020 um 13:29 Uhr)
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  15. #4200
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Nachdem mir das jetzt zum wiederholten Male schief gegangen ist, muss ich endlich mal folgendes fragen:
    Was sind genau die Voraussetzungen dafür, dass ein "Verrat-Notfall" zur Abstimmung kommt?
    Das betrifft ja die Situation, dass man eine KI angreift, mit der man früher mal befreundet oder alliiert gewesen ist. Gibt es eine "Mindest-Zeit", die nach Ablauf der letzten Allianz verstreichen muss, damit es keinen Verrat-Notfall gibt? Oder kann dieser grundsätzlich passieren, wenn man eine irgendwann mal verbündete Nation angreift?

Seite 280 von 343 ErsteErste ... 180230270276277278279280281282283284290330 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •