Seite 274 von 343 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4096
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.17
    Beiträge
    7
    Ich habe mal eine Frage.

    Wie kann das passieren:

    Bild

    Zur Info:
    Ich habe einen Wissenschaftsbetrag von +198, der Kanadier nur 169. Ich habe auch mehr Techs entwickelt als er.

    Bug oder Feature (welches ich noch nicht kenne)?

    Edith: okay hat sich geklärt. Eine Mod ist dran Schuld.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bowelas (27. Januar 2020 um 20:05 Uhr)

  2. #4097
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Kurze Frage, ist das Bug oder was? General der unterstütz Einheiter der Renaissance gibt +5 Kampfbonus für Panzer. Wie geht das?

    Andere Frage. Mittelaltermauer und Belagerungsturm und nicht nur Musketiere sondern auch Kürassiere greifen direkt die Verteidigung an ohne die Mauer zu berühren. Wie geht das nach dem neusten Patch?

    Das müsste Bug sein. Am Anfang der Runde Musketiere verhalten sich normal und scheitern an der Mauer. Am Ende der Runde (als letzte Aktion) greifen sie aber deutlich stärker die Mauer an (Belagerungsturm war noch nicht da). Wie geht das?

    Ist das Spiel noch so stark vebugt?

  3. #4098
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, ist es nicht. Lade ein Save hoch, dann kann man die Fragen beantworten. So kann man nur rumraten. Ich tippe auf eine Mod als Fehlerquelle.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4099
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    jep.. definitiv ne Mod. Hatte das noch nie und steht auch nicht so im tooltip der Einheiten.

  5. #4100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Mod kann nicht sein, da wir ohne Mods spielen. Wir spielen PBC Spiel und da achtet man mehr auf Details. Ich schaue mal ob ich Save noch finde.

  6. #4101
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wenn ihr das Spiel vor dem Patch angefangen habt und mit weiterführt kann es da zu komischen Mischformen/Bugs kommen.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #4102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Das Spiel wurde nach dem Patch gestartet. Bei PBC kann man leider nicht die Stände speichern. Ich habe 2 Screenshots gemacht, die die Situation mit dem General klären.





    Die andere Situationen kann ich leider nicht mehr dokumentieren, da sie mehrere Runden zurück liegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #4103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du hast ja bei der Stadt oben rechts auch noch einen General stehen. Wirkt der für moderne Einheiten und kam der Panzer evtl von da (hat ja auf dem Bild 0/6 Bewegung, ist also schon gezogen in dieser Runde)?

    Zum anderen Thema, war der Schaden auf die Mauer erhöht oder auf das Stadtzentrum nach den ersten Angriffen? Der Schaden am Stadtzentrum steigt nämlich auch, wenn die Mauer beschädigt ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #4104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    @Buktu Leider hatte ich keinen General, der für die Panzer passend wäre.

    Edit: habe gerade nachgeschaut und dort oben stehen sogar 2 Generelle (einer in der Stadt). Sie sind aber nur für Klassik und Mittelalter aktiv.

    Zu dem anderen Punkt. Ich habe Stadtmauer vorher nicht angegriffen.
    Geändert von paxis (28. Januar 2020 um 21:44 Uhr)

  10. #4105
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Nun, dann ist das wohl ein Bug. Kannte ich bislang noch nicht. Kannst du mal einen Screenshot von den Einheitenfähigkeiten machen, wenn du über das Einheitenbild des Panzers fährst?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #4106
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dann weiß ich bei den Generälen auch nicht weiter

    Bei den Mauern ist es ja so, dass jeder Angriff auf die Stadt auch die Mauern mit beschädigt, selbst wenn ein Belagerungsturm da ist. Du hast selbst gesagt, dass du in einer Runde mehrere Angriffe auf die Stadt gestartet hast.
    Daher war die Frage, ob der Schaden, den du in der anfänglichen Frage meinstes wirklich der Schaden, den deine Einheiten an der Mauer machen, war oder ob es vielleicht doch der Schaden, den die Einheiten am Stadtzentrum machen, war. Denn letzterer kann durch die Beschädigung der Mauer wie gesagt erhört werden. Der erste Angriff, wenn die Mauern noch ganz intakt sind, macht noch keinen Schaden am Zentrum. Danach weiß ich die Punkte nicht mehr hundertprozentig (und finde gerade auch die Seite, wo ich es her hatte, nicht mehr), wo der Schaden sich ändert, aber es könnte inetwa bei 90%, 50% und 25% der Mauer über sein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #4107
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich bei den Generälen auch nicht weiter

    ... Der erste Angriff, wenn die Mauern noch ganz intakt sind, macht noch keinen Schaden am Zentrum. Danach weiß ich die Punkte nicht mehr hundertprozentig (und finde gerade auch die Seite, wo ich es her hatte, nicht mehr), wo der Schaden sich ändert, aber es könnte inetwa bei 90%, 50% und 25% der Mauer über sein.
    Ich bin ziemlich sicher, dass der Schaden am Stadtzentrum sich direkt umgekehrt proportional zum Schadensstand der Mauern verhält. Wenn also die Mauern noch zu 77% intakt sind, richtet der nächste Angriff 23% des normalen Schadens auf das Stadtzentrum an. Hat die Mauer noch 46% ihrer Grundstärke, sind es 54% Schaden im Stadtzentrum.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #4108
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Auch gut möglich. Leider finde ich dazu gerade nicht so viele Infos.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #4109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.17
    Beiträge
    11
    Hallo!

    Zwei kleine Probleme (mit Installation auf altem, sowie auf neuem PC). Suchfunktion hilft leider nicht weiter.

    - Hat jemand die aktuelle Version zur Hand, mit der man das ganze Intro überspringen kann.

    - Seit einiger Zeit, egal ob auf dem alten Rechner oder jetzt auf dem Neuen (Spiel wurde vollkommen neu installiert und neu begonnen), kann ich zwar Spione produzieren, aber das gewohnte Spionageauswahlfenster (am linken Bildschirmrand) läßt sich nicht öffnen. Ich kann nur im Einheitenfenster "Gegenspionage, Ausruhen, Verschanzen, usw." wählen, mehr ist nicht. Gibt es da eine Neuerung oder ist das ein Bug?

    Danke für Hilfe

  15. #4110
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Calimero512 Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit, egal ob auf dem alten Rechner oder jetzt auf dem Neuen (Spiel wurde vollkommen neu installiert und neu begonnen), kann ich zwar Spione produzieren, aber das gewohnte Spionageauswahlfenster (am linken Bildschirmrand) läßt sich nicht öffnen. Ich kann nur im Einheitenfenster "Gegenspionage, Ausruhen, Verschanzen, usw." wählen, mehr ist nicht. Gibt es da eine Neuerung oder ist das ein Bug?
    Das klingt nach einem bekannten Problem mit Interfacemods, das würde ich überprüfen. (Nur weil du das Spiel neu installierst, sind ja die Abonnements ja trotzdem noch da)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 274 von 343 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •