Seite 268 von 343 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.006 bis 4.020 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4006
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Ich habe mal ne Frage zu der kulturellen Erweiterung, die automatisch Felder eingemeindet. Nach welchem Schema macht die KI das?

    Ich habe hier mal ein Bild aus PBC [2] beigefügt, welches den Irrsinn aus meiner Sicht zeigt.

    Achtung Spoiler:



    Warum wird das völlig sinnlose Vulkanfeld eingemeindet und nicht die tollen Felder daneben.


    Ich hatte ähnliches bei den Galapagos Inseln. Da wurde zunächst auch das ertragslose Galapagos-Feld eingemeindet und nicht die Felder mit Bonus daneben, obwohl alle im 2. Ring waren.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #4007
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von Jalabhar Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern meine Stadt mit der höheren Produktion "Petra" für eine Stadt in unmittelbarer Nähe mit viel Wüste gebaut. Ich bin davon ausgegangen, dass ich dann das Feld in die "Wüstenstadt" tauschen kann. Ich weiss, dass das irgendwie gehen müsste. Bekomme es aber nicht hin. Kann mit Jemand bei der Lösung des Problems helfen?

    Vielen Dank im voraus.
    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Wieder etwas gelernt.

    Das Ganze ist nicht so tragisch, da die Stadt an der Küste liegt und nicht nur von Wüste umgeben ist. Die andere Stadt hat momentan nur noch ein weiteres Wüstenfeld.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  3. #4008
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Mster T:

    Die KI geht glaub ich meistens in Richtung aus ihrer Sicht ertragreicher Felder.

    Wie du siehst, hat das Feld Rechts unter dem Vulkan vom am nächsten liegendem Feld einen 2/2/2 Ertrag.

    Wahrscheinlich findet die KI dieses Feld einfach sinnvoller.

    Aber vollkommen logisch ist die KI dabei nicht, da hast du recht.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #4009
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die KI bewertet für die Kulturausbreitung meist als erstes die Ressourcen. Bei der Auswahl von Startpositionen kann man das auch sehr gut in den LUA-Code sehen. Das führt dann aber auch mitunter zu so miserabelen Startposition, welchen keinen Nahrungsertrag liefern um aus den Knick zu kommen.

  5. #4010
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Mster T:

    Die KI geht glaub ich meistens in Richtung aus ihrer Sicht ertragreicher Felder.

    Wie du siehst, hat das Feld Rechts unter dem Vulkan vom am nächsten liegendem Feld einen 2/2/2 Ertrag.

    Wahrscheinlich findet die KI dieses Feld einfach sinnvoller.
    Das gleiche Feld könnte irgendwann auch eingemeindet werden, wenn das Feld -1-1 von der Stadt zu erst eingemeindet wird. Das hat immerhin Ertrag.
    Da muss man wohl mitleben, dass da bizarre Entscheidungen getroffen werden. Nur ärgerlich, dass man dann die guten Felder teilweise selbst kaufen muss.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #4011
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Aloha,

    gibt es eine Max. Grenze für Weltwunder?

    Ich hatte zu Beginn der Moderne 4 Weltwunder in der Produktion, doch auf einmal steht bei alle
    Runden bis Fertigstellung 999+
    ...sprich also nie.

    und auch bei allen Weltwundern die ich noch bauen könnte steht 999+ Runden, auch bei Städten mit 100+ Produktion.

    Danke & Gruß

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  7. #4012
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470

  8. #4013
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Was passiert, wenn ich durch Überschwemmung, Plündern etc. Plötzlich mehr Handelsroute hab, als ich darf? Wird der Trader aufgelöst?

  9. #4014
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Die laufenden Handelswege gehen alle normal weiter, du kannst danach aber nur noch einen bzw x weniger neu starten. Die überzähligen Händler stehen dann erstmal beschäftigungslos in deinen Städten rum, bis du wieder mehr Routen starten darfst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #4015
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Das ist doch erfreulich, merci!

  11. #4016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Ist es eigentlich schon immer so, dass auf Pangeakarten die größte aller Kontinentalplatten nur 2 Luxusgüter bekommt? Mir ist das auf "riesig" gerade mehrfach aufgefallen. Ich dachte je Kontinent seien es deren vier?

  12. #4017
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    In Kontinent hat imer nur 2 Luxusgüter.

    Egal wie groß.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #4018
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Das wäre mir gänzlich neu, bist du sicher? Alle anderen Kontinente verfügten - so wie ich es kenne - über je 4 Luxusgüter. Nur die jeweils größte Platte (mit ca. 50% der Gesamtlandmasse) bekam lediglich 2.

  14. #4019
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Echt…

    Ich habe zwei JHre lang falsch informiert gelebt?…:lauf:
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #4020
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja wirklich…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 268 von 343 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •