Seite 231 von 343 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3451
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von G1lden Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Ich bin seit längerem schon stiller Leser und habe diesmal tatsächlich ein Frage die ich stellen muss

    Ich habe ein Spiel mit Griechenland und Gorgo angefangen. Als Gegner habe ich unter anderem Dschingis Kahn. Komischerweise hat er die Farben pink und weiß auf der Karte. Die restlichen Nationen sind alle normal von der Farbgebung.

    Könnt ihr euch erklären voran das liegt?
    Danke schonmal, habe dazu nichts gefunden
    Mit GS sind alternative Farben mit ins Spiel gekommen, damit man die Nationen besser unterscheiden kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #3452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.19
    Beiträge
    6
    Super Danke für die Antwort!

  3. #3453
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Willkommen im Forum.

    Kleine Ergänzung zu der Aussage von Buktu: das ist richtig und mag bei den Civs funktionieren, bei den Stadtstaaten ist noch Luft nach oben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg gs3.JPG (249,0 KB, 302x aufgerufen)

  4. #3454
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Stadtstaaten erhalten ihre Farbe nach ihrer Ausrichtung. Das war meines Wissens schon immer so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #3455
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Stadtstaaten erhalten ihre Farbe nach ihrer Ausrichtung. Das war meines Wissens schon immer so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.
    Sch***e, wie peinlich. Das kommt davon, wenn man ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat und nun den dicken Max machen will.

    Aber immerhin habe ich G1lden gegrüßt.

  6. #3456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.19
    Beiträge
    6
    Das sieht natürlich sehr unübersichtlich aus

    Lässt sich das denn abschalten? Finde die normalen Farben eigentlich besser

  7. #3457
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von G1lden Beitrag anzeigen
    Das sieht natürlich sehr unübersichtlich aus

    Lässt sich das denn abschalten? Finde die normalen Farben eigentlich besser
    Ich meine du kannst in der Lobby vor dem ersten Spielstart die Farben einstellen, wenn du die Civs schon alle festlegst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #3458
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Die Farben kann man nur im MP einstellen, nicht im SP.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  9. #3459
    Registrierter Benutzer Avatar von Der alte Fritz
    Registriert seit
    29.11.18
    Beiträge
    40
    Liverpool und Hull sind über 6 Felder entfernt da wird der Druck schön abgeschwächt.
    Und Spahn ist zu klein mit zwei Bürger können die nicht so ein Druck ausüben!

  10. #3460
    Registrierter Benutzer Avatar von Der alte Fritz
    Registriert seit
    29.11.18
    Beiträge
    40
    Meine Frage ist ist jetzt ein Weltenbauen zu gekommen ist nicht?

  11. #3461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.19
    Beiträge
    6
    Ich habe aktuell nur R&F, da ich bisher nur ca 10 Stunden Spielzeit in Erweiterung gesteckt habe (btw lohnt sich GS für mich überhaupt zu dem Preis?).

    Dazu habe ich ne Frage zu den Notfalleinsätzen, gibt es einen wirklichen Grund an diesen teilzunehmen. Die KI hat das noch nie gemacht und mir erschließt sich nicht der Sinn darin eine Armee auszuheben und einen Gegner zu besiegen, um schlussendlich etwas Gold zu erhalten. Verstehe ich das falsch oder sind diese Einsätze sinnlos?

  12. #3462
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ich war von den Mods gewohnt, dass ich oben rechts bei den kleinen Portraits der Civs die Werte für Punkte, Forschung und Militär etc. gesehen habe.

    Bild

    Sieht man das im "normalen" Civ auch irgendwo? Oder hat jemand eine funktionierende Mod dafür?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  13. #3463
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Liegt vielleicht an meiner Kameramod, aber seit dem neuen Addon verbergen nun die Vorschläge für Verbesserungen durch Arbeiter die Ertragssymbole.

    Scheinbar gibt es keine Einstellung, wie es sie noch in früheren Civs gab, diese Vorschläge zu deaktivieren. Kennt jemand zufällig eine Mod, die das möglich macht?

    Foto im Anhang zur Verdeutlichung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  14. #3464
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Der alte Fritz Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist ist jetzt ein Weltenbauen zu gekommen ist nicht?
    Der Weltenbauer ist schon länger im Spiel, allerdings muss man den erst in einer Datei (AppOptions.txt, zu finden in deinen Dukumenten->Cid Meier's Civilization VI) den Wert für Enable Worldbuilder von 0 auf 1 ändern. Dann findest du ihn im Spiel unter Zusatzinhalten.

    Zitat Zitat von G1lden Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell nur R&F, da ich bisher nur ca 10 Stunden Spielzeit in Erweiterung gesteckt habe (btw lohnt sich GS für mich überhaupt zu dem Preis?).

    Dazu habe ich ne Frage zu den Notfalleinsätzen, gibt es einen wirklichen Grund an diesen teilzunehmen. Die KI hat das noch nie gemacht und mir erschließt sich nicht der Sinn darin eine Armee auszuheben und einen Gegner zu besiegen, um schlussendlich etwas Gold zu erhalten. Verstehe ich das falsch oder sind diese Einsätze sinnlos?
    Ob sich GS für dich lohnt kann dir ehrlich gesagt keiner außer dir selbst sagen. Es sind ein paar nette Features dabei, aber ob dir das den Preis wert ist musst du wissen. Du kannst dir ja voher mal ein paar LPs/Storys dazu angucken um besser beurteilen zu können was jetzt neu dabei ist und wie dir das gefällt.

    Die Notfälle bieten neben dem reinen Gold meistens noch eine andere Belohnung z.B. kann man aus einem religösen Notfall zum Teil ein Relikt bekommen usw. Die Goldbelohnung ist oft auch ziemlich hoch, was das ganze in meinen Augen meist relativ attraktiv macht.
    Der eigentliche Grund für den Notfall ist aber spieltechnisch nicht die Belohnung sondern soll darauf hinweisen, dass eine Civ besonders stark in einem Bereich ist. Dann haben die anderen die Möglichkeit sich dagegen zu Verbünden.

    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Ich war von den Mods gewohnt, dass ich oben rechts bei den kleinen Portraits der Civs die Werte für Punkte, Forschung und Militär etc. gesehen habe.

    Sieht man das im "normalen" Civ auch irgendwo? Oder hat jemand eine funktionierende Mod dafür?
    Du kannst die Werte in den Rankings (einer der Knöpfe in der oberen rechten Ecke) einsehen. Allerdings nur für die Civs, die du bisher getroffen hast.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #3465
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Ich war von den Mods gewohnt, dass ich oben rechts bei den kleinen Portraits der Civs die Werte für Punkte, Forschung und Militär etc. gesehen habe.

    Bild

    Sieht man das im "normalen" Civ auch irgendwo? Oder hat jemand eine funktionierende Mod dafür?
    Versuch mal den Mod "Extended Diplomacy Ribbon", damit sieht es dann im Mouseover so aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg gs4.JPG (49,1 KB, 378x aufgerufen)

Seite 231 von 343 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •