Seite 214 von 343 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3196
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Aber in Religionssieg ist die KI immer noch die Nr 1.

    Wenn man nicht aufpasst verliert man schneller als man denkt darum sollte man sich vor den Missionaren der KI in acht nehmen. Die bekehren eine Stadt schneller als man denkt!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  2. #3197
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich habe zur Zeit einen Bug der mir das Spiel abstürzen lässt und evtl gibts ja eine sehr einfache Lösung dafür.

    Also der Bug ist simpel, wenn ich die Leaderscreen aufrufe stürzt das Spiel ab. Zurück zum Desktop und das Spiel ist geschlossen. Es gibt ein kleines Fesnter mit einer Fehlermeldung, welche aber nicht viel Sinn macht da sie meint mein Grafikkartentreiber ist nicht aktuell.

    Nun, der der Bug tritt NICHT jedes mal auf wenn ich einen Leaderscreen(bzw Diploscreen) aufrufe und er tritt weniger auf wenn ich die Leader Animationen runter bzw ganz abstelle.

    Und nun, natürlich wäre das Naheliegenste das mein neuer Laptop, den ich seit 2 Tagen habe, Civ VI nicht spielen kann oder deswegen die Treiber zu alt sind. Allerdings ist der Laptop Hardware Technisch sogar besser als mein vorheriger Tower PC(mit dem ich so gut wie nie Abstürze hatte, ausser bei grossen TSL Earth Maps und dann auch nur im Lategame), weswegen man zu schwache Hardware schon mal ausschliessen kann. Den Treiber habe ich auch schon aktualisiert. Und es wäre nicht das erste mal das eine Fehler meldung was falsches angibt, sowas hatte ich auch schon oft (Beispielsweise die Standardfehlermeldung für CnC Generals).

    Wahrscheinlich ist das so n Fehler der seit mehreren Jahrhunderten bekannt ist und die Lösung ist sicher sehr simpel.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  3. #3198
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Seit kurzem bekomme ich immer mal wieder von der KI Handel angeboten bei denen sie mir 4 oder Gold geben aber nichts dafür verlangen. Die kann ich dann nicht annehmen weil sie in den Augen der KI unfair sind. Wenn ich dann um einen Gegenvorschlag bitte geht das auch nicht. Seltsam...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #3199
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Seit kurzem bekomme ich immer mal wieder von der KI Handel angeboten bei denen sie mir 4 oder Gold geben aber nichts dafür verlangen. Die kann ich dann nicht annehmen weil sie in den Augen der KI unfair sind. Wenn ich dann um einen Gegenvorschlag bitte geht das auch nicht. Seltsam...
    Das kenne ich auch bei mir benimmt sich die KI auch so merkwürdig.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  5. #3200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich gebe grad Civ6 ne Chance...

    Spiele als China und würde gerne die große Mauer bauen. Ich habe mir extra mit viel Geld an den Grenzstädten Gebietserweiterungen gekauft, damit ich die Produktion der Städte dadurch nicht so sehr begrenze. Das Problem ist, das ich nun 3 Segmente gebaut habe, aber nicht weiter bauen kann.

    In der Wiki steht klar: Muss an der Grenze gebaut werden.

    1. ich kann nicht auf einer Elefantenressource bauen, Weizen konnte ich abbauen und ging dann
    2. Ich kann nicht auf manchen Hügeln bauen.

    Das steht aber nirgends in der Hilfe. Wie soll man da bitteschön eine Mauer bauen, wenn man garnicht weis wo man bauen kann. Und ne schweizer Käsemauer will ich auch nicht haben.

    Gibts da Ideen was man machen kann oder ist das ein "Feature" das nie gepatched wurde?



    Noch ne andere Frage:
    Wie verhält es sich eigentlich mit strategischen Ressourcen die auf Geländefeldern erscheinen die nicht mehr abgebaut werden können. Also Distrikte oder Weltwunder. Früher hatte ich es mal das die einzigen Öl und Salpetervorkommen meines Reiches und der näheren Umgebung durch Distrikte und Weltwunder blockiert waren und damit nicht abbaubar wurden. Das hat mich ziemlich genervt, weil es entscheidend sein kann und man es schlichtweg vorher nicht weis und es auch nicht mehr ändern kann.

  6. #3201
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zur Mauer hab ich im Wiki gefunden, dass sie nicht auf Ressourcen gebaut werden kann und halt nur an deiner Gebeitesgrenze.

    "The Great Wall is a unique tile improvement of the Chinese civilization in Civilization VI. It can only be built in a line on the current border of your territory and cannot be built on top of resources. "

    Strategische Ressourcen unter Wunder/Bezirken sind automatisch angeschlossen, wenn die Bezirke/Wunder fertig gebaut sind.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #3202
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Haben manche der Hügel Wald oder Dschungel? Dann kann es sein, dass du auf den Feldern nicht bauen kannst solange du nicht die Tech hast um Wald/Dschungel zu roden. Wäre auch bei WW so.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #3203
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Luxusgüter kann man nicht entfernen und auf diesen Feldern auch keine Distrikte oder Sonderverbesserungen (wie Große Mauer) bauen. Wenn es einem also nach einer gebietsumfassenden Mauer gelüstet (wie sie im 5er angezeigt wurde) muss man das in seine Planungen mit einschließen.

  9. #3204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie es aussieht kann ich nicht auf Luxusressourcen oder strategischen Ressourcen bauen... letztere auch wenn diese noch nicht aufgedeckt wurden. Das erklärt wieso ich auf 2 Hügeln etwas bauen konnte und auf 3 nicht. Andere ressourcen wie Weizen und Wald sind aberntbar und damit weniger ein Problem. Ich hab den Mauerbau daher erstmal eingestellt.

  10. #3205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Du kannst ja mal dein Save einstellen, dann kann man mal gucken, denn man kann problemlos über nicht aufgedeckte Ressourcen drüber bauen.

  11. #3206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ist inzwischen egal. Ich bin im Industriezeitalter.

    Aber die KI ist echt immer noch kurks:
    1. Nach der ersten Welle eines Krieges kommt nicht mehr viel nach, egal ob Überraschungskrieg oder formeller Krieg. Wobei mich der formalle Krieg an den deutsch-französischen Krieg von 1870/71 errinnert, wo Frankreich einen Krieg führen wollte, aber es nicht mal für notwendig erachtet hatte den großteil der eigenen Armee an die Grenze zustellen oder gar zu mobilisieren und deswegen auf die Schnautze bekam. Der Überraschungskrieg errinnert mich mehr an ein "überflässige Einheiten schrotten"-Krieg. Da kommt ne kleine Welle veralteter Truppen und dann nichts mehr. Selbst ohne Garnison und Fort hätte die KI niemals auch nur eine Stadt angreifen können... Ich glaube die KI sollte mal von Guderian oder Japan lernen was Überraschungskrieg bedeutet.

    2. Der KI ist die Stärke bei Kriegserklärungen egal (Sumerer greifen mich an, obwohl ich mit Abstand stärkste Macht bin und sie auf dem Kontinent schwächste Macht und ich die weit aus modernere Armee habe und an der Grenze 12 Feldkanonen rumstehen hatte und das alleine mehr war als alles was die KI im gesamten Krieg aufgeboten hat)

    3. Mein Versprechen das meine Grenztruppen nur auf der Durchreise sind, von mir gebrochen wurde, obwohl ich nicht angegriffen habe. Meine Truppen haben nichts getan bis sie angegriffen wurden.

    4. Die KI mich angegriffen hat, obwohl ich ihr einziger verbliebender Freund war... aufgrund eines Kriegsgrundes der -2 Malus hat... ignorierend die anderen Boni die insgesamt +17 gesamtbeziehung erwirkt haben, wie z.b. 8 Handelsrouten zu ihnen.

    5. Ich es witzlos finde, das ich meine Kriege durch Artillerie gewinne. Ich habe 2-3 Nahkampfeinheiten und 12-16 Artillerieeinheiten. Um die Städte runterzuschießen braucht man einfach soviele... und mehr Nahkampf ist unnötig weil die Artillerie auch die Landeinheiten wegschießt.

  12. #3207
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zu 3. Da ist es so, dass die KI wohl weniger eine wirkliche Durchreise meint als vielmehr die Frage ob du an der Grenze zu ihrem Land oder in der näheren Umgebung Truppen stehen hast. Was die Truppen da machen scheint egal. Leider kommt es dann auch zu seltsamen Dingen. Du hast die Einheiten in deinem eigenen Land aber zu nah an deren Grenze: Versprechen gebrochen. Es wurden Einheiten von dir weggebeamt so dass sie sich irgendwo im Niemandsland befinden das umschlossen ist vom Land der KI und du kommst mangels offener Grenzen nicht weg: Versprechen gebrochen. Oder es kommt nach dem Versprechen zum Krieg und du kämpft: Versprechen gebrochen selbst dann wenn die KI dir den Krieg erklärt hat

    zu 4 War das ein Notfall der dazu geführt hat?

    zu 5 Ja, das nervt mich auch. Weil es unrealistisch ist mit zig Bogis und gefühlt einem Krieger den Gegner zu erobern.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #3208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    mir scheint, dass der user sich viel eher mit der spielmachanik auseinandersetzen sollte, als ständig (meist über eigene fehler/nichtwissen) zu meckern,

  14. #3209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    zu 3) Du missverstehst da was: ich habe Truppen an meiner Grenze als Sicherung aufgezogen und die standen da über 60 Runden.. immer wieder "durchreise" geklickt und Versprechen gehalten. Das war nie ein Problem. Erst als die KI mir den Krieg erklärt hat, wurde das Versprechen gebrochen durch mich. Wie kann das sein?

    zu 4) da ich den DLC nicht habe, definitiv nein... zumal auch nur einer mich angegriffen hat und meine zwei Feinde nicht.


    @Ackergaul: Sag mir bitte ehe du solche Phrasen von sich gibst do da MEIN Fehler lag?

  15. #3210
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Hm. Das ist dann schon etwas seltsam wenn das sonst immer ging. Aber vermutlich hast du im Krieg dann deine Truppen bei ihm im Land gehabt. Da kann man dann auch nicht mehr von einer Durchreise reden. Wobei es mich amüsiert wenn die KI mir den Krieg erklärt und dann das Versprechen gebrochen wird weil ich es wage mich zu wehren. Aber gebrochen hast du es ja schon das Versprechen

    Das war wimre Teil von R+F und kein DLC. Keine Ahnung ob man Notfälle auch haben kann wenn man das nicht hat. Hatte das auch zuerst falsch aufgefasst.
    Andererseits soll es ja auch mal vorkommen, dass man jemand hinterrücks angreift Oder achtest du immer darauf welchen Diplostatus du mit der KI hast
    Viele Kriege durch die KI finde ich schon auch nachvollziehbar. Grad auch wenn man zu dicht auf der KI siedelt und ähnliches.
    Leider bleibt schon der Punkt, dass die KI selbst im Krieg lieber WW fertigbaut als Einheiten Gab schon einen Fall wo ich eine Stadt extra nicht erobert habe damit die KI das WW fertigbauen kann
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 214 von 343 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224264314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •