Seite 208 von 343 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3106
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    @Tira: interne Handelsrouten, welche in der Magnusstadt enden, sind Produktionstechnisch allen anderen Handelsrouten überlegen. Mit Allianzen kann man dann internationale Handelsrouten inklusive der richtigen Karten enorm puschen.

    Und wenn es kurzfristig mal in einer bestimmten Stadt klemmt, dann lasse doch einfach alle Handelsrouten von ihr ausgehen, welche Produktion in irgendeiner Art generieren. Verlangt natürlich Überblick, wann welche Route ausläuft...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #3107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    eta Carinae
    Beiträge
    33
    Bin gerade zu faul die Suchfunktion zu benutzen ^^
    Deswegen frage ich hier.
    Weiß jemand ob das oder demnächst die addons/dlcs für das iPad erscheinen oder erschienen sind?

  3. #3108
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86
    ...bin grad` zu faul, weitergehende Antworten zu verfassen...

  4. #3109
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Der derzeitige Stand der Dinge - zumindest im App Store

    Der Link setzt übrigens NICHT die Benützung der Suchfunktion voraus
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #3110
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass der Bonus des Tempels der Artemis teilweise was die Annehmlichkeiten angeht falsch berechnet wird?
    Ich hab bei meiner Stadt das Phänomen ebenfalls entdeckt und festgestellt, dass nur die gezählt wurden die im Einflussbereich meiner Stadt in der das Wunder gebaut wurde lagen. Die Beschreibung weist aber auf ALLE Jagdlager Weiden und Plantagen hin. Nicht nur die im Kulturkreis der Stadt. Das Bild hatte ich mir abgespeichert. Muss ich nochmal rauskramen

  6. #3111
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Das würde wohl passen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #3112
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Die Modernisierungen, die im Umkreis von 4 Feldern des Tempels liegen, aber zu einer anderen Stadt gehören, geben jener anderen Stadt die Annehmlichkeiten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #3113
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Danke
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #3114
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    126
    Mal eine Frage zu Produktionsüberschüssen z.B. bei Holzen mit Karte/Magnus.
    Das kann ich ja benutzen, um eine Folgeproduktion (Distrikt/Gebäude/Einheit) zu beschleunigen.
    Wird der Überhang nur in diese Folgeproduktion eingerechnet und der Rest verfällt, sollte noch mehr Überschuss bestehen, oder kann ich damit sogar eine ganze Produktionskette anschieben? Dieselbe Frage ergibt sich auch für Wissenschaft, wenn ich mit einem GW Punkte schlagartig hineinschleuse.

  10. #3115
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Also bei den Wissenschaftlern weiss ich das man auch gleich 3 oder sogar 4 techs auf Einmal kriegen kann.Allerdings ists dann oft so das man den GW Triggert, dann man meist 1 oder 2 Techs kriegt und die nächste Tech ist dann zwar nicht erforscht, aber hat dann teils n Fortschritt von 900/400 Wissenschaft, sodass du sie in 1 Runde erforschst, die nächste Tech wäre denn etwas wie 500/400 oder 400/400 oder in der Art.

    Man kriegt evtl nicht 4 Techs in 1 Runde, aber man hat dann zB 2 Techs in der Runde wo man triggert, die nächsten 1-2 Techs dauren dann nur noch ne Runde.

    Ob das bei der Produktion auch so ist weiss ich nicht.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  11. #3116
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zu Produktionsüberschüssen z.B. bei Holzen mit Karte/Magnus.
    Das kann ich ja benutzen, um eine Folgeproduktion (Distrikt/Gebäude/Einheit) zu beschleunigen.
    Wird der Überhang nur in diese Folgeproduktion eingerechnet und der Rest verfällt, sollte noch mehr Überschuss bestehen, oder kann ich damit sogar eine ganze Produktionskette anschieben? Dieselbe Frage ergibt sich auch für Wissenschaft, wenn ich mit einem GW Punkte schlagartig hineinschleuse.
    Soweit ich weiß, verfällt nichts. Vielleicht mal ein einzelner aufgrund von Rundung. Aber Produktionsketten z.B. in Form billiger Einheiten sind definitiv möglich.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #3117
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, verfällt nichts. Vielleicht mal ein einzelner aufgrund von Rundung. Aber Produktionsketten z.B. in Form billiger Einheiten sind definitiv möglich.
    Genau deshalb ist ja Magnus bereits schwaecher gemacht worden. Ordentliches MP-Spiel ist leider aus Gruenden wie diese immer noch nicht moeglich. Im SP kann man das gut gegen KI ausnutzen. Im MP entscheidet aber die Karte und nicht das Koennen der Spieler ueber Sieg.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #3118
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Kommt es mir nur so vor oder sind Rammböcke extrem stark? Vorallem wenn früh im Spiel nur 50HP mauern gebaut werden können.
    Oftmals kann ich Stadtmauern nur durch den Rammbock vernichten, brauche also Katapulte oder andere Fernkampfeinheiten nicht wirklich.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  14. #3119
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor oder sind Rammböcke extrem stark? Vorallem wenn früh im Spiel nur 50HP mauern gebaut werden können.
    Oftmals kann ich Stadtmauern nur durch den Rammbock vernichten, brauche also Katapulte oder andere Fernkampfeinheiten nicht wirklich.
    Ja das sind sie. Ich spiele oft bis Stahl komplett ohne Belagerungswaffen und nehme nur eine Ramme mit. Vorallem, wenn man dann irgendwann eine leichte Kaveinheit mit 4 Beförderungen hat, ist das nochmal besser. Dann ist die Ramme zusätzlich richtig schnell.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #3120
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Die Ramme selbst macht ja keinen Schaden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 208 von 343 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258308 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •