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Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3016
    Juliette Silverton Trauer Avatar von tom.bombadil
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    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ein wichtiger Punkt wurde noch gar nicht erwähnt: nämlich das Überschuss-Holzen. So kann man mit Gov. Magnus, Produktionskarten wie z.B. Agoge und Pantheon "Göttin der Ernte" absurde Massen erzeugen.
    Das Klingt gut.
    Code:
    #justiceforjuliette

    JUSTICEFORJULIETTESEASON6

  2. #3017
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    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ein wichtiger Punkt wurde noch gar nicht erwähnt: nämlich das Überschuss-Holzen. So kann man mit Gov. Magnus, Produktionskarten wie z.B. Agoge und Pantheon "Göttin der Ernte" absurde Massen erzeugen.
    Wie genau funktioniert das?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

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  3. #3018
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
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    Mit dem Pantheon nur indirekt. Jedes Ernten von Ressourcen oder Holzen von Wald bringt zusätzlich in der Höhe des -Ertrags. (Bevor irgendwelche Boni durch Karten eingerechnet werden.) Mit dem können dann Dinge gekauft werden, je nach Situation auch welche, die sonst kosten.

    Die Prod-Bonus-Karten werden komplett auf den Ernteertrag angerechnet. Beispiel: eine Stadtmauer ist bis auf einen angebaut. Limes (+100% Bonus für Mauern) ist aktiviert und in der Stadt ist Magnus etabliert. Dann werden Steine geerntet. Normalerweise bringen die Steine sagen wir mal 50 Ertrag. (Hängt von der Anzahl erforschter Techs und Ausrichtungen ab.) Das werden dank Magnus 75 und dank Bonus für die Mauer 150 . Davon geht einer in die Mauer und 149 in das nächste Projekt. Das sind zu dem Zeitpunkt, wo man Limes frisch hat ca. 1 1/2 Bezirke.
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  4. #3019
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
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    Dass die diesen Fehler noch immer nicht behoben haben. Ich finde das einfach nur absurd. Absurd dass die Aufwertung der Karten (+100% Karte) dann in vollkommen andere Dinge reinfliest, was damit nichts im geringsten zu tun hat.
    Nur weil sie beim Produktionsüberschuss die Boni nicht wieder entfernen.

  5. #3020
    Moderator Avatar von viktorianer
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    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Dass die diesen Fehler noch immer nicht behoben haben. Ich finde das einfach nur absurd. Absurd dass die Aufwertung der Karten (+100% Karte) dann in vollkommen andere Dinge reinfliest, was damit nichts im geringsten zu tun hat.
    Nur weil sie beim Produktionsüberschuss die Boni nicht wieder entfernen.
    Ist aber genau so und einer der wichtigsten Gruende, warum viele MP-Spieler kein Bock mehr auf Civ6 haben. Ich warte auch, vergebens, auf ein Patch der das und aenliche Fehler behebt. Aber solange KI gegen KI getestet wird, wird das wohl auch nicht auffallen.


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  6. #3021
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
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    Warum lässt Firaxis nicht einfach die Kosten um 50% senken statt die Produktion um 100% zu erhöhen?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
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  7. #3022
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
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    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Warum lässt Firaxis nicht einfach die Kosten um 50% senken statt die Produktion um 100% zu erhöhen?
    Gute Frage. Erst dachte ich da als Vergleich an die Bezirke, wo die Kosten beim Setzen festgelegt werden. Aber bei Siedlern und Bautrupps geht es ja auch, dass die während des Bauens teurer werden können... das Problem steckt da nur im Detail: Wie soll das konkret aussehen, wenn eine Mauer fast fertig ist und dann die Karte eingesetzt wird? Wenn du jetzt die Mauerkosten halbierst, wäre die Mauer sofort fertig. Die Karte würde somit quasi "rückwirkend" wirken. Das wäre dann ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

  8. #3023
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    Du nimmst die verbliebenen Baukosten und halbierst (oder welchen Faktor du möchtest) sie.

  9. #3024
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
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    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Du nimmst die verbliebenen Baukosten und halbierst (oder welchen Faktor du möchtest) sie.
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    [redacted] Avatar von nothing-q
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    Man könnte einfach nicht die Produktionswerte vom Ernten verdoppeln.
    Auch so ist die Produktion die man dadurch kriegt schon hoch genug, in den meisten fällen.

    Oder eben den Produktionsüberschuss halbieren wenn was anderes als X gebaut wird.



    Ausserdem habe ich da noch ne kleine Frage:

    Rein von der Produktion her was boostet mehr:
    Chinas Bautrupp Trait oder einfach was abholzen oder ernten?
    Selbe Frage auch für die Azteken und ihr Distrikt Bonus.
    Stupidity is not a right.

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