Seite 194 von 343 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2896
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Also bei Release ging es noch nicht, das wurde irgendwann per Patch nachgereicht.
    Genau, aber schon vor langer Zeit.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2897
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Dann habe ich das bisher übersehen. Ich schau mal danach, wenn ich wieder zum Spielen komme. Danke für die Antworten

  3. #2898
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Spielen gerade MP.
    Bei meinem Kumpel zeigt es keine Städte, Bezirke, Dörfer, Barbarenlager, angeschlossene Ressis an.
    Hat da jemand eine Idee?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #2899
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Kann es sein, dass bei den persischen Krummsäbelkämpfern ein Bug vorliegt?
    Einmal stehe ich neben einer gegnerischen Stadt und kann nur einen Fernangriff ausführen (entweder über das kleine Symbol mit der Zielscheibe oder durch rechten Mausklick auf die Stadt), ein andermal führte mein Krummsäbelkämpfer nach Rechtsklick auf die Stadt einen Nahangriff aus, und ich konnte mit dieser Einheit auch die Stadt einnehmen. Im Civfanatics Forum habe ich gelesen, dass das Einnehmen einer Stadt mit solchen Einheiten gar nicht möglich wäre. Es ist aber gerade passiert. Was stimmt nun?
    Wie kann ich der Einheit überhaupt "befehlen" einen Nahkampf- statt einen Fernkampf-Angriff auszuführen?

  5. #2900
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Genau so, wie du es gemacht hast: mit dem Fernkampf-Button den Fernkampf-Angriff, ansonsten ganz normal wie mit jeder Nahkampf-Einheit den Nahkampf eben. War ein Fehler, der mit dem letzten Patch behoben wurde. Jetzt kann der Säbler beide Angriffe wie es in seiner Beschreibung steht.

  6. #2901
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Habt ihr das eigentlich auch, dass einem jetzt Stadtstaaten zwischen den Runden zuerst Krieg erklären und dann wieder Frieden machen?

    Ich habe einen Krieg mit der Französin und keiner von uns ist Suzerän irgendeines Stadtstaates. Trotzdem erklären mir alle drei Stadtstaaten in unsere Nähe häufig beim Rundenwechsel den Krieg und beenden ihn direkt wieder. Also ich bin mit denen im Frieden, ich beende die Runde, sie erklären Krieg, sie schließen Frieden, ich bin wieder dran und habe immer noch (schon wieder) Frieden mit allen. Sehr merkwürdig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #2902
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Es prügelt sich auch keine andere Civ um die StSt?

    Also Frankreich übernimmt die drei und der nächste in der Reihe gleicht wieder aus?

    Ist zugegebenermaßen unwahrscheinlich, wenn das häufig auftritt, aber wäre spontan die einzige Erklärung die mir einfiele.

  8. #2903
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das wäre natürlich möglich. Aber immer nur für eine halbe Runde?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #2904
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kannst du mal ein Save hochladen, Luxi?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #2905
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nicht vor morgen Abend.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #2906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Reicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #2907
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich möglich. Aber immer nur für eine halbe Runde?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #2908
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich möglich. Aber immer nur für eine halbe Runde?
    Also das wäre leicht zu erklären:
    Du klickst auf nächste Runde.
    KI1 ist dann Suzerän mitm StSt, sie erklären dir den krieg
    KI2 ist eann wieder Suzerän, alle machen Frieden
    Rundenberechnung zuende

    Ungefär so.
    Das es so oft passiert ist ungewöhnlich, aber kann passieren.
    wie heisst es so schön: Es ist nur ne statistische Fluktuation. ^^
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  14. #2909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    Hallo Leute

    Ich bin etwas frustriert. Ich blicke, dass mit den grossen Persönlichkeiten immer noch nicht. Habe zwei Spielstände einer mit Korea und einer mit Griechenland.
    Nun bin ich einer der unbedingt die Händlerpersönlichkeiten braucht mit den Luxusgütern Kosmetik und Jeans.

    Nun mit Korea habe ich auf einen grossen Händler verzichtet, um dafür den nächsten mit den Luxusgütern zu erhalten. Nun ist es aber so, dass BEIDE Händler dann von anderen Civ's mir weggenommen wurden, in einer einzigen Runde.

    Beim Griechenland Save habe ich einen grossen Händler genommen, der kostete 9000 Händlerpunkte. Da ich immer so um die 100 Händlerpunkte pro Runde mache, war es klar dass ich den bekommen werde. Dann habe ich den genommen. Und nur eine Runde später sind 3 andere grosse Händler weg, weil die anderen nur noch 5000 resp. 4000 Punkte gekostet haben. Das ist so unfair. Meine Spielweise ist darauf ausgerichtet, dass ich viele Händler bekomme und trotzdem bringt es rein gar nichts, da die Punkteverteilung so unfair ist. Sprich im Endeffekt spielt es keine Rolle ob ich 100 Persönlichkeitspunkte pro Runde generiere oder 20, ich bekomme am Ende in etwa gleich viel.

    Wieso kostet eine Persönlichkeit 9000, bis ich die 9000 habe, haben die anderen logischerweise ca. schon 5000-6000.
    Wenn der nächste dann weniger kostet ist es logisch, dass ich trotz 5fach mehr Händlerpunkten nie mehr haben werde.
    Schlussendlich habe ich im Schnitt nur 1 Händler mehr gegenüebr einer Ziv, obwohl ich das 5fache an Persönlichkeitspunkten generiere. Dieses System ist schlecht und motiviert einen überhaupt nicht auf grosse Persönlichkeiten zu spielen.

  15. #2910
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    @Luxi

    so wie nothing-q das beschreibt kenn ich das auch: Schau dir mal die Reihenfolge der KI-Spieler an (siehst du oben rechts bei den Köpfen) Wenn du dran bist ist dein Civ-Symbol etwas weiter unten. Nach Rundenende hüpfen diese Köpfe hoch und runter, entsprechend der KI-Reihenfolge. Wenn also die Civ mit der du im Krieg bist als erstes am Spiel wäre und einen Gesandten für den Suzerän-Status entsendet wechselt der StSt in den Krieg -> Meldung. Ist die nächste KI dran und gleicht die Zahl der Gesandten wieder aus. Aber wenn das mehrere Runden hintereinander passiert, ist das schon äuffällig.

Seite 194 von 343 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •