Seite 192 von 343 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2866
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von udtojan95 Beitrag anzeigen
    Ich bin relativ neu hier im Forum, wie kann ich hier den Save hochladen?

    PS:
    Habe noch die Mod "Moar Units" aktiv
    Wird wahrscheinlich relevant sein für dich wenn du hochlädst oder?
    Klicke auf Antworten unter diesem Thread. Dann auf Anhänge (Symbol mit Büroklammer). Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicke dort auf Durchsuchen und öffne folgenden Ort:
    %USERPROFILE%\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization VI\Saves\Single
    Darin kannst du dein Save heraussuchen und öffnen. Jetzt klickst du in dem kleinen Fenster auf Hochladen. Die aktuellen Anhänge werden dir nun angezeigt, mit deinem Save drin.
    Du kannst das Fenster nun einfach schließen. Klicklst du jetzt noch einmal auf das Pfeilsymbol direkt neben der Büroklammer sollte att2 dort stehen. Das klicke an und fertig bist du.

    Der Mod MOAR Units wird mir im Spiel angezeigt werden, wenn ich das Save laden will.
    Grüße

  2. #2867
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Also die Kriegserklärung könnte 1 ganz einfachen Grund haben wenn nur Chandragupta dir so den Krieg erklärt. Nämlich wenn Chandragupta einen niedrigen loyalitäts wert in seinen Persöhnlichkeitswerten hat.
    Diese Persöhnlichkeitswerte sind meist eine Zahl zwischen 1 und 10 und regeln so ziemlich alles was eine Civ KI macht und wie sehr es was fokussiert.
    Und wenn ne KI n Loyalitäswert von 1 oder 2 hat heisst es das die KI es überhaupt nicht interssiert wer angeblich sein Freund oder Feind ist. Und bei jmd wie Chandragupta wäre ein niedriger Loyalitätswert sogar sehr Logisch.
    Edit: Also einen niedrigen Loyalitäswert, n grossen Boldness/Mut wert und n hohen Agressions bzw Kiregerklärungs wert.
    Kann man diese Wert irgendwo einsehen?
    Sind diese Werte für jede Civ festgelegt oder werden die Punkte zufällig vor einer Partie verteilt?

    Eigentlich würde es ja Sinn machen, dass z.B. Dschinghis Khan einen hohen Aggressionswert hat. Den hat bei mir aber der gute Chandra

  3. #2868
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Also ich weiss nicht genau wo man sie einsehen kann, aber ich weiss das Civ 4, 5 und 6 eine Liste haben mit diesen Werten. Sie muss nicht zwingend von 1-10 sein.
    Ingame kann man die Liste nicht einsehen, aber irgendwo in einer File kann man das einsehen.

    Es gibt/gab ja auch einen Bug wo bei den leader prioritäten n Typo war, Yeild anstatt Yield. Und das ist eig schon der Beweis das Civ VI auch so eine Liste hat.
    Im englishen Civ Wikia waren alle Werte der Civ 5 Leader aufgelistet, bei den Civ 6 Leadern aber nicht.

    Also wenn ich ableite wie es in Civ V funktioniert hat, dann müsste jeder Leader bestimmte Werte haben nach denen er handelt. In Civ V waren diese auch etwas random (also bei nem Wert von 5 konnte er zwischen 3 und 7 schwanken) und es gab die möglichkeit auch zufällige Persöhnlichkeiten einzustellen sowie Mods die die persöhnlichkeits werte zufällig gesetzt haben.

    Aber es gibt halt auch viele Faktoren. Es gibt sehr viele dieser Werte, wenn es so viele gibt wie in Civ V dann sollten es mindestens 20 oder so sein (Edit: Kurz nachgeguckt, also bei 1 mal zählen waren es 63 Wete bei nem Civ V leader, +-2 falls ich mich vezählt habe). Dazu kommt noch die Agenda.
    Auch ist es kein perfektes system und teils reagieren die Leader halt nicht logisch.

    Also für Krieg sind neben Millitärstärke und Agendas eig 3 Werte wichtig:
    -Agressivität und Wahrscheinlichkeit Krieg zu erklären, logischerweise.
    -Loyalität, je höher desto loyaler, je niedriger desto eher fällt er einen in den Rücken.
    -Mut, je niedriger desto ängstlicher ist er, je höher desto mutiger ist er. Hat vorallem mit Millitärstärke zu tun. Als Beispiel wäre n Wert von 5 sowas wie "gleich starkes millitär oder ich hab mehr, Krieg erklären", ein Wert von 1 wäre "Also wenn ich 5 mal mehr millitär hab als er, denke ich drüber nach ob ich ihm den Krieg erklären soll, aber lieber noch etwas aufrüsten, man kann ja nie wissen" und n wert von 10 wäre "Also sein millitär ist 5 mal grösser als meins. Passt scho, wird schon irgendwie gut gehen. KRIEG KRIEG KRIEG!!!"


    Oder es ist irgendwas ganz anderes, n bug, reiner zufall oder sonst was.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  4. #2869
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Bekomme ich für jedes angrenzende Seowon +1 für die Mine (bspw. bei 3 Seowon angrenzend +3) oder wird der Bonus nur einmal vergeben?

  5. #2870
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Hä? Minen erhalten +1 und Farmen +1 wenn sie neben einer Seowon errichtet werden.
    Damit sollte es also möglich sein, für Minen maximal +3 zu erreichen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #2871
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hast du das ausprobiert oder vermutest du das? Theoretisch müssten mit 6 Seowon sogar +6 möglich sein, auch wenn es widersinnig ist (wegen der Distriktmali des Seowons)

  7. #2872
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Du wirst ab er wohl keine 6 Seowon hinbekommen, da du dazu 6 Städte benötigst. Auch würde dann jedes Seowon -2 bekommen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #2873
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    ...ich kann es jetzt gerade nicht überprüfen, da an diesem PC nicht möglich.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #2874
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    In Anbetracht dessen, dass es heißt, "Minen erhalten +1 , wenn sie neben einem Seowon stehen", kann man wohl davon ausgehen, dass maximal 1 Forschungspunkt möglich ist.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #2875
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Sollte, kann man davon ausgehen,.... hm und dann auch noch gegensätzliche Aussagen. Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Hat es noch niemand ausprobiert?

  11. #2876
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Da Felderträge vom Feld berechnet werden würde es mich sehr wundern wenn da die Nummer an Seowons in Betracht gezogen würde. Es wird also nur einmal berücksichtigt.

  12. #2877
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da Felderträge vom Feld berechnet werden würde es mich sehr wundern wenn da die Nummer an Seowons in Betracht gezogen würde.
    Das ist bei Naturwundern aber anders. Bspw. Galapagos-Inseln: diese geben jedem benachbarten Meeresfeld zwei . Es gibt aber zwei Meeresfelder, die an jeweils beide Galapagos-Felder grenzen, diese bringen dann vier .

  13. #2878
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich denke ich muss es ausprobieren, damit ich es genau weiß.

  14. #2879
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Es zählt wohl nur einmal, hab mal ein altes Koreasave aufgemacht:

    Die Stadt bekommt dort 5 von bearbeiteten Feldern und hat dabei genau 5 Felder, die genau 1 erzeugen.
    Die beiden Minen, die neben 2 Seowons liegen tragen also leider nur jeweils 1 bei.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #2880
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die beiden Minen, die neben 2 Seowons liegen tragen also leider nur jeweils 1 bei.
    Mir erschließt sich der Sinn des "leider" nicht. Korea braucht keine weiteren Wissenschaftsboni.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 192 von 343 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •