Seite 186 von 343 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2776
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86

    Stadtstaat - Filiale

    Moin Moin,

    1.) Ist es eigentlich vorgesehen bzw. machbar, dass ein Stadtstaat eine neue Stadt gründet unter seiner "Herrschaft"? Mir fällt nämlich auf, dass einige Bautrupps meiner Stadtstaaten recht weit von zu Hause weg in der Gegend Herumtorfen und dabei auch tätig sind.

    2.) Kann ich eine gerade eroberte Stadt einem "meiner" Stadtstaaten zuweisen?

    BeiBei,
    Peter

  2. #2777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Nein, überhaupt nicht. Im Gegenteil: erobert ein Stadtstaat einen anderen Stadtstaat oder die Stadt einer "echten" Nation, so kann er diese nicht behalten und vernichtet die Stadt. Ich hab keine Ahnung, was dann mit Hauptstädten passiert, weil den Fall hab ich dann doch noch nicht gesehen

    Die Bautrupps sind wohl nur schlechter Wegfindung etc. geschuldet.

  3. #2778
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Ist euch schonmal passiert dass ihr einen StSt eingenommen habt und dann eure Eiheiten alle aus den Grenzen geflogen sind, ähnlich wie wenn man einen befreit
    Kann ich mich bisher nicht dran erinnern, allerdings geb ich meistens StSt auch nur zurück wenn sie bereits erobert wurden.


    Zitat Zitat von Cethegus Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    1.) Ist es eigentlich vorgesehen bzw. machbar, dass ein Stadtstaat eine neue Stadt gründet unter seiner "Herrschaft"? Mir fällt nämlich auf, dass einige Bautrupps meiner Stadtstaaten recht weit von zu Hause weg in der Gegend Herumtorfen und dabei auch tätig sind.

    2.) Kann ich eine gerade eroberte Stadt einem "meiner" Stadtstaaten zuweisen?

    BeiBei,
    Peter
    1 - Da Sie keine Siedler bauen können ist das eigentlich nicht möglich, vielleicht waren das eroberte Bautrupps?

    2 - nein sollte eigentlich nicht möglich sein, hab ich zumindest noch nie irgendwo gesehen.

  4. #2779
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Also ich habe ein Steam-Update und ein Civ6 Update auf Linux. Für civ6 sind es 4,9 GB.

  5. #2780
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Ohje noch ne sache:
    Ab wann fängt bei euch der Sound bug an, also das die Musik zerstört aus den Boxen kommt und die erforschten Techs nicht mehr vorgelsen werden.

    Ich hatte das sonst immer ab Runde 180 200 so um den Dreh und entsprechend 2-3 Stunden Spielzeit jetzt schon vor Runde 100 nach ca einer Stunde...das macht so einfach keinen Spaß

  6. #2781
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Also ich habe ein Steam-Update und ein Civ6 Update auf Linux. Für civ6 sind es 4,9 GB.
    Sehr verwirrend. Bei mir auf dem Mac läuft ein Update mit 1,1 GB, aber ob das CiVI oder Steam ist, weiß ich nicht.

    Bild

    Man beachte die beiden unterschiedlichen Download-Balken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Blondel58 (22. März 2018 um 17:35 Uhr)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  7. #2782
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zweiter DL, diesmal mit 1,2 GB
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  8. #2783
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Laut diversen Kommentaren z.B. auf Steam oder reddit ist das das jetzt verfügbare Addon und der dazugehörige Patch für Mac und Linux. (Der Märzpatch ist noch nicht dabei) Eine offizielle Ankündigung habe ich noch nicht gefunden.
    Warum da jetzt auch bei einigen Windows-Usern was runtergeladen wurde? Tja, vielleicht Schluckauf bei der Veröffentlichung.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #2784
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Bei mir war der Patch dann wohl R+F. Wenn ich auf Spiel erstellen gehe sehe ich es jedenfalls.

  10. #2785
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    steam akutualisiert sich doch auch wenn man es startet und nicht so wie blondel das gepostet hat

  11. #2786
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Laut diversen Kommentaren z.B. auf Steam oder reddit ist das das jetzt verfügbare Addon und der dazugehörige Patch für Mac und Linux.
    Kann ich so bestätigen
    (Der Märzpatch ist noch nicht dabei)
    Naja, sonst wären ja die Saves wieder austauschbar und PBEM tadellos spielbar. Das geht natürlich gar nicht
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  12. #2787
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Konnten Civs eigentlich seit jeher durch Loyalität die letzte Stadt verlieren? Ist mir bei meiner letzten Runde zum ersten Mal aufgefallen und dann passierte es gleich zwei Civs.

  13. #2788
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also zumindest seit Einführung des Loyalitätssystems geht das. So hab ich mir gleich in meinem ersten R&F-Spiel zwei Gegner vom Hals geschafft ohne Kriegstreibermali zu bekommen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #2789
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Konnten Civs eigentlich seit jeher durch Loyalität die letzte Stadt verlieren? Ist mir bei meiner letzten Runde zum ersten Mal aufgefallen und dann passierte es gleich zwei Civs.
    Jupp, war sogar in einem der Entwickler Previews zu sehen. Glaube Loyalty Deep Dive.

  15. #2790
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ich habe gestern 2x ein Spiel gestartet - bei beiden Spielen wurden Punkte für die KI angezeigt, aber es war weit und breit keine KI zu sehen.... ganz komisch, hab dann jeweils so nach 30-40 Runden aufgehört ..
    Hat das schon jemand gehabt? Hab keine neuen Mods oder sonstiges installiert.

Seite 186 von 343 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236286 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •