Seite 172 von 343 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 5144

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2566
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    ...
    Was allerdings passiert, wenn sie durch eine andere ersetzt wird (bspw. Krieger durch Schwertkämpfer)... ich würde da zumindest nicht darauf setzen, dass die Produktion weitergegeben wird.
    Scheint mir als wenn du auf Nummer sicher gehen willst falls ein Angriff erfolgt, dass du noch schnell Einheiten aufs Spielfeld werfen kannst, ohne sie dauernd rumstehen zu haben und zu bezahlen.
    Ich habe das bereits bitter erfahren müssen: Es funktioniert nicht. Die ganze Produktion geht verloren. Man muss also die Einheit vor der Erforschung zu Ende bauen! Und mit Geld dann updaten. Finde ich an sich aber besser als in Civ5, wo man vorbauen konnte.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2567
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    So baue ich die Panzerarmeen. Überall Ritter und Rittercorps errichten. Mit der richtigen Politikkarte geht das sehr schnell. Die dann zum Training schicken bei den Barbs. Und anschließend zu Armeen zusammenfassen. Dann rasch zum Verbrennungsmotor getecht und Politikkarte 50% Rabatt auf Aufrüsten gezogen und innerhalb einer Runde steht die Invasionsstreitmacht. Danach dauert es nur noch wenige Runden bis zum militärischem Sieg...

    ...bei einem ordentlich geplantem Big Ben Bau bleibt auch noch was in der Kriegskasse übrig für die Schiffe...

    Als Inder kommt noch eleganter an gepimpte Panzer durch die UU. Die hat man praktisch ab Beginn des Spieles und ist direkt zum Panzer aufrüstbar.
    Geändert von Fonte Randa (25. Januar 2018 um 17:24 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #2568
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gibt es für das Achievement "Bekomme 5 Inspirationen in einer Runde" irgendeine GP oder Wunder?

    Oder muss ich das in mühsamer Handarbeit machen?

  4. #2569
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Es gibt GPs, welche Inspirationen hervorrufen. Zusammen mit gut geplanter Kleinarbeit sollte es also klappen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #2570
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Addieren sich die Effekte von Fabriken? D. h. wenn man zwei Städte hat, lohnt es sich dann, in beiden eine Fabrik zu bauen?

  6. #2571
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Addieren sich die Effekte von Fabriken? D. h. wenn man zwei Städte hat, lohnt es sich dann, in beiden eine Fabrik zu bauen?
    Es lohnt begrenzt hinsichtlich GP-Punkte und z. B. der Sicherheit gegen Sabotage, was aber eher selten bis gar nicht wirklich sinnvoll sein dürfte. Jede Stadt kann jedenfalls nur von einer Fabrik und einem Kraftwerk Produktion beziehen.

  7. #2572
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Jetzt muss ich auch mal fragen:

    Spiele ein Spiel als Russe. Mein netter Nachbar Gilgamesch baut einen Siedler, umrundet einmal mein Land, stellt den Siedler für gefühlte 50 Runden in der Pampa ab. Dann er klärt er mir den Krieg. Während des Krieges gründet er dann auch endlich mal die Stadt. Nach 10 Runden und vielen ziemlich dämlich gezogenen Einheiten will er wieder Friede. Ich gehe darauf ein und fordere u.a. die neue Stadt. Die hatte zu dem Zeitpunkt vielleicht ein Feld durch eine Kulturerweiterung dazugewonnen. Als ich die Stadt dann bekommen hatte waren es viel mehr, es dürfte dem entsprochen haben was man als Russe bei Gründung bekommt.
    Ist das so normal? Hätte damit gerechnet diesen Vorteil nur bei eigenen Gründungen zu erhalten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #2573
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Den Vorteil der Russen bekommt man auch bei eroberten/geschenkten/erhandelten Städten.
    Das Feature ist also ganz normal.
    Ich habe es glaube ich auch schon mal beobachtet, dass in Spielen mit einem späteren Startzeitalter dasselbe in übernommenen Städten passierte.

  9. #2574
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Den Vorteil der Russen bekommt man auch bei eroberten/geschenkten/erhandelten Städten.
    Das Feature ist also ganz normal.
    Ich habe es glaube ich auch schon mal beobachtet, dass in Spielen mit einem späteren Startzeitalter dasselbe in übernommenen Städten passierte.
    Halte ich für einen Bug. Im Beschreibungstext steht "when they found their cities"

  10. #2575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    also ich bin mir recht sicher, dass das NICHT der fall ist.
    Habe oft mit den russen gespielt und den "bug" nicht bemerkt...allerdings builder ich auch lieber als städte zu erobern (erst recht bei der shitty ki)

  11. #2576
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    also ich bin mir recht sicher, dass das NICHT der fall ist.
    Doch, das ist schon so. Die Frage ist nur, Bug oder Feature. Ich bin ja für Bug.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #2577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    ok, dann nehme ich das zurück.

    finde es auch suboptimal geloest

  13. #2578
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Hallo zusammen

    Nach einer Weile habe ich mal wieder CiVI ausgegraben und wollte mich vor dem kommenden AddOn etwas in Form bringen.

    Beim Spiel sind mir aber ein paar Fragen gekommen, die ich so nicht mehr auf dem Schirm hatte. Ich spiele übrigens mit dem CQUI-Mod.

    1. Wie kann man sich die letzten Meldungen anzeigen lassen? Die meisten sind zwar uninteressant, aber gerade Infos, dann man eine Technik soweit angeforscht hat, dass die Inspiration wirkt, rutschen mir immer wieder durch

    2. Welchen Sinn machen Korps und Armee? Machen da zwei oder drei einzelne Einheiten nicht mehr Sinn?

    3. Bezirksboni am Beispiel Industriebezirk. Fabrik und Kraftwerk geben ihre Produktion in jede Stadt im Umkreis von sechs Feldern weiter. Macht es in der entfernten Stadt dann überhaupt noch Sinn, dort einen Industriebezirk mit den entsprechenden Gebäuden zu bauen? Der Bonus wird ja nicht verdoppelt, d.h. Stadt A gibt zwar an Stadt B, Stadt B aber nicht an A (wenn beide Bezirk und Gebäude haben)

  14. #2579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    zu 3.: nur Kraftwerk und Fabrik geben ihren Prod-Bonus weiter. Bonus durch Workshop und Nachbarschaftsbonus gewährt jeder Bezirk nur seiner Stadt. Und bei der Fabrik gibt es noch eine kleine Ausnahme: es gibt eine große Persönlichkeit, die +2 auf die Produktion von Fabriken gewährt. Mit dem Mausoleum hat diese zweit Anwendungen. Setzt man die zweimal ein, dann haben Fabriken +7 Produktionsbonus. Allerdings werden in die anderen Städte dann laut ingame Anzeige nur +5 transferiert. Hier bringt eine Fabrik in der Stadt selbst also nochmal +2.
    Generell bringt also ein Industriebezirk neben den Punkten für GP und abhängig vom Nachbarschaftsbonus natürlich schon nochmal Produktion in die Stadt. Ob man das nochmal baut hängt halt von der Priorisierung ab; die Anzahl der Bezirke ist beschränkt und die Ressourcen zum Baus kann man auch anders verwenden...

  15. #2580
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    H1. Wie kann man sich die letzten Meldungen anzeigen lassen? Die meisten sind zwar uninteressant, aber gerade Infos, dann man eine Technik soweit angeforscht hat, dass die Inspiration wirkt, rutschen mir immer wieder durch
    Die Meldung kenne ich gar nicht, muss von CQUI kommen. Meldungen bzgl. Gegenspieler ("Hat XY gebaut",...) findest du irgendwo im jeweiligen Diplo-Menu

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    2. Welchen Sinn machen Korps und Armee? Machen da zwei oder drei einzelne Einheiten nicht mehr Sinn?
    Nicht unbedingt, da ja nur eine Einheit auf einem Feld stehen kann.

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    3. Bezirksboni am Beispiel Industriebezirk. Fabrik und Kraftwerk geben ihre Produktion in jede Stadt im Umkreis von sechs Feldern weiter. Macht es in der entfernten Stadt dann überhaupt noch Sinn, dort einen Industriebezirk mit den entsprechenden Gebäuden zu bauen?
    Kommt drauf an. Ohne den Bezirk verzichtest du bspw. auf die GP-Punkte. Selbst eine Fabrik und Kraftwerk können sinnvoll sein, um dich vor Sabotage zu schützen. Und wenn die Stadt einen guten Spot mit viel Nachbarschaftsbonus hat, gibt das nochmal schöne zusätzliche .
    Aber an sich hast du schon recht, zwingend notwendig ist so ein Bezirk dann natürlich nicht mehr, das hängt von den konkreten Umständen ab. Bei einer kleineren Stadt kann der Bezirksplatz durhaus auch anders sinnvoller beleg werden.

Seite 172 von 343 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •