Seite 158 von 343 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2356
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    146
    Mal eine Frage zu den großen Persönlichkeiten: Sehe ich das richtig, dass jedes Zeitalter eine bestimmte Anzahl (4?) an GP der jew. Klasse bereithält? Und kann ich nur einen daraus rekrutieren und somit fallen die anderen so oder so weg?
    Ich habe mich bei den drei Singleplayer-Wissenschaftssiegspielen gefragt, weshalb so genau die gewünschten GP abgepasst werden konnten. Das System hab ich bislang noch nicht ganz durchschaut (oder mir die Mühe gemacht, darüber zu brüten )

  2. #2357
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Es stimmt, dass es nur begrenzt Persönlichkeiten gibt, ich glaube drei pro Zeitalter, können aber auch vier sein. Im Prinzip kannst du aber alle rekrutieren.

  3. #2358
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Es kommt natürlich auch auf das Zeitalter an.
    Bspw. ist der erste Große General immer nur einer aus der Klassik. Es kommt danach keiner mehr aus diesem Zeitalter, obwohl praktisch drei Stück zur Auswahl ständen. Der zweite wird aus dem Mittelalter kommen.

  4. #2359
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Es kommt natürlich auch auf das Zeitalter an.
    Bspw. ist der erste Große General immer nur einer aus der Klassik. Es kommt danach keiner mehr aus diesem Zeitalter, obwohl praktisch drei Stück zur Auswahl ständen. Der zweite wird aus dem Mittelalter kommen.
    Vermutlich weil "zu schnell" geforscht wird dafür. Die GP wird ja durch die Tech/SoPo-Stufe bestimmt. Wenn die Mehrheit nicht mehr in der Klassik ist gibt es auch keine GP mehr von dort.

  5. #2360
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Wobei ich diese Generäle eh erst in späteren Zeitaltern abbekomme. Ich baue wohl zu wenig Lager...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #2361
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich baue wohl zu wenig Lager...
    Sehr wahrscheinlich.
    Alternativ könntest aber die entsprechende Punktekarte verwenden (einfachste Variante) und/oder "punkende" WW bauen und/oder Lagerprojekte fertigstellen...
    Und kaufen (bzw. vor einem anderen wegschnappen) kann man die Generäle (wie alle GP) natürlich auch noch. Dazu muss man dann aber das nötige Kleingeld oder hinreichend Glauben (deshalb lohnt sich "Glaubensproduktion" immer!) gesammelt haben.

  7. #2362
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil "zu schnell" geforscht wird dafür. Die GP wird ja durch die Tech/SoPo-Stufe bestimmt. Wenn die Mehrheit nicht mehr in der Klassik ist gibt es auch keine GP mehr von dort.
    Muss mich revidieren und behaupte nun das Gegenteil:
    Ich hab jetzt nochmals mit meiner Mod ausgetestet. Man bekommt alle drei, wenn schnell genug Persönlichkeitenpunkte gesammelt werden.

  8. #2363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Guten Morgen!

    Wenn ich einen Wald holze krieg ich ja die Produktion gutgeschrieben. Angenommen ich bau da drauf jedoch irgendwas, ohne den Wald vorher zu holzen, krieg ich dann die Prod auch? Weil die Modernisierung ja den Wald auch wegmacht?

    Und Dschungel gibt auch Prod beim Holzen oder? Meine mich zu erinnern dass das in Civ4 nicht so war.

    Danke schön!

  9. #2364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Nein, du bekommst die Produktion nur beim Holzen. Überbauen entfernt einfach nur den Wald ohne die Produktion.

    Dschungel gibt Nahrung und Produktion
    Sumpf bringt nur Nahrung.

  10. #2365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Wow. Hätte ich nicht gedacht! Danke für die klärende Antwort.

  11. #2366
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Beim direkten Überbauen des Waldes sparst du ja schließlich auch eine Bauaktion des Handwerkers, daher ist es nur logisch dass das direkte Überbauen keine direkte Produktion gibt

  12. #2367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Stimmt. Gutes Argument

  13. #2368
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    In den anderen Civ-Teilen gab es halt kein direktes Überbauen. Wald wurde vorher immer erst gerodet, dann die eigentliche Modernisierung gebaut.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #2369
    Registrierter Benutzer Avatar von Capt.
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    87
    Hi zusammen,
    Hab ein kurzes anliegen... hab früher Civ 4 gezockt, habe aber nie sonst Civ 5 gespielt, nach einer langen Spielpause hats mich jetzt einfach wieder gepackt ^^ nun die Qual der Wahl Civ 5 oder direkt mit Civ 6 einsteigen? Gibts irgendwelche Empfehlungen?
    Über die ein oder andere antwort wäre ich sehr erfreut :-)
    Deus lo vult

  15. #2370
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Das ist eine Gewissensfrage. Sagen wir mal so: Seit ich Civ6 habe, habe ich nicht mehr Civ5 gespielt, obwohl das wesentlich ausgereifter ist...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 158 von 343 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •