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Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2266
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
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    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Genau das sagt sie. Bei der 2. Beförderungsstufe steht dann dort eine weisse 2.
    Nicht eher eine schwarze auf weißem Grund...?

  2. #2267
    Tiefling Avatar von Cirdan
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    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Nicht eher eine schwarze auf weißem Grund...?
    Hmm, gute und wichtige Frage. Das weiss ich jetzt auch nicht so genau.

  3. #2268
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    Danke für die Antwort

    also ich spiele schon lange CIV aber ich bin kein Profi ich will nur Spass

    aber das 6. ist so komplex und unübersichtlicht das es auch nach dem Tutorial nach x- Inet Seiten und VIKs Anleitung einfach keinen Spass macht

    ich finde es schlimm verbessert
    für Otto Spiel Spass Normalverbraucher ungeeignet -- für Freaks mag sein
    ich lege es wieder weg und spiel Dia 3 kopflos aber mit Sucht und Spassfaktor

    warum macht man ein eigentlich schönes Spiel kaputt ??? Civ 5 war doch ganz schön und Spannend aber ich habe einfach nach Feierabend nicht den Nerv mich in die hochkomplexe Thematik einzuarbeiten --- schade

    sneg

  4. #2269
    Moderator Avatar von viktorianer
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    Profis gibt es bei Civ nicht.

    Also komplex ist das Spiel nicht. Es ist aber auf jeden Fall erst mal viele kleine Sachen auf einen Schlag, da gebe ich dir Recht. Im Grunde finde ich die Änderung aber richtig.


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  5. #2270
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
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    Zitat Zitat von sneg Beitrag anzeigen
    warum macht man ein eigentlich schönes Spiel kaputt ??? Civ 5 war doch ganz schön und Spannend aber ich habe einfach nach Feierabend nicht den Nerv mich in die hochkomplexe Thematik einzuarbeiten --- schade
    Die Civ-Reihe kaputt machen hat mit Civ 5 angefangen. Einführung der Hex-Felder und einer Einheit auf ein Feld in Kombination mit einer KI die nicht fähig ist damit umzugehen. Seitdem bietet das Spiel keine Herausforderung mehr, sondern ist nur noch ein Herumgeklicke. Dazu kommt dann noch das Verhunzen des Multi-Players.

  6. #2271
    AC2 naht, nur anders Avatar von sempai02
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    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Die Civ-Reihe kaputt machen hat mit Civ 5 angefangen. Einführung der Hex-Felder und einer Einheit auf ein Feld in Kombination mit einer KI die nicht fähig ist damit umzugehen. Seitdem bietet das Spiel keine Herausforderung mehr, sondern ist nur noch ein Herumgeklicke. Dazu kommt dann noch das Verhunzen des Multi-Players.
    Ds System vorher war aber auch nicht ideal mit drölftausend Einheiten auf einem Feld. Ich finde in Civ 6 das Korps-System nicht schlecht, dies könnte Firaxis ausbauen, z.B.:

    - von Anfang an zwei Einheiten
    - in der Antike mit einer Tech drei Einheiten
    - Neuzeit vier
    - Gegenwart fünf

    Fernkämpfer greifen automatisiert zuerst an, danach der stärkste Nahkämpfer. Die SoD benötige ich nie wieder, auch wenn die KI damit besser klarkam.
    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".

    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in GameStar 08/2002-

  7. #2272
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    Hallo zusammen

    Ich habe vor kurzem CIV 6 gekauft. Ich würde nun gerne das Update vom lezten Sommer intallieren. Ich finde aber nur die Ankündigungen aber keine Link zum Update. Kann mir jemand helfen?

    Besten Dank

    Gruss gebizzle

  8. #2273
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
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  9. #2274

  10. #2275
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    dann frage ich mal weiter: woran erkenne ich ob eine Resource schon modernisiert wurde ? ich kann die Maus noch so lange auf das Feld halten es kommt keine Info -- erst wenn der Handwerker zufällig dorthin kommt sieht man es
    früher konnte man das Feld noch anklicken
    warum ist über meinem Ritter ein rotes Ausrufezeichen?
    wo sehe ich wann ich wieder meine Regierung wechseln kann und sollte ich das immer tun wenn ich etwas anderes plane
    oder soll ich immer bei einer Form bleiben , es sind gar viele Politiken die man alle irgendwie mal brauchen kann
    also wie gesagt der Spassfaktor tendiert gegen null -- so viele Infos

    Danke für Eure Antworten

    welche Herrangehensweise empfiehlt Ihr wenn man es einigermaßen kapieren will?

    sneg
    Geändert von sneg (15. Oktober 2017 um 22:21 Uhr)

  11. #2276
    Tiefling Avatar von Cirdan
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    Zitat Zitat von sneg Beitrag anzeigen
    dann frage ich mal weiter: woran erkenne ich ob eine Resource schon modernisiert wurde ? ich kann die Maus noch so lange auf das Feld halten es kommt keine Info -- erst wenn der Handwerker zufällig dorthin kommt sieht man es
    Dass die Feld-Information manchmal nicht angezeigt wird muss ein Bug sein und ist sehr mühsam. Wenn du den Spielstand neu lädst, funktioniert die Anzeige meistens wieder. Vielleicht hilft es dir, wenn du die Grafik der Ressource genau anschaust. Da solltest du auch erkennen ob da bereits Häuser stehen oder noch nicht. Oder halt eine Weide bei den Pferden usw. Vielleicht hilft auch ein Blick auf die strategische Ansicht, dort könnte man es ev. noch besser erkennen, auch ohne Feld-Infobox.

    Zitat Zitat von sneg Beitrag anzeigen
    warum ist über meinem Ritter ein rotes Ausrufezeichen?
    Das rote Ausrufezeichen ist ein Bug. Das sollte eigentlich nur über den Barbaren-Spähern erscheinen. Tut es aber nicht.

    Zitat Zitat von sneg Beitrag anzeigen
    wo sehe ich wann ich wieder meine Regierung wechseln kann und sollte ich das immer tun wenn ich etwas anderes plane
    oder soll ich immer bei einer Form bleiben , es sind gar viele Politiken die man alle irgendwie mal brauchen kann
    Die Regierung kannst Du immer gratis wechseln, wenn du eine neue Ausrichtung erforschst. Also die Kultur-Technologie. Wenn du die Regierungsansicht öffnest (F7), dann siehst Du für wieviel Geld du die Regierung sofort wechseln könntest, ohne auf die nächste Ausrichtung zu warten. Die Politiken sind halt wie ein Puzzle, das man immer wieder neu zusammensetzt um die gegenwärtige Spielsituation am Besten zu unterstützen. Da kann man viel rausholen, muss sich aber reinarbeiten und die Mechaniken lernen.

    Wenn man die kulturelle Forschung einigermassen plant, das heisst manchmal eine Ausrichtung auch nur auf 1 Runde anforscht um sie dann später zum richtigen Zeitpunkt für den Regierungswechsel zu entwickeln, kann man meistens ohne Extra-Gold-Wechsel auskommen. Manchmal kann es aber schon Sinn machen, das Extra-Gold zu bezahlen. Ev. bei Krieg oder wenn die nächste Ausrichtung sich noch extrem lange hinzieht.

    Es gibt aber auch einige schlechte Karten, die man eigentlich nie braucht. Wenn man diese ausblendet, wird es übersichtlicher.

    Zitat Zitat von sneg Beitrag anzeigen
    also wie gesagt der Spassfaktor tendiert gegen null -- so viele Infos
    welche Herrangehensweise empfiehlt Ihr wenn man es einigermaßen kapieren will?
    Jedes Civ hatte doch bisher sehr viele Informationen, wenn man es noch nicht gewohnt war. Lies doch einfach Storys, bis du einen besseren Überblick hast. Soweit meine Empfehlung.
    Geändert von Cirdan (15. Oktober 2017 um 22:57 Uhr)

  12. #2277
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
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    Zitat Zitat von sneg Beitrag anzeigen
    dann frage ich mal weiter: woran erkenne ich ob eine Resource schon modernisiert wurde ? ich kann die Maus noch so lange auf das Feld halten es kommt keine Info -- erst wenn der Handwerker zufällig dorthin kommt sieht man es
    Bei mir ist es so: Wenn man den Mauszeiger auf das Ressourcen-Icon bewegt, wird die Ressourcen-Info angezeigt. Bewegt man danach den Mauszeiger wieder auf das Feld drumherum, wird keine Feld-Info mehr angezeigt. Wenn ich aber den Mauszeiger dann auf ein anderes Feld und danach wieder auf das eigentliche Feld ziehe, ohne das Ressourcen-Icon zu berühren, kommt die Info wieder. Heranzoomen hilft dabei.
    mfg
    remoulado

  13. #2278
    Lady Tira Avatar von Tiramisu
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    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich finde "Fruchtbarkeitsriten" auch ein vergleichsweise schwaches Pantheon, und es wäre nicht, wie bei dir offenbar, mein "Default".

    In Civ6 ist Städtewachstum durch verschiedene Faktoren gedeckelt: Wohnraum und Annehmlichkeiten. Städte stoßen immer wieder und ständig während des Spiels an eine der beiden Grenzen, dadurch kann es sein, dass die +10% Stadtwachstum komplett verpuffen, weil sie über mehrere Runden hinweg wertlos sind, oder du sogar aktiv von Nahrung auf Produktion umstellst.
    Achso, ich dachte immer, dass die 10% Stadtwachstum den Wachstumsmali entgegenwirken in dem Sinn, dass Mali und Boni aufaddiert werden. Oder nicht?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
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