Seite 15 von 343 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #211
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Wird die Grenzerweiterung einer Stadt, immer noch durch deren Kulturaustoss beschleunigt ? Oder breiten sich die Grenzen immer im gleichen Turnus aus ? Dazu ist ja mal gar nichts im Städtemenü zu finden.
    Außerdem wollte ich letzte Runde den Eiffelturm bauen, hab also den Auftrag erteilt, und den Bauplatz damit belegt.
    Eine Runde später fällt mir aber ein, das das Quatsch ist, und das Teil eh voll hässlich ist.
    Seitdem ist der Bauplatz aber dauerhaft, durch die Eiffelturmbaustelle belegt.Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen bzw. das Feld wieder räumen ?
    Was Anderes darauf bauen funktioniert nicht.Auch ein Bautrupp kann den Schutt nicht abtragen.Also was tun ?
    Ein Militärpionier müsste das wieder beseitigen können.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114
    Gib es eine Möglichkeit, Ressourcen ausserhalb meiner Landesgrenzen zu sammeln?

  3. #213
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Steht das irgendwo in der Civilopedia o. ä. Oder hat schon mal jemand ausprobiert ob das einen Unterschied macht? Weil bei 13 Städten, denen Annehmlichkeiten fehlen würde das bedeuten ich darf eigentlich gar nichts tauschen ? Bzw. dann nur noch Resourcen die häufiger als 3 x vorhanden sind ? Oder wird das andes verteilt, wenn ich doch noch eine erhandele, die ich noch nicht habe ?
    Sehr undurchsichtig.
    Ich habe heute bei 8 Städten eine doppelte Ressource weggehandelt und mir vorher die Annehmlichkeitsverteilung über "Berichte ansehen" in der Leiste oben notiert. Es gab keinen Unterschied, auch in der nächsten Runde nicht. Die Gesamtzahl der Annehmlichkeiten blieb gleich. Also zählt ein Luxusgut wohl nur einmal, und man kann doppelte immer ohne Mali weghandeln.
    mfg
    remoulado

  4. #214
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Sehe ich auch so, was doppelt zum Tausch angeboten wird ist wohl überschüssig
    Ok

  5. #215
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Zaratustra Beitrag anzeigen
    Gib es eine Möglichkeit, Ressourcen ausserhalb meiner Landesgrenzen zu sammeln?
    Nein, du musst eine Stadt an der Ressource gründen. Oder schauen ob ein Stadtstaat sie hat und versuchen deren Souzerän zu werden (Sansibar! Buenos Aires!! ) ...oder von anderen Civs eintauschen.

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Ich hab nicht drauf geachtet... welche (Art) Ressource muss man für "Bewässerung" eingentlich anschließen? Civ6 ist das mit "baut eien Ressource ab" sehr ungenau, ich hab schon mehrere Ressopurcen abgebaut aber bekomme den Bonus nicht.

    Edtih meint, es muss eine Bonusressource sein, die "befarmt" wird. Der Fehler liegt wohl in der Übersetzung.
    Geändert von Aquad'or (25. Oktober 2016 um 11:30 Uhr)

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht drauf geachtet... welche (Art) Ressource muss man für "Bewässerung" eingentlich anschließen?
    Ich glaube man muss einen Bauernhof bauen. Ich bin mir aber nicht sicher ob dieser auf einer Reis- bzw Weizenressource gebaut werden muss oder ein normaler Bauernhof ausreicht.

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Ich habe heute bei 8 Städten eine doppelte Ressource weggehandelt und mir vorher die Annehmlichkeitsverteilung über "Berichte ansehen" in der Leiste oben notiert. Es gab keinen Unterschied, auch in der nächsten Runde nicht. Die Gesamtzahl der Annehmlichkeiten blieb gleich. Also zählt ein Luxusgut wohl nur einmal, und man kann doppelte immer ohne Mali weghandeln.
    Oha, das wäre ja interessant! Denn ich baue gerne auch mal noch eine Stadt, um Luxusressourcen anzuschließen, die ich zwar schon einmal habe, aber dann ja für die Städte 5-8 Annehmlichkeiten bringen sollten.

  9. #219
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Maverick1986 Beitrag anzeigen
    Ich glaube man muss einen Bauernhof bauen. Ich bin mir aber nicht sicher ob dieser auf einer Reis- bzw Weizenressource gebaut werden muss oder ein normaler Bauernhof ausreicht.
    Muss auf einer Ressource sein

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    22
    In der Zivilopädie steht uner "Vieh", Eigenschaften +1 Nahrung, das ist mir verständlich. Aber unter Nutzung die +25 Nahrung unter Ernte nciht.
    Kann mir das einer erklären?

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Du kannst Bonus-Ressourcen abernten. Das heißt die Ressource ist danach verschwunden und im Gegenzug bekommst du kurzfristig einen starken Nahrungs-/Produktionsschub. Ich denke mal das ist damit gemeint.
    Geändert von Xenon29 (25. Oktober 2016 um 15:08 Uhr)

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    22
    Danke!!!

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.06
    Beiträge
    114
    hi,

    habe irgendwie ein verständniss problem,
    ich baue ein unterhaltungskomplex, direkt daneben kann ich dann ein koloseum bauen.

    gesagt getan...
    aber 4 runden vevor es fertig ist, verschwindet es einfach , an der baustelle befindet sich nur noch eine straße und in der stadt muss ich was neues bauen.
    das kolosseum taucht dort nichtmal mehr auf. einfach futsch das dingen.

    jemand eine idee?

    gruss

  14. #224
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Das ist ein Weltwunder. Der kann nur von einer Nation im Spiel errichtet werden.

    Wahrscheinlich hat es ein Konkurrent vor dir fertig gestellt.

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.06
    Beiträge
    114
    hab ich auch zuerst gedacht, aber zumindet laut meldungen ist in der runde nur stonehege fertig geworden.

Seite 15 von 343 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •