Seite 148 von 343 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2206
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Die Bürgerplätze hängen von den Gebäuden im Bezirk ab.
    .

  2. #2207
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Die Bürgerplätze hängen von den Gebäuden im Bezirk ab.
    Um genau zu sein, hängt die Anzahl nicht von den Gebäuden ab, sondern von deren Anzahl ab. Man muss sich schlicht keine Gedanken machen welches Gebäude man baut, man muss schlicht eins bauen. Maximal sind es 3 Gebäude pro Bezirk.

    @pex
    ich lege dir ans Herz die Civ 6 Strategien-FAQ anzuschauen. Dort steht sehr viel und gut beschrieben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #2208
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Ist das eigentlich normal, dass man schon im 18. Jahrhundert Technik aus dem 20. Jahrhundert zu haben? Händler sind LKWs, Städte sind modern etc.

  4. #2209
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich normal, dass man schon im 18. Jahrhundert Technik aus dem 20. Jahrhundert zu haben? Händler sind LKWs, Städte sind modern etc.
    In Civ5 war das Spiel im 18. Jahrhundert bereits abgeschlossen. Also, ja.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #2210
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Was hat das mit Civ 5 zu tun? habe Civ5 nie wirklich gespielt. In Civ4 war es alles korrekt dargestellt, deswegen wundert es mich.

  6. #2211
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Civ 5 zu tun? habe Civ5 nie wirklich gespielt. In Civ4 war es alles korrekt dargestellt, deswegen wundert es mich.
    Weil Civ6 auf Civ5 aufbaut? Und weil Civ6 zum Start so absurd war, dass man bereits lange vor Mittelalter seine Raketen ins All startete...

    Diskussion zum Christentum ausgegliedert. /justanick
    Geändert von justanick (19. September 2017 um 11:40 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #2212
    Registrierte Benutzerin Avatar von Veenja
    Registriert seit
    25.06.10
    Beiträge
    39
    Wo erkenne ich welche meiner Einheiten die Fähigkeit "Speer von Fionn'" besitzen?

  8. #2213
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Warum wird mir eigentlich immer und immer wieder mein Industriegebiet von fremden Spionen sabotiert, und zwar immer genau dann, wenn mein eigener entsprechend beförderter Defensiv-Spion zwecks "Missionsauftrag" in der betreffenden Stadt ist statt auf dem Industriegebiet selbst. (Ganz schön langer Satz, versteht ihr, was ich meine?)
    Ist das so vorgesehen, oder habe ich nur dauerhaft Pech? Muss man denn wirklich zwei oder mehr Spione ins Industriegebiet setzen, um Sabotage effektiv zu verhindern?

  9. #2214
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Veenja Beitrag anzeigen
    Wo erkenne ich welche meiner Einheiten die Fähigkeit "Speer von Fionn'" besitzen?
    Dafür gibt es bisher keine Anzeigefläche die Fähigkeit visuell von anderen unterscheidet. Dasselbe gilt für die Fähigkeit Höhentraining am Fuße des Berges Mount Everest.
    Du kannst aber in der Kampfvorschau der Einheit den Bonus für den Speer von Fionn sehen. Manchmal muss man den Mauszeiger auch länger auf der Kampfvorschau halten, damit die Anzeige "weiterblättert".

  10. #2215
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Warum wird mir eigentlich immer und immer wieder mein Industriegebiet von fremden Spionen sabotiert, und zwar immer genau dann, wenn mein eigener entsprechend beförderter Defensiv-Spion zwecks "Missionsauftrag" in der betreffenden Stadt ist statt auf dem Industriegebiet selbst. (Ganz schön langer Satz, versteht ihr, was ich meine?)
    Ist das so vorgesehen, oder habe ich nur dauerhaft Pech? Muss man denn wirklich zwei oder mehr Spione ins Industriegebiet setzen, um Sabotage effektiv zu verhindern?

    Es ist wie beim Würfeln. Ob es abgewehrt wird, hängt etwas vom Glück ab und natürlich vom Können deiner und derer Spione.

  11. #2216
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gilt die Verdopplung aus dem Glaubenssatz Papst Primat nur für die normalen Bonus oder auch für den suzerän Bonus?

  12. #2217
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    120
    Ist für die Konquistadoren der Spanier eigentlich eine "eigene" Religion notwendig oder reicht es, wenn eine religiöse Einheit der Mehrheitsreligion des eigenen Reiches mit ihr herumrennt? Dann könnte man sich den Stress eine eigene Religion zu gründen schön sparen ...

  13. #2218
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Warum möchtest du die Religion einer anderen Ziv verbreiten? Um ihr den Sieg zu schenken?

  14. #2219
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    120
    Um das Verbreiten der Religion geht es mir nicht. Ich würde dann auf Herrschaftssieg spielen und da erobere ich eigentlich nur punktgenau die Hauptstadt bzw. die Städte, die mir da im Weg stehen. Aber die +10 Kampfstärke sind halt Gold wert, zudem noch +4 als kleiner Bonus, wenn gegen eine andere Religion gekämpft wird.

  15. #2220
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Gilt die Verdopplung aus dem Glaubenssatz Papst Primat nur für die normalen Bonus oder auch für den suzerän Bonus?
    Nur für den normalen Bonus durch 1 , 3 und 6
    Es ist auch keine Verdopplung. Sondern du bekommst statt +2 dann +3 oder bei Goldstadtstaaten statt +4 +6

Seite 148 von 343 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •