Seite 136 von 343 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2026
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Balkankoenig Beitrag anzeigen
    Ich habe nach "Nationalpark" im Forum gesucht und nichts gefunden. Bei "Nationalparks" kommt dann das richtige Ergebnis
    Die Suche im Forum ist einfach nur Misst.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    Oft gesehen, dass jemand in allen Städten automatisch Stadtmauern bekommt. Oder anders formuliert.
    Plötzlich haben alle seine Städte Stadtmauer. Ohne, dass der Gegner die so schnell gebaut haben kann.
    Gibt es dafür eine Technologie/Ausrichtung die man erforschen muss ? Oder wie funktioniert das ?

  3. #2028
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ausrichtung Bauwesen

  4. #2029
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Wenn ich einen Distrikt auf einem bewaldeten Feld errichte, wird jenes dann automatisch gerodet und mir gutgeschrieben oder sollte ich das dann eher vorher mit einem Arbeiter tun?
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  5. #2030
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wird nicht automatisch gut geschrieben

  6. #2031
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #2032
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Ich möchte grade ein spiel spielen in welchem ich auf offensive Kriegsführung verzichte, Kriege sollen nur geführt werden wenn ich bei Kriegsanfang keinen Kriegstreibermalus bekomme (zb in der Antike oder mit entsprechenden Casi Belli)

    Szenario:
    Gorgo eroberte Valetta und ist mein Feind
    Rom ist mein Freund, Allianz und Verteidigungsabkommen soll eingerichtet werden
    Rom ist außerdem verfeindet mit Gorgo
    Ich habe eine Stadt an der Grenze zu Gorgo

    Ziel ist es Valetta zu befreien

    Fall1
    Wenn Rom (mit verteidigungsbündnis) von Gorgo den Kieg erklärt bekommt und ich dann in den Krieg mit einsteige bekomme ich dafür schon Kriegsmalus ?
    Wenn ich Valetta einnehme + befreie bekomme ich ja eine Gutschrift wgn Befreiung. Bekomme ich aber auch einen Malus fürs einnehmen bzw "übernehmen" ?

    Fall2
    Ich lasse mir von Gorgo den Krieg erklären opfere meine Stadt an der Grenze
    Mit Casus Belli befreie ich meine eigene Stadt
    Und anschließend Valetta
    tritt hier die gleiche Problematik auf wie bei Fall1?

    Fall3
    Casus Belli Protektionskrieg (Stadtstaat dessen Souzerän man ist darf befreit werden)
    Muss ich dazu irgendwann einmal Souz. eines Stadtstaates gewesen sein oder während ich den Casus Belli ziehe?

  8. #2033
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Casus Belli Protektionskrieg (Stadtstaat dessen Souzerän man ist darf befreit werden)
    Muss ich dazu irgendwann einmal Souz. eines Stadtstaates gewesen sein oder während ich den Casus Belli ziehe?
    Während du den Krieg erklärst musst du Suzerän sein und der Stattstaat muss noch existieren.
    .

  9. #2034
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Wobei ich auch schon im letzten Spiel 2 Fälle solchen Krieges hatte. Bei dem Ersten bekam ich den CB, bei dem anderen nicht. Ich weiß es nicht, aber es spielt vllt schon eine Rolle, ob man wirklich den StSt nur verteidigt, oder ob man dabei auch die Städte des Aggros einnimmt, wie ich es beim Ersten gemacht habe. Könnte sein, dass man dadurch den CB "verspielt".

  10. #2035
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch schon im letzten Spiel 2 Fälle solchen Krieges hatte. Bei dem Ersten bekam ich den CB, bei dem anderen nicht.
    Man muss wie für jeden Casus Belli entweder vom Gegner denunziert worden sein oder ihn selbst seit 5 Runden denunziert haben. Ich bin mir sicher, dass es daran hakte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #2036
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Das wäre dann beim Protektionskrieg doch total dämlich

    Ich Muss doch sofort meinem Stadtstaat helfen können. Unter Umständen nimmt der Gegner ihn nach weniger als 5 Runden ein dann kann ich mir den Casus Belli auch wahlweise im Hintern rauchen oder in die Pfeife stecken. Falls der Stadtstaat in 1 Runde sogar erobert wird kann ich dann ja gar nix machen


    Ich hab das so verstanden, dass wenn ich den Stadtstaat befreie dafür keinen Kriegstreiber Multiplikator bekomme, aber wenn ich danach noch ne Stadt einnehme dann den vom Überaschungskrieg angerechnet bekomme

  12. #2037
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Das wäre dann beim Protektionskrieg doch total dämlich

    Ich Muss doch sofort meinem Stadtstaat helfen können. Unter Umständen nimmt der Gegner ihn nach weniger als 5 Runden ein dann kann ich mir den Casus Belli auch wahlweise im Hintern rauchen oder in die Pfeife stecken. Falls der Stadtstaat in 1 Runde sogar erobert wird kann ich dann ja gar nix machen
    Ja, das ist dämlich. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nun mal so funktioniert.

    Für das Befreien von Städten gibt es ganz allgemein keinen Kriegstreibermalus. D.h. ohne Protektorats-Casus-Belli kann man ihn immer noch ohne Malus befreien, man bekommt dann aber den Malus für die Kriegserklärung an sich.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #2038
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Jaja im Gegenteil man bekommt sogar eine Kriegstreibermalusgutschrift fürs befreien ...oder wie man das dann nennt

    danke soweit!

  14. #2039
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.17
    Beiträge
    1
    Hallo, ich hab mich hier neu angemeldet und Grüße euch !

    Ich hätte mal eine Frage zum Multiplayer: Ist es normal, dass wenn der Host fliegt alle anderen auch fliegen und das Game dann vorbei ist ?
    Ist mir ziemlich oft passiert, wenn der Host gestorben ist oder die verbindung verloren hat wars das..
    Kann man da was dagegen tun ?
    Ich danke euch für Antworten

  15. #2040
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zählt ein Späher auch als "Landeinheit" für die "Acht Landeinheiten im Militär"-Inspiration?

Seite 136 von 343 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •