Seite 13 von 343 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #181
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von MBS Beitrag anzeigen
    Ich habe Civ6 gestern im Laden gekauft. Auf der Verpackung wurden mir die Azteken als Zugabe in Aussicht gestellt.
    Aber nach Installation habe ich festgestellt, dass diese zusätzliche Ziv fehlt.
    Kann mir jemand sagen warum?
    Muss ich das bei Steam freischalten, oder sowas?
    Ich habe einen Tag vorher einen Key gekauft, komischerweise waren die Azteken als Beigabe dabei, mussten als DLC freigeschaltet werden bei Steam.
    Ok

  2. #182
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen

    Was soll das heißen?

    Ich habe keinen Spion der Vanna heißt
    Du hast Vanna gefangen genommen, als der versucht hat bei dir zu spionieren und nun versucht Peter in freizukaufen.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von BliNk0r Beitrag anzeigen
    Jap, über den Reiter "mit Glauben kaufen".
    Bei meinem SP Spiel mit den Spaniern funktioniert das auch ohne Probleme.
    Aber gestern hab ich mit dem Kumpel Multiplayer gezockt und ich konnte diese Einheiten nie kaufen... Dazugehörige Distrikte sind vorhanden, keine Ahnung ob Bug?!
    Kongo kann glaube ich keine kaufen. Sonst weiß ich auch nicht mehr. In meinen Spielen hat es bisher immer geklappt.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Du hast Vanna gefangen genommen, als der versucht hat bei dir zu spionieren und nun versucht Peter in freizukaufen.
    das ist ja geil.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    das ist ja geil.
    Fand ich auch ein ziemlich cooles Feature

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Spionage finde ich überhaupt gelungen. Man kann nicht so übertrieben viel stehlen wie bei BE, das Risiko ist sehr hoch. Mein erster Spion ist gescheitert und musste fliehen. Ich wurde gefragt, ob zu Fuß oder mit einem Fahrzeug. Fand ich nett. Leider ist er nicht entkommen.

  7. #187
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Cloonix Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir zwei Fragen beantworten:

    a) Wie kann man Händler beschützen? Das Verlinken einer Militäreinheit mit dem Händler funktioniert nicht und Barbaren (oder Civs) "klauen" mir regelmäßig meine Händler. Muss derzeit manuell eine Militäreinheit hinterherschicken.
    b) Habe gerade mein erstes Spiel (Kultursieg) hinter mich gebracht, aber vermisse eine Rangliste. Gibt es keine? Also hilft nur Screenshot? Aber da steht nicht einmal der Schwierigkeitsgrad auf dem ich gespielt habe.

    Danke.
    ad a. würde mich auch interessieren. Wobei das glaube ich ein Feature ist, bei Krieg gehen halt Händler verloren, 9 Händler zu beschützen ist kaum möglich.
    Ok

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    4
    Ich brauche Hilfe zu Archäologie habe auch geschrieben wobei genau aber wohl im falschen threat

  9. #189
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich! Wäre dann nur der Sonderfall, wenn man 8 Städte mit ähnlichem Annehmlichkeitsproblemen hätte, sodass beide Tabak gebraucht werden. Dann würde der Tausch mit Diamanten weniger bringen. Erst wieder ab dem 3. Tabak. Das ist aber wohl aber selten der Fall, weswegen ein Tausch in den meisten Fällen dann doch Sinn macht.
    Steht das irgendwo in der Civilopedia o. ä. Oder hat schon mal jemand ausprobiert ob das einen Unterschied macht? Weil bei 13 Städten, denen Annehmlichkeiten fehlen würde das bedeuten ich darf eigentlich gar nichts tauschen ? Bzw. dann nur noch Resourcen die häufiger als 3 x vorhanden sind ? Oder wird das andes verteilt, wenn ich doch noch eine erhandele, die ich noch nicht habe ?
    Sehr undurchsichtig.
    Ok

  10. #190
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Ich bin auch noch einmal über ein Detail gestolpert: Habe gestern eine Stadt mit einem Feld Abstand zum Fluss gegründet und erwartungsgemäß erstmal "0 Wohnraum durch Wasser" gehabt.

    Einige Runden später hatte ich dann aber plötzlich (ohne weitere Gebäude oder Modernisierungen) zumindest "2 Wohnraum durch Wasser".

    Weiß jemand wie das kommt? Irgendeine Technologie/Politik? Ich konnte bisher nichts finden...

    Außerdem nochmal diese Frage:

    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie genau das mit den Korps und Armeen ist? Die Kampfstärke erhöht sich ja relativ unwesentlich, bei der Infanterie erst von 70 auf 80 (Korps) und dann auf 87 (Armee). Alleine dafür von 3 auf eine Einheit zu reduzieren erscheint ja erstmal nicht so lohnenswert. Sind auch die Hitpoints oder sonst irgendetwas erhöht?
    Ich zitiere mich zu dieser Frage einmal selbst, da die irgendwie in einer anderen Diskussion untergegangen ist.

    Weiß jemand dazu etwas näheres?
    Geändert von 1982Chris (24. Oktober 2016 um 11:41 Uhr)

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    1
    Hallo

    Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Einheiten man hat? Alle Militäreinheiten mühsam auf der Karte suchen ist schon etwas anstrengend.

  12. #192
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Stuglor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Einheiten man hat? Alle Militäreinheiten mühsam auf der Karte suchen ist schon etwas anstrengend.
    Klick auf eine Einheit, dann erscheinen unten rechts die Infos zu der Einheit. Dann auf den Einheitentyp klicken und es werden alle anderen Einheiten aufgelistet.

  13. #193
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    <Row Name="FORTIFY_BONUS_PER_TURN" Value="3" />

    <Row Name="FORTIFY_TURN_MAX" Value="2" />


    Heißt das wirklich, dass Einheiten nur 3% Kampfbonus bekommen, wenn sie sich eine Runde lang verschanzt haben?
    Nicht 3%, sondern 3. Du solltest doch mittlerweile gemerkt haben, dass es keine prozentualen Kampfboni mehr gibt.

    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Ich hab bei mir tausende Ausgrabungsstätten, nur leider ist mir völlig unklar was die Vorraussetzungen sind um einen Archäologen zu bauen.
    Können tu ich es. Hab schon einen gebaut gehabt. Nur dann gab es den nicht mehr zur Auswahl.
    Weiss da jemand mehr?
    Man kann genau einen pro Archäologiemuseum bauen (England 2). Der kann dann so lange buddeln, bis das Museum voll ist.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nicht 3%, sondern 3. Du solltest doch mittlerweile gemerkt haben, dass es keine prozentualen Kampfboni mehr gibt.
    Wobei es im Maximum aber 6 an Abwehrkampfstärke sind nach den zwei Runden sind bis er ganz eingegraben ist.

  15. #195
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Einige Runden später hatte ich dann aber plötzlich (ohne weitere Gebäude oder Modernisierungen) zumindest "2 Wohnraum durch Wasser".

    Weiß jemand wie das kommt? Irgendeine Technologie/Politik? Ich konnte bisher nichts finden...
    Kann es sein, dass du, ohne es zu merken, Suzerain bei einem Stadtstaat geworden bist? Es gibt einen Stadtstaat, der allen Städten Wohnraum gewährt, als würden sie am Fluss liegen. Einer dieser Städte mit den Doppelnamen. In der deutschen Übersetzung ist der Vorteil außerdem missverständlich ausgedrückt.

Seite 13 von 343 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •