Seite 127 von 343 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #1891
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Ich verstehe das "Verwundete Einheiten können +5 Treffer einstecken" nicht so recht.
    Meine Einheiten haben immer noch total 100 Hitpoints. Wie funktionieren die 5 TP? Sterben die erst bei -5 HP?

  2. #1892
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Da hat der Dolmetscher wieder Mist gebaut.
    Am Leben: Deine Einheiten neben dem Wissenschaftler heilen viel schneller (wie der Sanitäter im späteren Spielverlauf)
    aktiviert: Heureka und alle Einheiten heilen ab sofort 5 TP mehr
    Find ich persönlich sehr stark.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #1893
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ohne es selbst ausprobiert zu haben, ich denke im Prinzip Ja.
    Ich vermute es läuft so:
    Gemäß Formel wird der Kampf berechnet, dadurch ergibt sich dein Schaden und von dem werden 5 wieder abgezogen. Jetzt wird der korrigierte Schaden von deinen Hitpoints abgezogen.

    Edit: zu spät und falsch...

  4. #1894
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    aktiviert: Heureka und alle Einheiten heilen ab sofort 5 TP mehr
    Wow! In der Tat sehr stark. Muss man aber auch erst mal so verstehen

  5. #1895
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gilt auch für Schiffe außerhalb freundlichen Territoriums, also wirklich sehr stark

  6. #1896
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich hatte ihn doch schon mal, hab ihn nur bei der Beschreibung nicht erkannt.

    Da es schon ein paar Patches her ist, vielleicht mit Vorsicht zu genießen.
    Aber da war es so, dass das auch für Schiffe gilt. Dadurch können diese auch außerhalb befreundeter Gebiete heilen, was ihn in dem Bereich extrem stark macht.

    Edit: wieder zu spät, aber immerhin richtig

  7. #1897
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Da hat der Dolmetscher wieder Mist gebaut.
    Am Leben: Deine Einheiten neben dem Wissenschaftler heilen viel schneller (wie der Sanitäter im späteren Spielverlauf)
    aktiviert: Heureka und alle Einheiten heilen ab sofort 5 TP mehr
    Find ich persönlich sehr stark.
    Bzgl Sanitäter: Heilen verwundete Einheiten schneller, wenn man "bis zur Heilung verschanzen" aktiviert und neben dem Sani steht, oder heilen auch verwundete Einheiten, die nicht verschanzt sind und neben einem Sani stehen, nach einem eigenen Angriff oder Bewegung beispielsweise?

  8. #1898
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Einheiten heilen nur, wenn sie nichts machen, ob verschanzt oder einfach nur "nichts tun" ist egal.

    Auch heilen sie nicht am Ende der eigenen Runde, sondern am Anfang der nächsten eigenen Runde.

  9. #1899
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Ich schließe daraus, der Sani hat nur Auswirkungen auf die Heilung (,was Kern der Frage war), wenn die Einheit "verschanzt" ist bzw. "nichts tut".

  10. #1900
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ja

  11. #1901
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Kann mir jemand erklären, warum manche meiner Bautr... äh, Handwerker 7 Ladungen haben? Ja, ich nutze die Sopo-Karte für die 2 zusätzlichen Ladungen, habe jedoch die Pyramiden weder gebaut noch erobert. Auch laufen keinerlei Mods. Dennoch haben manche Handwerker sieben Ladungen. Nicht dass ich mich beschweren will, aber ich wüsste schon gern warum?

  12. #1902
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Spielst du China?

    Edit: ach, keine Pyramiden. Falsch gelesen

  13. #1903
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, warum manche meiner Bautr... äh, Handwerker 7 Ladungen haben? Ja, ich nutze die Sopo-Karte für die 2 zusätzlichen Ladungen, habe jedoch die Pyramiden weder gebaut noch erobert. Auch laufen keinerlei Mods. Dennoch haben manche Handwerker sieben Ladungen. Nicht dass ich mich beschweren will, aber ich wüsste schon gern warum?
    Hab grad bei den Civfanatics gelesen, weil es mich interessierte... Es ist ein Bug, sogar 12 Ladungen wurden gesichtet.

  14. #1904
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe die Beiträge zur Stadtgründung ausgelagert und noch mal besser beantwortet.

    Direkt auf einer Ressource seine Stadt gründen?

    Beachte bitte die frühere Diskussion zum Thema aus der Strategie-FAQ, die nun davor angehängt ist.
    Geändert von viktorianer (10. Mai 2017 um 17:10 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #1905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Ich habe momentan ein Spiel am laufen wo ich mit Sumerien in ca. Runde 200 bin. Forschungstechnisch noch nicht allzuweit, da ich die Forschung lange nicht erhöhen konnte. Die andern sind aber auch noch nicht weiter.
    Ich habe mit Abstand am meisten Städte und kann gegen Norden auf meinem Kontinent (den ich nur noch mit Skythien teile) noch ca. 2-3 weitere Städte setzen, was dann ca. 10 total macht.
    Auf dem 2. Konti sitzen Gandhi und der Japaner, beide Forschungstechnisch hinter mir.
    Kurz: ein Sieg meinerseits zeichnet sich ab. Wie kann ich den nun am schnellsten erreichen? Forschungssieg dauert noch ewig. Militärtechnisch bin ich eher schwächer, aber Hauptstädt einnehmen wäre wohl ein gangbarer Weg, aber auch recht aufwändig.

    Wie macht ihr das? Civ ist ja meist schon x-runden (und Stunden) vor dem Ende entschieden. Danach nur noch ein runterspulen und durchklicken?

Seite 127 von 343 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •