Seite 12 von 343 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Barbaren können Städte einnehmen und niederbrennen? War dabei die letzte Stadt der Araber einzunehmen, nach dem Rundenwechsel kam sein Abgesang und die 11er Stadt war weg und ein Barbarenreiter stand daneben . Brutaler als jede Atomrakete...

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Neddard Beitrag anzeigen
    Hm irgendwie kann ich Kongo keinen Casus Belli erklären. Ich habe zwar schon alle möglichen erforscht, aber ich habe nur die Wahl einen Überraschungskrieg zu erklären. Ich kann nicht mal Denuzieren. (Das liegt vielleicht daran dass ich von denen Denuziert wurde). Eine Kriegserklärung würde aber als Überraschungskrieg gewertet. Auch sonst habe ich überhaupt keine anderen Optionen und noch einen Überaschungskrieg überlebe ich Diplomatisch nicht....
    Denunzation ist immer gegenseitig. Wurdest du denunziert, gilt er gleichzeitig als von dir denunziert. Somit ist der Grund für einen formalen Krieg vorhanden.

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    22
    Ich war gestern im Krieg und konnte teilweise nicht in das Stadtgebiet des Gegners oder einige Einheiten von ihm angreifen. Hatte das schon jemand?

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Falls das noch nicht geklärt ist.

    Ein Spieler wurde besiegt, bedeutet, dass eine Stadt eingenommen wurde. Es bedeutet nicht, dass ein Spieler ausgelöscht wurde. Daher kann diese Meldung relativ oft auftauchen.

  5. #170
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich vermisse den tooltip für die Nachbarschaftsboni bei den destrikten, ich meine die wahren mal da :gruebel

  6. #171
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Ich hab bei mir tausende Ausgrabungsstätten, nur leider ist mir völlig unklar was die Vorraussetzungen sind um einen Archäologen zu bauen.
    Können tu ich es. Hab schon einen gebaut gehabt. Nur dann gab es den nicht mehr zur Auswahl.
    Weiss da jemand mehr?
    Wenn du ein Archäologisches Museum hast, dann kannst du einen Archäologen bauen.In dem Museum gibt es drei Plätze für die von ihm auszugrabenden Artefakte. Den Archäologe schickst du über die Karte zu den Artefakten und lässt sie ausgraben. Nach der Identifikation, woher die Artefakte stammen, kannst du den Archäologen zur nächste Stätte schicken. Nach drei ausgegrabenen Artefakten verschwindet er dann automatisch, da das Museum eh keine Artefakte mehr aufnehmen könnte.

    Um einen neuen zu bauen, muss in einer anderen Stadt ein weiterer Archäologe gebaut werden (bei entsprechenden Voraussetzungen).

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Denunzation ist immer gegenseitig. Wurdest du denunziert, gilt er gleichzeitig als von dir denunziert. Somit ist der Grund für einen formalen Krieg vorhanden.
    Dann verstehe ich nicht warum ich nur einen Überaschungskrieg führen kann...

    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Denunzation ist immer gegenseitig. Wurdest du denunziert, gilt er gleichzeitig als von dir denunziert. Somit ist der Grund für einen formalen Krieg vorhanden.
    Dann verstehe ich nicht warum ich nur einen Überaschungskrieg führen kann...


  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Neddard Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich nicht warum ich nur einen Überaschungskrieg führen kann...



    Dann verstehe ich nicht warum ich nur einen Überaschungskrieg führen kann...

    Erklärung wäre nur, dass du noch nicht die richtige Tech dafür hast. Die bekommt man allerdings recht früh.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Falls das noch nicht geklärt ist.

    Ein Spieler wurde besiegt, bedeutet, dass eine Stadt eingenommen wurde. Es bedeutet nicht, dass ein Spieler ausgelöscht wurde. Daher kann diese Meldung relativ oft auftauchen.
    Die Meldung kommt wohl auch, wenn die KI einen Stadtstaat einnimmt.
    I guess, I just like liking things. :)
    ~ Abed

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von M00nty Beitrag anzeigen
    Die Meldung kommt wohl auch, wenn die KI einen Stadtstaat einnimmt.
    Kann auch sein. Ist ja auch eine Stadt.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    Wohl wahr, aber wenn die KI lediglich eine von vielen Stadten einer anderen KI einnimmt ist die Meldung bei mir noch nie gekommen.
    I guess, I just like liking things. :)
    ~ Abed

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    30
    Frage: muss ich in einer Theokratie sein um Missionare/Aposteln durch Glauben rekrutieren zu können?
    Weil den Schrein und den Tempel habe ich gebaut...
    und wie kriege ich Inquisitoren?

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von BliNk0r Beitrag anzeigen
    Frage: muss ich in einer Theokratie sein um Missionare/Aposteln durch Glauben rekrutieren zu können?
    Weil den Schrein und den Tempel habe ich gebaut...
    und wie kriege ich Inquisitoren?
    Nein. Das sollte reichen. Schaust du im richtigen Menü nach? Geht natürlich auch nur immer in der Stadt, in der Schrein oder Tempel tatsächlich stehen.

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    Inquisitoren kannst du mit Glauben kaufen, nachdem du mit einem Apostel die "Inquisition" gestartet hast.

    Nein, die Glaubenseinheiten kannst du immer bauen, die Stadt in der du sie kaufen willst braucht aber einen Religionsdistrikt.
    I guess, I just like liking things. :)
    ~ Abed

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Nein. Das sollte reichen. Schaust du im richtigen Menü nach? Geht natürlich auch nur immer in der Stadt, in der Schrein oder Tempel tatsächlich stehen.
    Jap, über den Reiter "mit Glauben kaufen".
    Bei meinem SP Spiel mit den Spaniern funktioniert das auch ohne Probleme.
    Aber gestern hab ich mit dem Kumpel Multiplayer gezockt und ich konnte diese Einheiten nie kaufen... Dazugehörige Distrikte sind vorhanden, keine Ahnung ob Bug?!

Seite 12 von 343 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •