Seite 106 von 343 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #1576
    Registrierter Benutzer Avatar von F.A.T.H.E.R.
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    34
    Ich wollte mich beim Chinesen einschleimen und erklärte dem Japaner welcher Krieg gegen China führte den Krieg. Anstatt sich zu freuen denunziert mich der Chinese. Macht das für euch einen Sinn das die K.I. sauer auf dich ist wenn du ihr helfen willst.

  2. #1577
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Die Kriegstreibermali im Spiel sind leider völlig überzogen. Theoretisch solltest du sogar einen +5 Modifikator bekommen haben, wenn du einen Überraschungskrieg gegen einen Feind erklärt hast, aber der wird von dem zweistelligen Kriegstreibermalus wieder aufgefressen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #1578
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von F.A.T.H.E.R. Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich beim Chinesen einschleimen und erklärte dem Japaner welcher Krieg gegen China führte den Krieg. Anstatt sich zu freuen denunziert mich der Chinese. Macht das für euch einen Sinn das die K.I. sauer auf dich ist wenn du ihr helfen willst.
    "Der Feind meines Feindes ist mein Freund!", ist zwar eine alte philosophisch-diplomatische Weisheit, doch in Civ 6 zählt das nicht. Ich glaube in Civ 3 konnte man damit noch punkten, aber bin mir auch nicht sicher.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  4. #1579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    In Civ4 ebenso und in Civ5 war es zumindest neutral, erzeugte aber einen Bonus: gemeinsamer Feind und gemeinsamer Krieg der mit der Zeit anstieg.

    Aufgrund dieses verhaltens und des Verhaltens der Russen mit gegenüber gibt es in Civ6 den leitspruch "Der Feind meines Feindes ist mein Feind, selbst wenn er mein Freund ist!"


    Hatte das schon mal jemand? Das erstemal in meiner Civ-Geschichte und seit es Stadtstaaten gibt ist was passiert. Spricht nicht unbedingt für den Zufallskartengenerator.
    Karte riesig Kontinent, SG König, ich spiele Frankreich.
    -> Ich sitze ALLEINE Auf einem Kontinent der aus spielerisch zwei Kontinenten besteht... alleine? Nicht ganz... auf diesem großen Doppelkontinent haben sich bisher entdeckt 12 der 16 Stadtstaaten niedergelassen. Das ist doch total behämmert. Und auch noch so unglücklich das ich sie aufgrund der Stadtradien alle angreifen muss und zerstören. Die haben nämlich einen Abstand von 8-10 Feldern... Zieht man nun die 2x3 Felder der Städte ab, bleiben dazwischen 2-4 Felder für eigene Städte. Städte die sich kaum ausbreiten können da sie im Einflussbereich zweier anderer Städte sind. Also alle angreifen ehe andere Civs mich entdecken und sich darüber aufregen und zerstören.

    Ich will nicht wissen wie es auf den anderen Kontinenten mit nur AI zugeht^^.

  5. #1580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    Ist es in Civ6 ähnlich wichtig wie in Civ4, Städte an Flüssen zu bauen, und wenn ja, warum?

  6. #1581
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ja, gibt mehr Wohnraum.
    .

  7. #1582
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von silentBob Beitrag anzeigen
    Ist es in Civ6 ähnlich wichtig wie in Civ4, Städte an Flüssen zu bauen, und wenn ja, warum?
    Mehr Wohnraum, die Möglichkeit eine Wassermühle zu bauen, bessere Möglichkeit einige Gebiete und Wunder, die ein Flussfeld benötigen zu platzieren.

  8. #1583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    3
    Moin Leute,

    würde mir nun auch gerne mal Civ 6 zulegen, aber leider ist mein 2010er PC langsam doch ganz schön in die Jahre gekommen.

    Erfülle bei Prozessor und Grafikkarte gerade so die Mindestvorraussetzungen:

    AMD Phenom II X6 1055T 2,8 GHz
    Powercolor PCS+ HD5870 1GB GDDR5

    Arbeitsspeicher mit 12GB und SSD Festplatte sollten okay sein.

    Hat jemand ein ähnliches Set-Up und kann mir sagen ob man damit das Spiel anständig zocken kann von der Grafik her und flüssig? Auch bei ner großen map und ordentlich vielen Gegnern?

  9. #1584
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Genaues kann man da natürlich nur sehr schwer voraussagen. Mein System befindet sich eher bei den empfohlenen Vorraussetzungen und ich spiele Karten nur mit maximal der Größe Standard. Alles darüber hat sehr schnell verdammt lange Ladezeiten, so dass der Spaß doch getrübt wird. Abstürze oder dergleichen habe ich aber auch bei höchster Kartengröße nicht. Da muss man halt selber abwägen ob man die Wartezeiten in Kauf nimmt oder nicht.

  10. #1585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    weis jemand wieso seit gestern jedes Spiel das ich starte auf Autopilot läuft. Graue karte, nichts aufgedeckt aber die Rundenzahl steigt permanent.
    Ich habe etws mit den Einheiten und UU rumgemoddet.. kann es daran liegen?

  11. #1586
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Na meinst du etwa, es ist ein neues, geheimes Feature?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #1587
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    weis jemand wieso seit gestern jedes Spiel das ich starte auf Autopilot läuft. Graue karte, nichts aufgedeckt aber die Rundenzahl steigt permanent.
    Ich habe etws mit den Einheiten und UU rumgemoddet.. kann es daran liegen?
    Das hört sich sehr danach an, als ob der Autoplay irgendwie angeschaltet wurde. Ich hab das mal mit dem Firetuner gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das bei dir passieren könnte. Naja, die schlechte Nachricht ist jedenfalls, dass man meines Wissens nach den Autoplay nicht mehr aufhalten kann, sobald er einmal gestartet wurde.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #1588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    weis jemand wieso seit gestern jedes Spiel das ich starte auf Autopilot läuft. Graue karte, nichts aufgedeckt aber die Rundenzahl steigt permanent.
    Ich habe etws mit den Einheiten und UU rumgemoddet.. kann es daran liegen?
    Check mal das hier aus, das dürfte helfen:

    https://www.civforum.de/showthread.p...tomatisch-hoch
    https://www.civforum.de/showthread.p...%E9-f%FCr-mich
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #1589
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Mit welchem Update kam eigentlich die WELTKARTE mit richtigen Startstandorten? Also die offizielle, nicht aus nem MOD.
    Ist diese mit dem Australien-DLC kompatibel, sprich kann ich dann wirklich in Australien starten? (Sofern Australien überhaupt auf der Weltkarte vorhanden ist? - wenn dann tippe ich auf 2-4 Felder!
    Geändert von Maunierson (08. März 2017 um 21:20 Uhr)

  15. #1590
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    Mit welchem Update kam eigentlich die WELTKARTE mit richtigen Startstandorten? Also die offizielle, nicht aus nem MOD.
    Ist diese mit dem Australien-DLC kompatibel, sprich kann ich dann wirklich in Australien starten? (Sofern Australien überhaupt auf der Weltkarte vorhanden ist? - wenn dann tippe ich auf 2-4 Felder!
    kam mit dem letzten Patch, der mit dem Australien-DLC gleichzeitig erschien ... ob die Aussies darauf funktionieren, hab ich noch nicht getestet

Seite 106 von 343 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •