Seite 104 von 343 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 5144

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #1546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    31
    Nein. Eine Stadt "auflösen" bzw. "vernichten" kann man nur in dem Moment wenn man sie erobert. Ausgenommen Hauptstädte.

  2. #1547
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von eszet89 Beitrag anzeigen
    Kann man Städte auflösen? Habe nach einem Friedensangebot Städte GEschenkt bekommen die ich im Nachhinein doch nicht haben wollte. Habe dann neugeladen, aber würe auch die Möglichkeit bestehen diese Städte den Erdboden gleich zu machen?
    Nein. Städte, die man geschenkt bekommen hat kann man leider nicht löschen, auch nicht in gleicher Runde. In Civ 5 konnte man es, ich bin nicht sicher aber auch in Civ 6 bis zum letzten Patch.

  3. #1548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Und wie schaut es mit den Rundenberechnungen bei euch aus.

    Ich habe inzwischen Rde194 3min tendenz in den letzten Runden stetig steigend. So macht das keinen Spaß mehr.
    Lt. Ressourcenmonitor lastet Civ6 4 Kerne meines i7 komplett aus, die anderen 4 werden nicht angesteuert (vermutlich nicht darauf programmiert worden). Wenn man nun bedenkt ich habe einen der schnellsten CPUs drin I7-6700k (war bestes P/L-Verhältnis) hoffe ich das da irgendwas schief gelaufen ist. Sowas kann doch net sein.

  4. #1549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    31
    Also bei den Rundenberechnung kann ich nicht klagen.
    Runde 300, 8 Civs. Maximal 30 Sekunden. Und mein PC ist etwas schwächer als deiner.

  5. #1550
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Im Late Game werden die Rundenzeiten bei mir auch immer länger. Je nach Größe vom Reich

  6. #1551
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    @nordstern:

    episch - Runde 300 (Moderne) - 8 KI: keine halbe Minute

    i5 6600 - 16GB RAM - SSD - 4GB Grafik-RAM
    mfg
    remoulado

  7. #1552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    also liegt es am 5xtechzeit mod...

  8. #1553
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    also liegt es am 5xtechzeit mod...
    Oh oh, jetzt bekommt der verantwortliche Modder aber was zu hören...

    ...und Firaxis natürlich eine Bitte um Entschuldigung für die "angedeutete" Kritik...

  9. #1554
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt das erst fünfte Spiel am Laufen. In den vorangegangenen 4 wurde mir 45 mal der Krieg erklärt. In diesem bereits 18. Alle ohne Sinn und immer von mindestens 2 Civs gleichzeitig. Nach dem "Wieso?" frage ich mich schon lange nicht mehr.
    Wann wird der Krieg erklärt?
    Welcher Schwierigkeitsgrad?
    Spielst Du mit Mods?

    Zu Beginn des Spiels hat die KI Bonuseinheiten und es gibt keinen/kaum Kriegstreibermalus.
    Je nach Karte sammelt die KI dann mit Ihren Einheiten Stadtstaaten ein oder geht eben auf den menschlichen Spieler.
    Gemeinsamer Krieg ist schon sehr früh verfügbar, es ist sogar die erste diplomatische Vereinbarungen die getroffen werden kann.

    Nachdem ich begonnen habe in meinen Spielen zu Beginn 2-3 Bogenschützen zu bauen, konnte ich den Angriff immer gut abwehren.
    Kritisch ist es eben zu Beginn viele Städte zu bauen.
    Wenn man in seinen neuen Städten schnell Stadtmauer und Lager hochzieht (Holzen!) läßt die KI einen auch eher in Ruhe.
    Mit Rittern wird sie nochmal frech.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #1555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    Kann man eigentlich noch Einheiten an die KI oder Stadtstaaten verschenken?
    Ich habe die so bei Kriegen immer indirekt unterstützt oder Siedler an die KI verschenkt in der Hoffnung das sie siedeln

  11. #1556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Derzeit leider nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #1557
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Wann wird der Krieg erklärt?
    Welcher Schwierigkeitsgrad?
    Spielst Du mit Mods?

    Zu Beginn des Spiels hat die KI Bonuseinheiten und es gibt keinen/kaum Kriegstreibermalus.
    Je nach Karte sammelt die KI dann mit Ihren Einheiten Stadtstaaten ein oder geht eben auf den menschlichen Spieler.
    Gemeinsamer Krieg ist schon sehr früh verfügbar, es ist sogar die erste diplomatische Vereinbarungen die getroffen werden kann.

    Nachdem ich begonnen habe in meinen Spielen zu Beginn 2-3 Bogenschützen zu bauen, konnte ich den Angriff immer gut abwehren.
    Kritisch ist es eben zu Beginn viele Städte zu bauen.
    Wenn man in seinen neuen Städten schnell Stadtmauer und Lager hochzieht (Holzen!) läßt die KI einen auch eher in Ruhe.
    Mit Rittern wird sie nochmal frech.
    Zum ersten Teil. In allen Zeitepochen. Derzeit bin ich in Letzter. Ich betone hiermit auch gerne, dass ich schnell gelernt habe, dass man möglichst starkes Militär haben muss. In den ersten beiden Spielen bin ich doch etwas überrascht worden. Im Moment hat mein Militär die Stärke von 8 anderen Civs zusammen.
    Ich benutze keine Mods, außer denen, zu denen ich auch Links hier im Modifikationen Unterforum gepostet habe. Dabei handelt es sich einmal um eine Mod, die das Steuern der Einheiten mit dem Ziffernblock erlaubt und einmal um die Mod, dank der einem der tatsächlich zuletzt abgeschlossene Bauprojekt in der Stadt angezeigt wird. Also nix, was die KI irgendwie verändert.
    Ich versuche das Spiel so friedfertig wie möglich zu spielen. Ich handele viel mit den KI, so weit möglich oder gewünscht und komme denen stets entgegen. Aber da man hier auch dann zum Kriegstreiber wird, wenn man nicht der Aggressor ist, nur weil man hier und da im Kriegsverlauf auch mal eine Stadt einnimmt, spielt mein freundliches Verhalten schnell keine Rolle mehr. Alle denunzieren mich irgendwann ;-)
    Ist ja aber nicht so, dass das alles schlimm wäre.
    Geändert von Ritter Rasdan (02. März 2017 um 18:40 Uhr)

  13. #1558
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ist dieses Verhalten der KI schon vor dem Patch so gewesen?

    Gegen das Denunzieren hilft, die Agenden zu erfüllen. Wenn man es einmal geschafft hat, Freund oder sogar Ally zu werden kommt man mit der jeweiligen Partner-KI gut aus., solange man nicht zu exzessiv Eroberungskriege führt.
    Krieg ist da auch nicht generell schlecht. Ein gemeinsamer Krieg kommt gut und das Befreien einer Stadt wird von allen civs positiv gewertet.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #1559
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Gegen das Denunzieren hilft, die Agenden zu erfüllen.
    Habe ich mich bisher überhaupt nicht mit beschäftigt.
    Ich bin aber dennoch wissensdurstig, vllt. benötige ich es ja auch mal, darum die Frage: Wie geht das mit den Agenden?

  15. #1560
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ist dieses Verhalten der KI schon vor dem Patch so gewesen?

    Gegen das Denunzieren hilft, die Agenden zu erfüllen. Wenn man es einmal geschafft hat, Freund oder sogar Ally zu werden kommt man mit der jeweiligen Partner-KI gut aus., solange man nicht zu exzessiv Eroberungskriege führt.
    Krieg ist da auch nicht generell schlecht. Ein gemeinsamer Krieg kommt gut und das Befreien einer Stadt wird von allen civs positiv gewertet.
    Hatte ich schon immer. Anders als es hier die meisten auch beschreiben, werde ich in den frühen Runden des Spiels bei Kriegserklärungen gegen mich mit feindlichen Einheiten überschwemmt :-)

    Später mutieren die Kriegserklärungen zur "Mundpropaganda"^^

    Wie auch immer. Ich bin vielleicht kein guter Civer, aber ein so schlechter auch wieder nicht. Gerade im laufenden Spiel wurden mir auch schon Kriege von Civs erklärt, die bis dahin seit immer meine engsten Verbündete waren. Wenn ich mal MP spiele, ist das für meine Mitspieler immer sehr lustig^^. Der einzige Vorteil für mich ist - ich habe dann etliche weit beförderte Einheiten, die nicht.

    PS.
    Ich selbst habe in den genannten 5 Spielen bisher nur 4 mal den Krieg selber erklärt. Und da ging es echt nicht anders. Ansonsten ist Frieden halten eigentlich mein Ziel. Klappt bei Civ 5 gut, hier gar nicht.

Seite 104 von 343 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •