Seite 10 von 343 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #136
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Siehe eine Seite vorher, die Religion scheint für immer weg zu sein.
    Danke. Ich hoffe mal, das ist kein "Feature". Ich hätte erwartet, dass sich die Religion in der Stadt des Propheten mit der Zeit wieder durchsetzt

    Inzwischen habe ich London, die Hauptstadt des Judentums eingenommen. Habe ich damit nun die theoretische Möglichkeit, mit dem Judentum einen Religionssieg zu erringen oder wird das immer noch den Engländern angerechnet, obwohl die Stadt des großen Propheten nun mir gehört?
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    @Nephisto, #135: Das kommt drauf an. Du kannst in jeder Stadt ja jede Ressource nur einmal nutzen. Wenn du 5 Städte und 2 Tabak hast kannst du alle mit Tabak versorgen und hat 3 Nutzungen verschwendet. Wenn du aber Tabak und Diamanten hast, kannst du mir beiden je 4 Städte versorgen, wodurch manche von beiden profitieren.
    .

  3. #138
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    @Nephisto, #135: Das kommt drauf an. Du kannst in jeder Stadt ja jede Ressource nur einmal nutzen. Wenn du 5 Städte und 2 Tabak hast kannst du alle mit Tabak versorgen und hat 3 Nutzungen verschwendet. Wenn du aber Tabak und Diamanten hast, kannst du mir beiden je 4 Städte versorgen, wodurch manche von beiden profitieren.
    Das stimmt natürlich! Wäre dann nur der Sonderfall, wenn man 8 Städte mit ähnlichem Annehmlichkeitsproblemen hätte, sodass beide Tabak gebraucht werden. Dann würde der Tausch mit Diamanten weniger bringen. Erst wieder ab dem 3. Tabak. Das ist aber wohl aber selten der Fall, weswegen ein Tausch in den meisten Fällen dann doch Sinn macht.
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Ich sehe bei der Bauplatzsuche von Bezirken nicht die Tooltips, die mir sagen, welche Umgebung welche Boni gibt. Ist das bei euch auch so? Ich spiele die Deutsche Version.

  5. #140
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Kann es sein, dass in CIV VI die Hintergrundmusik von den Nachbar KIs abhängt?
    Erste Partie, bin als Spanien mit China und England allein aufm Kontinent.... und die Hintergrundmusik besteht aus exakt 3 Tracks.

    Mal China geklimper, dann etwas spanische Gitarre, und dann noch eins. ... find ich etwas monoton, nach mehreren Stunden immer nur diese 3 Tracks zu hören.
    Besonders das China geklimper.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Kann es irgendwie sein, dass die Civs keinen Start-Bias mehr haben? Ich bin jetzt beispielsweise schon mehrfach mit Arabien oder Ägypten in der Tundra gestartet ...

  7. #142
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Wo kann man einstellen, dass die Karte auf den aktuellen Kampf zentriert? Ich schaue unten auf die Karte, oben werden meine Einheiten massakriert und ich höre es, sehen kann ich es nur, wenn ich hinscrolle oder rauszoome?
    Die Antwort hierauf würde mich auch interessieren.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Jigha
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    303
    Gibt es eine Möglichkeit, Städte durchzuschalten, während man die Stadtdetailansicht offen hat?

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Kann es irgendwie sein, dass die Civs keinen Start-Bias mehr haben? Ich bin jetzt beispielsweise schon mehrfach mit Arabien oder Ägypten in der Tundra gestartet ...
    ja. England startet auch nicht immer am Meer. Was aber dank des Hafendistrikts eh wumpe ist.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #145
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    ja. England startet auch nicht immer am Meer. Was aber dank des Hafendistrikts eh wumpe ist.
    Das stimmt, solange die Küste zumindest 2-3 Felder entfernt liegt, müssen Städte gar keine "Küstenstädte" mehr sein. Da muss man sich erst noch dran gewöhnen. Wobei man natürlich in einer echten Küstenstadt schneller mal ein Schiff gebaut hat, als erst noch mühsam den Hafendistrikt fertig zu stellen.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    ja. England startet auch nicht immer am Meer. Was aber dank des Hafendistrikts eh wumpe ist.
    Kannst du nicht einfach wieder zurück in den Kindergarten gehen?

    Es halt ziemlich sinnbefreit, wenn man mit einer solchen Civ in der Tundra startet.

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Jigha Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, Städte durchzuschalten, während man die Stadtdetailansicht offen hat?
    Ja, rechts und links neben dem Städtenamen unten rechts sind kleine Pfeile. Damit geht das

  13. #148
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Braucht man für die Hydroponische Farm (Space Race) irgendwas bestimmtes (ausser den Techs) was die anderen Teile nicht benötigen? Ich kann das nämlich nicht bauen, trotz Weltraumhafen und alle Techs/Civics.
    (Gut das ich eh gleich den Kultursieg habe )
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    33
    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir zwei Fragen beantworten:

    a) Wie kann man Händler beschützen? Das Verlinken einer Militäreinheit mit dem Händler funktioniert nicht und Barbaren (oder Civs) "klauen" mir regelmäßig meine Händler. Muss derzeit manuell eine Militäreinheit hinterherschicken.
    b) Habe gerade mein erstes Spiel (Kultursieg) hinter mich gebracht, aber vermisse eine Rangliste. Gibt es keine? Also hilft nur Screenshot? Aber da steht nicht einmal der Schwierigkeitsgrad auf dem ich gespielt habe.

    Danke.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von S i d
    Registriert seit
    22.12.10
    Beiträge
    20
    Ich möchte in meinem aktuellen Spiel mit Amerika Frieden schliessen, habe Ihnen unter anderem Washington abgenommen. Wenn der Friedensvorschlag der Amis kommt, steht da ausser Frieden schliessen noch der Punkt Washington-lasst ab bei dem was Amerika geben kann. Was bedeutet das genau? Auf der anderen Seite steht bei mir noch Washington-verzichten als Möglichkeit, die ich den Amerikanern anbieten kann. Ich vermute, das würde bedeuten, Washington zurückzugeben, was ich nicht will.
    Hat schon jemand mal die beiden Optionen gehabt und kann mir sagen, was sie bedeuten?

Seite 10 von 343 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •