Seite 267 von 343 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.005 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3991
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    @ Brandschutzverordnung und @ Buktu:
    Stimmt! Das ist es wohl. Das sind gute Nachrichten. Das dürfte meinen Tempelbezirk deutlich früher ermöglichen, als wenn ich erst eine Landverbindung herstellen müsste.

    Danke euch Dreien für die schnellen Antworten.

  2. #3992
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Auch ich bin fehlbar…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3993
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich bekomme ganz oft miserable Startpositionen, die zwischen Tundra und Wüste liegen. Welche Start-Kartenoptionen sind am besten geeignet, um das wenigstens etwas seltener auftreten zu lassen?

  4. #3994
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme ganz oft miserable Startpositionen, die zwischen Tundra und Wüste liegen. Welche Start-Kartenoptionen sind am besten geeignet, um das wenigstens etwas seltener auftreten zu lassen?
    Was genau meinst du?

    Bei mir ist es meist (nicht immer) so das ich je nach CiV auch wirklich in einem Gebiet Starte wo die anfangs Boni greifen, und wenn nicht mit der ersten Stadt aber spätestens mit der 2.
    Sprich wenn du mit Russland oder Kanada spielst wirst sehr wahrscheinlich in der nähe von Tundra starten, sowie mit Mali oder Ägypten Wüste in der nähe sein wird.

  5. #3995
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich meine einen ganz normalen Spielstart mit Zivilisationen ohne besondere Startvoraussetzungen, alles auf "Standard". Da bekomme ich öfters ein Gelände, das nur zum sofortigen Neustart einlädt.
    Stelle ich in den Optionen "Temperatur" auf "Heiß", bekomme ich noch mehr Wüste, bei "Kalt" entsprechend mehr Tundra, entsprechendes für "trocken/feucht" bei "Niederschlag". Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen: Ist "kalt/feucht" generell besser oder endet man dann meist mit viel Sumpfgelände?

  6. #3996
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Welche Zivilisation willst ddenn spielen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #3997
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Schau mal im Steam Workshop, da gibt es sicherlich Mods für Sowas wie "Better Balanced Starts" könnte helfen.

  8. #3998
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Evtl mal versuchen auf größere Karten umzusteigen und da nochmal mit kalt/warm/nass und dem Meeresspigel rumspielen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #3999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Oder halt ganz banal (zumindest wenns gegen die KI geht) so oft neustarten, bis ne gefällige Map kommt. Ich hab gefühlte 10% meiner gespielten Civ VI Zeit mit der Suche nach der jeweils "optimalen" Startposition verbracht. Kommt Zeit, kommt Map.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  10. #4000
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Barjel Beitrag anzeigen
    Oder halt ganz banal (zumindest wenns gegen die KI geht) so oft neustarten, bis ne gefällige Map kommt. Ich hab gefühlte 10% meiner gespielten Civ VI Zeit mit der Suche nach der jeweils "optimalen" Startposition verbracht. Kommt Zeit, kommt Map.
    So ist es...

  11. #4001
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Ich habe gestern meine Stadt mit der höheren Produktion "Petra" für eine Stadt in unmittelbarer Nähe mit viel Wüste gebaut. Ich bin davon ausgegangen, dass ich dann das Feld in die "Wüstenstadt" tauschen kann. Ich weiss, dass das irgendwie gehen müsste. Bekomme es aber nicht hin. Kann mit Jemand bei der Lösung des Problems helfen?

    Vielen Dank im voraus.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  12. #4002
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Drei Felder abstand?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #4003
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Jalabhar Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern meine Stadt mit der höheren Produktion "Petra" für eine Stadt in unmittelbarer Nähe mit viel Wüste gebaut. Ich bin davon ausgegangen, dass ich dann das Feld in die "Wüstenstadt" tauschen kann. Ich weiss, dass das irgendwie gehen müsste. Bekomme es aber nicht hin. Kann mit Jemand bei der Lösung des Problems helfen?

    Vielen Dank im voraus.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du Petra in einer Stadt bauen und dann das Wunder einer anderen zuteilen? Das geht nicht. Wunder- und Bezirksfelder lassen sich nicht an andere Städte abgeben.
    Geändert von BobTheBuilder (16. Oktober 2019 um 10:54 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #4004
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Sind Wunder nicht stadtgebunden?

  15. #4005
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ja, Wunderfelder lassen sich nicht einer anderen Stadt zuordnen.

Seite 267 von 343 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •