Seite 333 von 343 ErsteErste ... 233283323329330331332333334335336337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4981

  2. #4982
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du musst aber aufpassen, wenn du welche in der Bauschlange hast. Die fliegen dann wieder raus und du musst mit dem neuen Gebäude wieder bei 0 anfangen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #4983
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Du musst aber aufpassen, wenn du welche in der Bauschlange hast. Die fliegen dann wieder raus und du musst mit dem neuen Gebäude wieder bei 0 anfangen.
    Das habe ich dann leider heute auch leidvoll erfahren müssen. 1 Runde vor Fertigstellung zwei Unis weg. Naja, aus genau sowas lernt man. Das vergesse ich nicht mehr. Genauso wenig wie das Barbarenlagerchen, das plötzlich im Süden auftauchte. Anfangs war ich noch entspannt. Aber dann spwanten die in 3 Runden mehr Einheiten als meine ganze Armee. Alle technologisch überlegen. Das war dann schon ne Herausforderung...

  4. #4984
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.21
    Beiträge
    1
    Hallo in die Runde. Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

    Inwiefern passt sich die KI ausgewählten Siegbedingungen an? Wenn ich Religionssieg ausschalte, lässt sie das dann eher aussen vor? Oder wenn ich z.B. nur Herrschaftssieg auswähle, legt die KI dann entsprechend mehr Fokus aufs Militär?

  5. #4985
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Meiner Erfahrung nach ändert das leider recht wenig am Verhalten der KI
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #4986
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich spiele in der Regel mit deaktiviertem Religionssieg. Die KI schickt mir trotzdem gefühlte Millionen von Missionaren und Aposteln, als ob keine andere Siegvariante überhaupt möglich wäre. Wenn man ein "Versprechen" verlangt (sinngemäß "Bekehrt meine Städte nicht"), dann geben sie oft dieses Versprechen, missionieren aber lustig weiter, obwohl sie dann hunderte Groll-Punkte aufbauen. In diesem Punkt hat das Spiel leider kaum eine "innere Konsequenz" sondern verhält sich einfach nur wirr.

  7. #4987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Weiß man eigtl ob die Ki das (nicht mehr ganz so neue) Barbarentfeature auch nutzt? also Gold bezahlen für nicht angreifen, gold für angriff auf eine zivilsation, einheiten kaufne?

    Hat es auswirkungen darauf,d ass sich die KI vllt nichtmehr alle Siedler klauen llässt und wegen Barbaren garnicht mehr aus dem Quark kommt?


    Ich nehme an- leider wahrscheinlich nicht, oder?

  8. #4988
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Hallo zusammen,

    ich habe drei Fragen zu den Großen Werken.

    - Wie erzeugt man "Themen"? Es ist ja nicht nur so, dass man unterschiedliche Maler einreihen muß.
    - Der Auswahlbildschirm ist viel zu klein bei großen Reichen. Wie kann man dennoch Große Werke von A nach B versetzen?
    - Jetzt sind ja Monopole dazugekommen. Wie erzeugt man "Produkte" in Börsen?

  9. #4989
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.211
    Kann das sein, das Civ Probleme mit Win11 hat?

    Bei mir lädt es die nächste runde mit bitte warten , das ist so ein dauerloop aber musik läuft noch.
    Ich habe auch einen neuen Prozessor I7 Alder lake, kann da was zusammenhängen?

  10. #4990
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Bendemann Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe drei Fragen zu den Großen Werken.

    - Wie erzeugt man "Themen"? Es ist ja nicht nur so, dass man unterschiedliche Maler einreihen muß.
    - Der Auswahlbildschirm ist viel zu klein bei großen Reichen. Wie kann man dennoch Große Werke von A nach B versetzen?
    - Jetzt sind ja Monopole dazugekommen. Wie erzeugt man "Produkte" in Börsen?
    Hallo,

    ich empfehle die Mod Great Works Viewer. Ordnet die Werkeslots besser (nach Gebäudetyp), hat nen Scrollbalken und läßt sich auch vertikal expandieren. Ohne Mod geht es durch Drehen des Mausrads, während man das Werk mit der linken Maustaste festhält. Themen bekommt man durch Werke gleichen Typs (also 3mal Porträt z.B.) von unterschiedlichen Künstlern. Auch hier hat die Mod eine Funktion, daß man passende Werke schneller erkennt.
    Produkte erzeugt man per Stadtprojekt in der Stadt, in der der Händler das Monopol errichtet hat, unten in der Bauliste.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #4991
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Okay, danke Dir. Ich habe jetzt auch nochmal mit anderen Begriffen im Internet gesucht und etwas zu Industrien und Monopolen gefunden. Wußte nicht, dass man einen Großen Händler für Produkte benötigt.

    In meinem aktuellen Endgame gibt es keine Großen Händler mehr. Lohnt es sich, dafür einen zu opfern? Gibt es dadurch nur mehr Geld oder ergeben sich mit Produkten auch Vorteile wie x% mehr Kultur in der Stadt, in der sich das Produkt befindet? Wenn es ähnliche Boni wie die Industrien bietet, dann wäre das in einer hochgezüchteten Hauptstadt schon stark.

  12. #4992
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.21
    Beiträge
    11
    Hallo,

    ich habe auch Fragen: Ich spiele als Trajan. Meine römische Legion kann ein römisches Fort bauen. Wie ist das, kann ich das Fort später mit einem Handwerker wieder abreißen?
    Vielen Dank im Voraus!

  13. #4993
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja, das sollte gehen. Wenn ein Bezirk auf das Feld soll, kannst du den auch ohne Handwerker direkt darüber sehen. Erträge aus dem Abholzen gibt es dabei ja nicht und du sparst etwas Zeit.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #4994
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.21
    Beiträge
    11
    Der Wikinger-Chef hat mir erlaubt, in seiner Hauptstadt eine Botschaft für 75 Gold einzurichten, was ich auch gemacht habe.
    Eine Runde später fragte er mich, ob er bei mir eine Botschaft errichten könnte. Ich habe ja gesagt. Gibt es eigentlich einen Grund, einem KI-Spieler diese Erlaubnis zu erweigern?
    Danke im Voraus!

  15. #4995
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Eine Botschaft bringt ein Level diplomatische Sichtbarkeit. Die diplomatische Sichtbarkeit wirkt sich auf die kampfstärke aus. Bei einer Kriegserklärung werden botschafter allerdings wieder ausgewiesen. Die Botschaften sind daher vor allem für Religionssiege wichtig, denn auch für religiöse Kämpfe zählt die diplomatische Sichtbarkeit für die Kampfstärke. Daher sollte man, wenn man einen Religionssieg anstrebt, eine Delegation senden, aber die der KI ablehnen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 333 von 343 ErsteErste ... 233283323329330331332333334335336337 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •