Seite 301 von 343 ErsteErste ... 201251291297298299300301302303304305311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.515 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4501
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Du bekommst im Team Inspirationen/Heurekas für die Techs, die der andere erforscht, solltest du sie noch nicht haben. Indirekt kannst du also deine Teampartner ein wenig mitziehen. Forschen tut aber jeder für sich selbst.
    Das ist tatsächlich die Lösung.

    Woran machst du denn das Niveau fest? An dem Fortschrittsicon im Techtree? An der Anzahl an geforschten Techs? Gibt für beides Erklärungen, wie es gleich aussehen kann, trotz massiv unterschiedlicher Forschungsleistung.
    Was man halt so beim gemeinsamen Spielen mitbekommt. Das die anderen Mitspieler immer die gleichen Gebäude,Einheiten und Projekte bauen/verfügbar haben wie ich, trotz halber Forschungsleistung fällt da irgendwann zwangsweise auf, dann kann man ja auch die Gesamttechs schauen. Wollte halt wissen woher das kommt und meine erste Vermutung war ein gemeinsamer Forschungspunktepool. Die KI hängt nämlich spürbar nach.

    Man kann auch ohne in den Configs rum zu bastelen im Team spielen, indem man eine MP Lobby aufmacht, aber neben sich selbst nur KIs mitspielen lässt
    Ja weiß ich, hatte ich nur geschrieben weil das Google bei mir ausspuckt wenn ich meine Frage gegoogelt habe und ich daher hier aufkreuzen musste mit der Frage. Ansonsten gabs eigentlich überall eine gute Onlinebeschreibung, zu den Teams konnte ich aber wenig finden.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #4502
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Was ist billiger bei den Goldkosten beim Einheitenupgrade:
    1. Einheitengenerationen überspringen, also z.B. Schleuderer --> Armbrust
    oder
    2. Einheitengenerationen mitnehmen, also z.B. Schleuderer --> Bogi --> Armbrust
    oder
    3. es gibt keine allgemeine Regel?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #4503
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Die Aufrüstungskosten hängen von der Differenz der Produktion ab. Es gibt noch einen Ära-Faktor der einen Rabatt gibt, ausserdem kommt die Spielgeschwindigkeit mit rein.
    Ich meine also dass 1. das korrekte ist, finde aber gerade die genaue Formel nicht.

  4. #4504
    Registrierter Benutzer Avatar von CivLord Sascha
    Registriert seit
    23.07.20
    Beiträge
    51
    Ich check Multiplayer nicht, einerseits komme ich nicht rein, andererseits würde ich gerne verstehe wie es abläuft.
    Bitte um Kurzbeschreibung, Danke

  5. #4505
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von CivLord Sascha Beitrag anzeigen
    Ich check Multiplayer nicht, einerseits komme ich nicht rein, andererseits würde ich gerne verstehe wie es abläuft.
    Bitte um Kurzbeschreibung, Danke
    Was kommt denn für ein Fehler beim Beitreten?

    Und was willst du genau wissen? Es ist im Grunde eine normale Civ Partie, es gibt ein paar kleine Unterschiede, wenn man Live MP oder PBC spielt. Man muss halt damit rechnen, dass Menschen der KI überlegen sind und besser spielen und meistens etwas aggressiver sind als es eine KI wäre. Beim Live MP ziehen in der Regel alle gleichzeitig die Runde, was im Krieg schonmal stressig werden kann (der mit der besseren Internetleitung kriegt seine Angriffe zuerst durch usw.). Daher haben wir für unsere Live MP Truppe eine Reglung gefunden, um das zu vermeiden (wenn du dort mitspielen willst, dann melde dich bei mir). Beim PBC spielt man immer abwechselnd einen Zug, die Spiele dauern daher länger und sind was, wenn du keine Zeit hast eine ganze Partie am Abend zu spielen. Solltest du in einem PBC mitspielen wollen, kannst du dafür auch hier im Forum Leute suchen/finden, dafür haben wir ein eigenes Unterforum.
    Generell gibt es bei MP Spielen, bei denen man nicht die Leute kennt, häufiger auch Leute, die nicht zuende spielen, wenn die Partie für sie eh gelaufen ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #4506
    Registrierter Benutzer Avatar von CivLord Sascha
    Registriert seit
    23.07.20
    Beiträge
    51
    Wie kann ich Bilder einfügen?
    Nicht Link, sondern so daß es dann hier offen gezeigt wird, steh am Schlauch

  7. #4507
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hier im Forum beim Antworten auf "Erweitert" klicken. Dann kannst du ein wenig runter scrollen und findest die Sektion Anhänge. Dort kannst du zuerst deine Bilder hochladen und dann auch über einen einen Klick auf att2 die Bilder sichtbar machen in deinem Post
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #4508
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Hier im Forum beim Antworten auf "Erweitert" klicken. Dann kannst du ein wenig runter scrollen und findest die Sektion Anhänge. Dort kannst du zuerst deine Bilder hochladen und dann auch über einen einen Klick auf att2 die Bilder sichtbar machen in deinem Post
    Man muss zugeben, dass die Software nicht mehr Zeitgemäß ist. Aber ja, so muss man es machen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #4509
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Kennt jemand eine Mod oder sonst einen Weg, um diesen unglaublich nervigen Rockband-Sound abzuschalten? Ich krieg so langsam die Krise, vor allem, wenn mehrere KIs um einen herum einen Kultursieg anstreben und die Karte voll von diesen akustischen Umweltverschmutzern ist.

  10. #4510
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Läuft seit den letzten Updates bei euch Civ im MP auch nicht mehr so stabil? Stürzt öfter mal ohne Meldung einfach komplett ab. Weg iss es...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #4511
    Registrierter Benutzer Avatar von CivLord Sascha
    Registriert seit
    23.07.20
    Beiträge
    51
    Profitieren Missionare und Apostel auch vom Gelände bei theologischen Kämpfen, sprich steht am Hügel oder im Wald?

  12. #4512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Nein, aber sie profitieren, wenn sie sich im Gebiet eigener Religion aufhalten.

  13. #4513
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Nach welche Kriterien sucht man die Startstadt für eine Handelsroute aus, wenn der Goldertrag maximiert werden soll?

    Also Mali braucht viele Wüstenfelder, ansonsten noch Simbabwe/Sankore beachten, aber gibt es noch andere, nicht-zivilisationsspezifische Punkte, die den Goldertrag beeinflussen?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #4514
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Je länger die Route, desto besser. Wenn sie Städte mit Handelsposten durchquert bringt das +1 Gold und wenn sie über See geht bringt sie mehr als an Land. Außerdem gibt es glaube ich einen Bonus, wenn sie durch Tunnel geht.

  15. #4515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Oder durch einen Kanal. Ich meine auch, dass die Golden Gate Bridge und der Panama Kanal die Erträge erhöhen. Ein großer Händler verbessert es in seiner Stadt.

Seite 301 von 343 ErsteErste ... 201251291297298299300301302303304305311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •