Seite 234 von 343 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 5144

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.19
    Beiträge
    6

    Ressourcen anschließen (Uran)

    Hallo zusammen,

    kleine Frage zum Anschluss von (strategischen) Ressourcen: Kenne das aus Civ5 so, dass man dort, wo die Ressource nach Erforschung der Technologie auftaucht, eine Mine baut, um sie nutzbar zu machen (z.B. bei Eisen oder Aluminium) oder dass man schon eine Stadt darauf stehen hat. Bin jetzt gerade in meiner ersten langen Partie von Civ6 (ja, habe mir sehr lange mit dem Kauf Zeit gelassen) und habe soeben die Technologie erforscht, die Uran sichtbar macht. Mir werden 2 Fundorte innerhalb meiner Grenzen angezeigt (laut Infopopup), einmal unbearbeiteter Wald und einmal unter einem Bauernhof. Habe also nach meinem Verständnis noch nix angeschlossen, aber oben in der Übersicht der strategischen Ressourcen wird mir angezeigt, dass ich bereits über 1 Uran verfüge. Dachte, ich habe irgendwo was übersehen (also Stadt oder Distrikt auf einer Quelle) und dann mal fix den Bauernhof plattgemacht und eine Mine auf das Uran gebaut. Die Zahl von 1 Uran änderte sich aber nicht, daher bin ich mir jetzt unsicher, ob an der Mechanik zum Ressourcenanschluss was geändert wurde.

    Meine Frage: Wenn eine Ressource erforscht wird und dann auftaucht, reicht dann für die Nutzung bspw. der Bauernhof wie oben beschrieben oder muss ich zwingend eine Mine bauen? Beim Auftauchen unter einer Stadt oder einem Wunder ist sie ja wohl angeschlossen, aber wie ist das mit den anderen Geländeverbesserungen?

    Edit: Ach so, und wo wir gerade bei Fragen sind: Kann man die nervigen Diplomatieinfos, die zu Beginn jeder Runde den Bildschrim zumüllen, abschalten oder kleiner machen, ohne Mods zu nutzen?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

  2. #3497
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Stadt und Bezirk reichen aus. Bei Geländeverbesserungen muss es zwingend die passende Verbesserung (Mine/Pumpe) sein. Hat sich die Zahl vom Uran in der nächsten Runde geändert? Ich habe das Gefühl manchmal braucht es zur Aktualisierung ein Rundenende.
    Ich meine es gibt eine große Persönlichkeit die einem von allen entdeckten aber nicht abgebauten Ressourcen eine bestimmte Menge gibt.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  3. #3498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.19
    Beiträge
    6
    Nein, die Anzahl hat sich nach dem Drücken des Rundenknopfes nicht geändert, daher bin ich erst skeptisch geworden. War aber gestern auch schon spät, werde das heute mal testen (hab an der Stelle aufgehört). Das mit der großen Persönlichkeit muss ich mal prüfen. Gibt es eine Übersicht, welche mir anzeigt, welche ich schon freigeschaltet habe?

  4. #3499
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Ich tippe auf Stadtstaaten. Bist du zufällig in Hattusa Suzerän? Dann bekommst du von jeder Ressource die du kennst, aber nicht angeschlossen hast, eins aus dem Suzeränbonus. Guck doch mal was das Mausover bei dem Uran anzeigt.

    Ich meine es gibt nur einen großen Händler für Öl (Rockefeller). Wenn du auf das GP Menü klickst, kannst du oben umschalten zwischen bereits erworbenen und den aktuellen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #3500
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Dann war es ein Stadtstaat und keine große Persönlichkeit, Sorry
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  6. #3501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.19
    Beiträge
    6
    Yep, Hattusa war der richtige Tip! ;-) Danke Euch!

  7. #3502
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Immer gerne
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #3503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.19
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich wurde in der Klassik-Ära von der KI überraschend angegriffen und meine Hauptstadt wurde eingenommen. Ich konnte darauf hin im Weltkongress die Resolution stellen, mir zu helfen. Nun sind ~10 Runden vergangen und nichts ist passiert.

    Ich kann auch das Fenster, dass sich geöffnet hatte nicht mehr finden. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wer wie abgestimmt hat?

    Danke!

  9. #3504
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Habe den Weltkongress auch noch nicht gefunden.

  10. #3505
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Bild

    Oben rechts die Weltkugel, sobald er existiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #3506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.19
    Beiträge
    2
    Ah, OK. Dann gibt es zwar schon Resolutionen vor dem Mittelalter, aber man kann die Ergebnisse noch nicht einsehen, bzw. es kann noch nicht abgestimmt werden... Danke auf jeden Fall!

  12. #3507
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Zaumi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    kleine Frage zum Anschluss von (strategischen) Ressourcen: Kenne das aus Civ5 so, dass man dort, wo die Ressource nach Erforschung der Technologie auftaucht, eine Mine baut, um sie nutzbar zu machen (z.B. bei Eisen oder Aluminium) oder dass man schon eine Stadt darauf stehen hat. Bin jetzt gerade in meiner ersten langen Partie von Civ6 (ja, habe mir sehr lange mit dem Kauf Zeit gelassen) und habe soeben die Technologie erforscht, die Uran sichtbar macht. Mir werden 2 Fundorte innerhalb meiner Grenzen angezeigt (laut Infopopup), einmal unbearbeiteter Wald und einmal unter einem Bauernhof. Habe also nach meinem Verständnis noch nix angeschlossen, aber oben in der Übersicht der strategischen Ressourcen wird mir angezeigt, dass ich bereits über 1 Uran verfüge. Dachte, ich habe irgendwo was übersehen (also Stadt oder Distrikt auf einer Quelle) und dann mal fix den Bauernhof plattgemacht und eine Mine auf das Uran gebaut. Die Zahl von 1 Uran änderte sich aber nicht, daher bin ich mir jetzt unsicher, ob an der Mechanik zum Ressourcenanschluss was geändert wurde.

    Meine Frage: Wenn eine Ressource erforscht wird und dann auftaucht, reicht dann für die Nutzung bspw. der Bauernhof wie oben beschrieben oder muss ich zwingend eine Mine bauen? Beim Auftauchen unter einer Stadt oder einem Wunder ist sie ja wohl angeschlossen, aber wie ist das mit den anderen Geländeverbesserungen?

    Edit: Ach so, und wo wir gerade bei Fragen sind: Kann man die nervigen Diplomatieinfos, die zu Beginn jeder Runde den Bildschrim zumüllen, abschalten oder kleiner machen, ohne Mods zu nutzen?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!
    Es gibt eine Mod, die "Combat and Gossip Log" heißt. Dort werden, die Meldungen in der Bildmitte deavtiviert, jedoch kann man sie auf der linken Seite unter der Forschungs/Kulturanzeige dann noch nachlesen.

    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1459493312

    Es wird zwar "inkompatibel" angezeigt, aber es funktioniert auch beim neuen Addon trotzdem, wenn man es aktiviert.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  13. #3508
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Wie sehe ich eigentlich wem eine Stadt ursprünglich gehört hat?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  14. #3509
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Wie sehe ich eigentlich wem eine Stadt ursprünglich gehört hat?
    Ich befürchte, ohne Mods gar nicht. Ausnahmen Hauptstädte, die haben ein entsprechendes Symbol im Stadtbanner.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #3510
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Wie sehe ich eigentlich wem eine Stadt ursprünglich gehört hat?
    Im Zweifelsfall den Stadtnamen googlen. Dann sollte es in den meisten Fällen klar sein.

Seite 234 von 343 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •