Seite 264 von 343 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3946
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ist vielleicht etwas für Pirus "Besseres Deutsch" Mod
    Sicher dass das so nun nach dem Juni-Patch nicht so gewollt ist?
    Sprich dass wirklich nur noch Kavallerieabwehr die Rammen etc bei vollen Mauer-Angriffs-Boni bedienen darf?

  2. #3947
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Ja. Auf Englisch steht da, dass es auch für die normale Nahkampflinie gilt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3948
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Danke für die Info!
    Kann ich also doch Schwertkämpfer bauen.

  4. #3949
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wäre auch arg komisch gewesen, wenn die Antikavlinie, die ja an sich eigentlich für Verteidigungszwecke ausgelegt ist mit den Beförderungen, nun als einzige Klasse mit der offensiven Ramme wirken würde.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #3950
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Naja als Civ-Spieler glaube ich halt üblicherweise was die Civiliopedia im Spiel sagt.
    Wer kann ahnen dass die total falsch übersetzt ist? Emoticon: nudelholz

  6. #3951
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Hilfe!
    Ich bin dabei, die Sache mit dem Exoplaneten nach dem Marsmissionsstart anzugehen und den Wissi-Sieg einzufahren.
    Nun habe ich aber ein hausgemachtes Problem, das durch weitere Forschungserfolge und Ausrichtungen, die jetzt noch notwendig werden, noch verstärkt wird: Ich habe ZU VIEL Tourismus und werde Stand jetzt vor dem Weltraumrennen den Kultursieg erringen.
    Das möchte ich aber nicht! Gibt es eine Möglichkeit, den Tourismus "zurückzufahren"? Seit zig Runden vermeide ich den Tourismus erhöhende Aktionen und Errungenschaften und Bauten und Kulturwerke usw., aber nun "droht" in ca. 8 Runden der Kultursieg.
    Eine andere Frage noch zusätzlich: Müsste ich für den Weltraumsieg auch alle Ausrichtungen also den kompletten Kultur-Baum fertig haben?
    Geändert von MauiSven (16. Juli 2019 um 21:59 Uhr)

  7. #3952
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Hilfe!
    Ich bin dabei, die Sache mit dem Exoplaneten nach dem Marsmissionsstart anzugehen und den Wissi-Sieg einzufahren.
    Nun habe ich aber ein hausgemachtes Problem, das durch weitere Forschungserfolge und Ausrichtungen, die jetzt noch notwendig werden, noch verstärkt wird: Ich habe ZU VIEL Tourismus und werde Stand jetzt vor dem Weltraumrennen den Kultursieg erringen.
    Das möchte ich aber nicht! Gibt es eine Möglichkeit, den Tourismus "zurückzufahren"? Seit zig Runden vermeide ich den Tourismus erhöhende Aktionen und Errungenschaften und Bauten und Kulturwerke usw., aber nun "droht" in ca. 8 Runden der Kultursieg.
    Eine andere Frage noch zusätzlich: Müsste ich für den Weltraumsieg auch alle Ausrichtungen also den kompletten Kultur-Baum fertig haben?
    Ich schätze um diese Sorgen beneiden dich hier manche...

  8. #3953
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Hilfe!
    Ich bin dabei, die Sache mit dem Exoplaneten nach dem Marsmissionsstart anzugehen und den Wissi-Sieg einzufahren.
    Nun habe ich aber ein hausgemachtes Problem, das durch weitere Forschungserfolge und Ausrichtungen, die jetzt noch notwendig werden, noch verstärkt wird: Ich habe ZU VIEL Tourismus und werde Stand jetzt vor dem Weltraumrennen den Kultursieg erringen.
    Das möchte ich aber nicht! Gibt es eine Möglichkeit, den Tourismus "zurückzufahren"? Seit zig Runden vermeide ich den Tourismus erhöhende Aktionen und Errungenschaften und Bauten und Kulturwerke usw., aber nun "droht" in ca. 8 Runden der Kultursieg.
    Eine andere Frage noch zusätzlich: Müsste ich für den Weltraumsieg auch alle Ausrichtungen also den kompletten Kultur-Baum fertig haben?
    Du könntest, um deinen Tourismus zu verringern, deine gesammelten großen Werke verkaufen oder aber die Städte mit vielen Wundern abgeben, Seebäder usw abreißen, alle Politiken raus nehmen, die Tourismus geben. Rockbands usw vermeiden.
    Wenn du im Spiel auf die Kultursiegübersicht gehst, müsstest du eigentlich auch ein Pop-Up finden können, welches deinen Multiplikator für Tourismus zu der entsprechenden Civ angibt. Dann halt versuchen den irgendwie zu senken, da steht ja dann auch bei woher der kommt. Dazu z.B. eine Regierung wählen, die kaum jemand außer die hat und keine Handelswege zu anderen Nationen schicken.

    MMn ist der Wissenschaftssieg seit GS ein wenig langsamer zu erreichen als der Kultursieg, wenn man sich nicht komplett auf eine Spielweise fokussiert und dann bspw nur wenige Kulturbezirke baut.

    Für den Wissenschaftssieg ist dein Fortschritt im Civic Baum unerheblich, einzig Karten könnten dann fehlen, die dir beim Wissenschaftssieg helfen. Du brauchst für den Wissenschaftssieg sogar noch nicht mal den Wissenschaftsbaum voll durchgeforscht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #3954
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wenn das alles nicht hilft, erkläre allen den Krieg.
    Damit hab ich den Kultursieg herausgezögert, weil ich den Diplosieg wollte als GS raus kam.

  10. #3955
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Stärke den Kulturoutput der Kulturstärksten Nation in dem du ihr alle Großen Werke schenkst, die Kultur produzieren. Eventuell gib ihr eine Kulturstarke Stadt.
    Alle Maßnahmen ergreifen Kultur abzubauen. Kulturelle Stadtstaaten bei denen du Suzerän bist, den Krieg erklären. Dadurch werden alle Gesandten dort vernichtet.
    Letzte Maßnahme:
    Atombomben auf eigene Städte mit Kultur oder Tourismusfördenden Wundern oder Bezirken schmeißen.

  11. #3956
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Alle Maßnahmen ergreifen Kultur abzubauen. Kulturelle Stadtstaaten bei denen du Suzerän bist, den Krieg erklären. Dadurch werden alle Gesandten dort vernichtet.
    Das ist nicht nötig. Dein eigener Kulturwert hat nichts mit DEINEM Kultursieg zu tun, er erhöht nur den Tourismus, den eine andere Nation braucht, um auf diese Weise zu gewinnen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #3957
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Doch das ist nötig damit eine andere Nation Suzerän wird, weil dadurch die Defensive der anderen Nation gestärkt und man selbst mehr Tourismus braucht damit man über die geringste Schwelle der anderen Nation kommt, die durch Kultur entsteht.
    Durch Kultur entstehen Inlandstouristen.
    Der eigene Kultursieg wird mit Tourismus gewonnen.(Auslandstouris)
    Der eigene Kultursieg ist abhängig von der Kulturproduktion anderer Zivs (Inlandstouris)
    Geändert von Junky (17. Juli 2019 um 13:17 Uhr)

  13. #3958
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Der Souzerän-Status bringt aber nur dann mehr Kulturoutput, wenn der Souzerän-Bonus das beinhaltet (oder führt das bei jedem Kultur-Stadtstaat dazu?) und effektiv würde es auch nur dann etwas bringen, wenn der kulturstärkste Gegner neuer Souzerän wird.

  14. #3959
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Wow, vielen dank für die vielen und konstruktiven Antworten, ich bin überwältigt.
    Einiges davon hatte ich selbst schon in Betracht gezogen bzw. schon angewendet, anderes ist wiederum sehr "interessant", was ich nun auch probieren werde (außer das mit den Atombomben), danke Jungs.

    Es ist irgendwie eine Krux mit der Kultur, da man sie auch benötigt, um schnell vorwärts zu kommen, es geht also nicht ohne sie.
    Natürlich hatte ich vor dem Start überlegt, diese Siegmöglichkeit auszuschalten, fand es aber dann doch interessanter, um ggf. gegen einen zu starken Wissenschaftsgegner zu bestehen, indem ich den Kultursieg anstrebe. So kam es aber nicht...

    @Ritter Rasdan:
    Hatte den Kultursieg vorher bereits schon mit den Maori errungen, nun sollten sie zeigen, dass sie es auch mit Wissenschaft schaffen.
    Ein weiteres Mal über Kultur war mir jetzt zu langweilig, zumal ich noch nie bis zum Weltraumrennen durchgespielt habe...

  15. #3960
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Kann mir jemand erklären, wie es auf Stufe Kaiser möglich ist, dass im Zug 44 (eigentlich 42, weil ich den Zulu bereits vor 2 Runden traf), ein Zulu Späher auf meiner Insel angekommen ist?
    Und ja, das ist ne Insel, der Berg dort im Osten ist umringt von Wasser.

    Ich bräuchte aktuell für Segeln 6 Züge, und für Schiffsbau 35 weitere Runden.

    Selbst wenn der Zulu auf Stufe Kaiser ja schon mit 2 Städten startet und schneller forscht als ich, hätte er direkt auf Schiffsbau forschen müssen um in Runde 42 (womöglich sogar früher) auf meiner Insel ankommen zu können.


    Ist das auch ein Bonus für die KI auf Stufe Kaiser und darüber, dass schon zu Beginn alle ihre Einheiten schwimmen können?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 264 von 343 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •