Seite 276 von 343 ErsteErste ... 176226266272273274275276277278279280286326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.126 bis 4.140 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Kann es sein die KI cheatet oder gibt es da einen Bug?

    Das ist mir inzwischen im MP schon 3mal passiert.

    Die KI erklärt mir sehr früh den Krieg und versucht eine meiner Städte zu rushen... so etwa um Runde 30.
    Das Problem ist, das manche Einheiten der KI absolut OP erscheinen.

    Bogenschützen ohne Beförderung die einen Speerträger oneshoten oder gerade eben ein Krieger mit 14% Restleben der 56 Stadtpunkte weghaut, wo die Runden davor seine Kollegen lediglich 11-16 Punkte weggehauen haben und die hatten volles Leben. Der Krieger hatte keinerlei Beförderungen und es waren keine Fernkämpfer in der Nähe.

    Der eine Bogenschütze hatte am Ende 3 Beförderungen gehabt und ich habe ihn nicht killen können. Er hat alle meine Einheiten mit einer Salve killen können. Als das anfieng hatte er keine Beförderung.

    Wie kann sowas sein?
    Speichern von Beförderung an gehabt ?
    Sonst ist das nen klassischer Bug.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  2. #4127

  3. #4128
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Selbst mit Beförderungen wird das schon schwer. 3 Beförderungen sind im Idealfall 5+7+10=22 mehr. Da Speer und Bogen die gleiche Grunstärke haben, ist dann genau diese Differenz für den Schaden zuständig. Pi mal Daumen ist der Oneshot bei einem Plus von 30
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4129
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Unvorteilhaftes Gelände und Resolution/Pitati vielleicht
    Oder mit einem Toa nebendran
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #4130
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Oder Varu...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #4131
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Habe aktuell in meiner Partie ein seltsames Problem, das ich bisher nie kante. Ich spiele als Spanien, und habe 2 meiner Nachbarn auf dem Kontinent ausgelöscht, die beiden "schwarzen" Königreiche des Zulus und der Nubierin. Sobald ich die Religion voll entwickelt hatte, sandte ich meine Propheten und Missionare in alle meine Städte. Zuvor meist die Inquisiteure, die bei den Spaniern ja noch stärker sind, und die ganze religiöse Gegnerschaft ausrotten auf einen Schlag. So war das verbreiten meiner Religion relativ einfach auf dem ganzen Kontinent und auf den Nachbarkontinent im Norden, der ebenfalls von nubischen ehemaligen Städten bevölkert war.

    Doch nun das seltsame, 2 letzte Städte, eine ehemalig nubische Stadt, plus Jerewan, ein ehemaliger Stadtstaat (von Nubien zuvor erobert) trotzen allen meinen religiösen Bestrebungen. Beide Städte hatten nur 1 religiöse Bevölkerung, von 2 Einwohnern in der nubischen, und 8 in Jerewan. Und alles was ich schaffte nach 2 Inquisiteuren mit jeweils 4-5 Ladungen jede, sowie 2 Missionaren und 2 Aposteln, und dem verfeuern aller Ladungen, dass bis jetzt nur maximal 2 Bevölkerung religiös wurde. Der Großteil bleibt Atheisten die sich nicht ums verrecken vom katholischen Götterglauben der Spanier anstecken lassen. Wie kann das sein? Ist das ein Bug, habe ich gar was übersehen?

    Einzige Besonderheit ist noch, dass ich die nubische Stadt ca 8-10x erobern musste, weil sie als vorletzte Stadt vor Jerewan (die neue Hauptstadt der Nubier) immer wieder den Aufstand probte mit 1 Einwohner. Deshalb brauchte es ewig endlich Jerewan zu erobern, weil ich eben wie gesagt ständig die Stadt He zurück erobern musste die im direkten Umfeld Jerewans stand.


    Irgendwelche Ideen woher dieses Problem stammt?

  7. #4132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie kann ich im Worldbuilder die DLC-Fraktionen setzen?

    Ich habe eine Karte erstellt.. vor ein paar Wochen als ich noch kein GS hatte. Und kann nunkeine GS oder PreR&F-Civs setzen. Kann ich das irgendwie noch ändern?

  8. #4133
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe jetzt mal wieder England gespielt. Bekomme ich wirklich für den Distrikt Hafen + Leuchtturm 2 Handelswege? Ich dachte, dass wurde mal raus gepatcht.

  9. #4134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Kann es sein, das die Briten in Sachen Produktion ziemlich heftig sind, im Vergleich zu anderen Civs?

    Sie generieren +2 Ressourcen/Vorkommen Kohle und Eisen. Vorallem ersteres wird für Kraftwerke gebraucht und ist selten. Letzteres ist eher n leichter Bonus.

    Sie können doppelt soviele Ressourcen speichern wie andere, da neben den Lagergebäuden auch die Hafengebäude als Ressourcenlager dienen.

    Sie erhöhen die Produktion aller Gebäude um +4, wenn sie einen Strombonus haben. Und der Bonus umfasst ja auch alle anderen Erträge die so generiert werden können...

    Alle Gebäude der Industriegebiets generieren 20% mehr Produktion. Ist ein netter Bonus.


    Die Hanse kann bei idealer Ressourcenverteilung etwa 2 Produktion mehr erzeugen als die Industriezone durch andere Nachbarschaftsboni. Mehr aber auch nicht.
    Dagegen können die Briten aber 20% mehr Produktion (3,2 Produktion) und +4 durch die Fabrik rausholen und damit 5,2 produktion mehr generieren als die Hanse.

    Damit dürften die Briten auch Stärker sein als die Schotten, Holländer und Japaner.

    Ich habe für die Berechnung einen benachbarten Handelsbezirk, Flussanbindung und 4 Hügel mit Ebenen und Ressourcen genommen. Also so ziemlich das Beste was man haben kann. Natürlich gibt es Kombinationen wo die Hanse oder die Industriezone sich absetzen kann.


    Was passiert eigentlich wenn man einen thermalen Riss mit einer Turbine bebaut die außerhalb des 3 Tiles Radiuses einer Stadt liegt? Nichts? Oder bringt das dennoch was?

  10. #4135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Die Boni kommen allerdings relativ spät.
    Ansonsten sind mir die Briten nie besonders produktionsstark erschienen (habe sie aber auch nie gespielt)

    Thermaler Riss: Du meinst die Bebauung für +1 Annehmlichkeit? Ich denke die muss im 3 tiles Radius liegen.

  11. #4136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich meine die Bebauung wg der Energie mit GS. Gibt ja klimafreundlichen Strom wenn man den verbessert.

    Müssen Luxusgüter die Annehmlichkeit bringen (Salz, Trüffel, etc) auch innerhalb der 3 Tiles liegen? Also ist das modernisieren von Luxusressourcen außerhalb der 3 Tiles überhaupt sinnvoll oder komplett nutzlos?

  12. #4137
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Wenn das luxusgut in deinen grenzen ist bekommst du es auch. Nur die felderträge gibts dann halt nicht.

  13. #4138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Aber bekomme ich auch die Energie die das Feld erzeugt? Also ist Energie ein Feldertrag oder ähnlich eines Annehmlichkeitsbonuses?

    Ich habe ein Feld aus 3 Rissen 4-5 Tiles entfernt, aber in meinem Land. Dort eine Stadt zu bauen ist eher suboptimal. Zuwenig Nahrung und zuviele Berge. Wenn ich die Energie also ohne dort zu bauen bekommen würde, wäre das klasse. Ich würde das Feld aus Rissen gerne nutzen. Zumal noch 2 andere Risse da sind, die sich aber nicht in meinem Gebiet befinden und ich recht knapp an Öl und Kohle bin und daher eigentlich sowenig wie möglich Ressourcen in Energie umwandeln will.

  14. #4139
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich meine, dass Energie im Stadtradius zählt, also die Tile-Kraftwerke wie Windräder und co müssen innerhalb deiner Grenzen sein aber nicht bewirtschaftet.

  15. #4140
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Für Energie brauchst du Kraftwerke und die brauchen die zum Kraftwerkstyp gehörigen Ressourcen. Hat also nichts mit bewirtschaften von Feldern zu tun.

Seite 276 von 343 ErsteErste ... 176226266272273274275276277278279280286326 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •