Seite 169 von 169 ErsteErste ... 69119159165166167168169
Ergebnis 2.521 bis 2.525 von 2525

Thema: Der kleine Fragen Thread

Registrierter Benutzer
    Danke schon mal bis hier. Überblicke schon einiges besser. Was ich aber noch nicht blicke, ist Forschung und Ausprägung. Die purzeln ja im Rundentakt. Als ich meine Stadt an der Küste gebaut habe, hatte ich mich noch über den Segeln-Bonus gefreut. Aber 2, 3 Runden Vorsprung? Was bedeutet das schon, wenn Produktion zweistellige Runden dauert. Während man einen Handwerker herstellt, ist man mal eben in der Klassik angelangt.

Wenn ich dran denke, wie ich in Civ5 mit großen Wissenschaftlern und Forschungsboni auf eine bestimmte Forschung hingefiebert habe, ist es hier vollkommen wurscht, was man anklickt. In 5 Runden kommt eh schon die nächste Forschung. Man freut sich über die neue Einheit zum Produzieren, aber bis die fertig ist, ist man schon wieder in einem neuen Zeitalter.

Das hätte man genauso gut automatisieren lassen können bzw gleich abschaffen können. Ob die nächste Forschung nun 5 oder 6 Runden dauert, ist unerheblich. Ist egal, welche man nun wählt, kommen tun sie eh im Dauertakt.

der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Das klingt eher nach sehr geringer Produktion.

ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Oder die Produktionskarten, vor allem die roten werden suboptimal eingesetzt.

z.B.:
    Küstenstädte sind tendenziell produktionsschwach aber mit der 100% Bonuskarte für die Schiffe des jeweiligen Zeitalters bekommt auch eine gerade frisch gegründete Stadt fix eine besser zwei Trieren gebaut.
    Hämischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er)

PBEM
    Achtung Spoiler:

225/Full Diplo/Schoschonen Letzter

229/ingame Diplo/Mongolen Sieg

231/Buddygame/Venice&Rom Vize

232/Full Diplo/Kelten Königsmacher

235/Duell/Polen Sieg
    248/Babylon Weltraumsieg

249/Buddygame/Hunnen&Indonesien

259/Team/Inka

"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

Douglas Mc Arthur

Registrierter Benutzer
    Frage zur Ki:bleibt die auch auf höheren Schwierigkeitsstufen so schwach?Gibt es Verbesserungsmods?Weil mir persönlich macht es auf Dauer keinen Spass mit Mechinfanterie und Düsenjägern Musketiere zu bekämpfen

Moderator Avatar von viktorianer
    Zitat Zitat von Onkelmichi1973 Beitrag anzeigen
    Frage zur Ki:bleibt die auch auf höheren Schwierigkeitsstufen so schwach?Gibt es Verbesserungsmods?Weil mir persönlich macht es auf Dauer keinen Spass mit Mechinfanterie und Düsenjägern Musketiere zu bekämpfen
    Die KI verändert sich kein Stück. Was du aber meinst, ob die so zurückbleibt wie es bei dir der Fall ist. Nein, die KI bekommt Vorteile (Cheating), wodurch diese "besser" wird.

MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland

Amateurastronomie Blog

"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 169 von 169 ErsteErste ... 69119159165166167168169