Seite 266 von 343 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3976
    Yogiman Avatar von Yogiman
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    108
    Hi allerseits

    Ich spiele grad auf Diplosieg. Ich hatte 9 Punkte und Gandhi deren 7. Nach einer normalen Abstimmung hatte ich auf einmal 2 Punkte weniger. Gandhi hatte 9 und ich 7. Warum wurden mir Punkte abgezogen? Habe nirgends etwas gefunden und mir fällt grad nicht ein an was das liegen könnte.
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist".
    Henry Ford

  2. #3977
    Yogiman Avatar von Yogiman
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    108
    Okay hat sich erledigt habe den Grund gefunden. Habe den Text bei der Abstimmung nicht gut gelesen. Habe ihn überflogen und gelesen ich bekomme 2 Diplomatiepunkte aber es hies der Spieler verliert Diplomatiepunkte
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist".
    Henry Ford

  3. #3978
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Hi Leutz,
    eine Frage zum Weltraumsieg bzw. dem Rennen:
    Benötigt man zu jeder Lagrange-Laserstation genau eine zugehörige irdische Laserstation, um dieses weitere Lichtjahr zu "erhalten" oder genügen auch nur Lagrange-Stationen?

  4. #3979
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Stationen sind soweit ich weiß unabhängig voneinander, du kannst also auch nur die Lagrange-Stationen bauen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #3980
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Stationen sind soweit ich weiß unabhängig voneinander, du kannst also auch nur die Lagrange-Stationen bauen
    Ja, so sieht es jetzt auch aus, danke. Nach ein wenig Grübeln bin ich auch drauf gekommen, warum es beide gibt: Lagrange benötigt "nur" eine bestimmte Menge an Aluminium je Station und die Erdstation "nur" zusätzliche Energie je Station. Das ist also 'ne Art Redundanz je nachdem, was man (noch) zur Verfügung hat. So passt das wohl, schaun mer mal, wann ich das Ding endlich fertig hab, das zieht sich ja noch gewaltig hin, nachdem man das Rennen begonnen hat...

  6. #3981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Seit wann koennen Barbaren bitte Städte abreißen?!

    jaja, sicher seit dem letzten patch, dennoch argh ärgerlich wenn man davon ausgeht, dass sie es nicht koennen...

    Und dann ist es auch noch meine heilige Stadt (da wurde meine religion gegründet)
    Geändert von Ackergaul (13. August 2019 um 23:03 Uhr)

  7. #3982
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Wirklich? Und du bist dir ganz sicher, dass du keinen Mod verwendest, der das ermöglicht?

  8. #3983
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Also ich habe mods aktiviert: Aber meines wissens nach keine die so etwas "ermoeglicht".

    Vllt kann das ja jemand, der ohne mods spielt bestätigen

  9. #3984
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Barbaren können normale Städte abreißen, das ging meines Wissens schon immer. Nur die Haupstadt des Spielers ist ausgenommen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #3985
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Barbaren können normale Städte abreißen, das ging meines Wissens schon immer. Nur die Haupstadt des Spielers ist ausgenommen.
    Ja, und zwar weil, dann die Bedingung für den Herrschaftssieg (alle ursprünglichen Hauptstädte zu besitzen) nicht mehr erfüllbbar ist.

  11. #3986
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200

    Civ 6



    Auf dem Screenshot zeigt mir die Auswahl gerade die möglichen Felder für den Bau eines Heiligen Bezirkes an. Warum aber kann ich den Heiligen Bezirk nicht an der von mir markierten Stelle bauen? Übersehe ich irgendwas? Ich habe in der Civilopedia keinen entgegenstehenden Eintrag gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #3987
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Weil du keine Verbindung zu dem Feld hast?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #3988
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Ah ok, ich brauche also noch eine Landverbindung? Ok, das wusste ich nicht mehr. Danke!

  14. #3989
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Das ist falsch.
    Es liegt vielmehr daran, dass du Bergbau benötigst, um den Wald zu roden.
    Sieht man auch daran, dass der Wald über dem Stadtzentrum ebenfalls nicht möglich ist, obwohl dort eine direkte Verbindung besteht.
    Die Verbindung ist lediglich Voraussetzung dafür, ein Feld erwerben zu können, dafür ist es aber egal, ob es sich bei der Verbindung überhaupt um passierbare Felder, oder wie hier einen Berg handelt, deswegen konntest du das Feld auch kaufen/mit Kultur bekommen.
    .

  15. #3990
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Nein, ne Landverbindung braucht man nicht (hab mal einen Campus zwischen 6 Bergen gebaut).
    Ich tippe eher darauf, dass du den Wald auf dem Feld noch nicht Roden kannst. Hast du schon Bergbau erforscht?

    Edit: Zu langsam....
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 266 von 343 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •