Seite 338 von 343 ErsteErste ... 238288328334335336337338339340341342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.056 bis 5.070 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #5056
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.07
    Beiträge
    23
    Hallo zusammen,
    ich spiele seit langem mal wieder Civ und hätte eine kleine Verständnisfrage. Ich habe gerade einen Krieger zu einem Landsknecht aufgewertet obwohl ich nur ein Eisen habe. Herstellen kann ich die Landsknechte nicht da die ja zwei Eisen brauchen. Es gibt ja Gebäude die die benötigten zwei Eisen auf ein Eisen reduzieren. Das hab ich meines Wissens aber nicht. Gibt es hierfür eine Erklärung?
    Vielen Dank schonmal...

  2. #5057
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Für Upgrades brauchst du (ohne Gathering Storm) die Ressource immer nur einmal. Zum Neubauen brauchst du sie zweimal bzw in Städten mit einem Lagerbezirk auch nur einmal.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #5058
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.07
    Beiträge
    23
    alles klar. danke für die info.

  4. #5059
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Ich plane momentan ein Video über Übersetzungsfehler von Englisch ins Deutsche bei Civ VI. Was mir so spontan einfällt: Erklärung bei Belagerungseinheiten (gilt laut deutschem Text nur für Kavallerie-Abwehr) und Heurekas (gleicher Text bei Rad und Bewässerung und bei Normbauteile Musketiere statt Linieninfanterist). Habt ihr noch weitere Übersetzungsfehler auf dem Schirm?

  5. #5060
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Heurekas bei Triböken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #5061
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Heurekas bei Triböken
    Das ist ebenso wie das mit den Musketen/Linieninfantrie kein Übersetzungsfehler. Das ist einfach nur nach dem letzten Patch nicht richtig angepasst worden, in der englischen Sprachversion heißt es da auch noch Bombaren und Musketen.

    Abgesehen davon gab es hier schonmal Diskussionen über die deutschen Übersetzungen hier und hier. Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #5062
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das ist ebenso wie das mit den Musketen/Linieninfantrie kein Übersetzungsfehler. Das ist einfach nur nach dem letzten Patch nicht richtig angepasst worden, in der englischen Sprachversion heißt es da auch noch Bombaren und Musketen.

    Abgesehen davon gab es hier schonmal Diskussionen über die deutschen Übersetzungen hier und hier. Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter?
    Vielen Dank, da sind ein paar Interessante Dinge dabei

  8. #5063
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Ich habe eine Frage zu Handelswegen und bitte um Entschuldigung, falls das schon besprochen wurde:

    Ich spiele mit dem Maori gegen Griechen und Mali. Ich habe Sparta erobert und möchte jetzt Handelsrouten, die durch die Stadt gehen plündern.

    Die Handelswege von Mali kann ich aber nicht plündern "Auf diesem Geld ist plündern nicht möglich". (Auf dem Gebiet des ehemaligen Sparta)

    Mali hat kein "Goldendes Zeitalter". Beide Gegner haben eine militärische Allianz.

    Welche Gründe kann das haben?

  9. #5064
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Die Mali haben eine Spezialeinheit, die plündern verhindert:
    https://civilization.fandom.com/wiki...Cavalry_(Civ6)

    Wenn da im Umkreis von 4 Feldern so eine Einheit steht, kannst du nicht plündern.

  10. #5065
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Balkankoenig Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu Handelswegen und bitte um Entschuldigung, falls das schon besprochen wurde:

    Ich spiele mit dem Maori gegen Griechen und Mali. Ich habe Sparta erobert und möchte jetzt Handelsrouten, die durch die Stadt gehen plündern.

    Die Handelswege von Mali kann ich aber nicht plündern "Auf diesem Geld ist plündern nicht möglich". (Auf dem Gebiet des ehemaligen Sparta)

    Mali hat kein "Goldendes Zeitalter". Beide Gegner haben eine militärische Allianz.

    Welche Gründe kann das haben?
    Mali's Spezialeinheit, die Mandekalu Kavallerie, verhindert das plündern von Handelswegen in einem Radius von 4 um die Einheit. Da wird wohl irgendwo eine sein.

  11. #5066
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Die Mali haben eine Spezialeinheit, die plündern verhindert:
    https://civilization.fandom.com/wiki...Cavalry_(Civ6)

    Wenn da im Umkreis von 4 Feldern so eine Einheit steht, kannst du nicht plündern.
    Dann muss die in der Nähe sein und ich sehe sie nicht. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  12. #5067
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Beleg Cuthalion Beitrag anzeigen
    Mali's Spezialeinheit, die Mandekalu Kavallerie, verhindert das plündern von Handelswegen in einem Radius von 4 um die Einheit. Da wird wohl irgendwo eine sein.
    Dann muss die in der Nähe sein und ich sehe sie nicht. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  13. #5068
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.21
    Beiträge
    15
    Eine kurze Frage zur Gründung einer Religion: kann man mit einem großen Propheten eine neue Religion gründen, auch wenn die Stadt bereits zu einer Religion konvertiert worden ist? Wenn ja, werden die Bürger der Stadt zur neuen Religion konvertiert?

    Vielen Dank!

  14. #5069
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Ja und ja. Das ist sogar ein beliebtes Spiel: wenn du einen Nachbarn hast, der religiös aggressiv unterwegs ist, dann lasse ihn dich ruhig konvertieren, warte mit dem Propheten und baue die Heiligen Stätten. Weil dann werden alle Städte mit einer heiligen Stätte zu deiner neuen Religion konvertiert.

    Aber Vorsicht: um den Propheten einsetzen zu können, benötigst du eine heilige Stätte oder Stonehenge (Wenn du nicht gerade Gorgo oder Saladin bist, bekommst du den meist gar nicht anders).

  15. #5070
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.21
    Beiträge
    15
    Danke für die Antwort! Da kommt richtig Vorfreude auf

Seite 338 von 343 ErsteErste ... 238288328334335336337338339340341342 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •