Seite 269 von 343 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4021
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich schon immer so, dass auf Pangeakarten die größte aller Kontinentalplatten nur 2 Luxusgüter bekommt? Mir ist das auf "riesig" gerade mehrfach aufgefallen. Ich dachte je Kontinent seien es deren vier?
    Es sind immer 4 pro Kontinent. Was allerdings passieren kann: Wenn ein Kontinent nicht auch entsprechende Felder hat, um eine entsprechende Ressource zu beherbergen, dann wird sie natürlich nicht platziert. Z.B. wenn einem Kontinent Kakao zugelost wurde, er aber gar keinen Dschungel hat.
    Wenn du schreibst, dass das die größte Landmasse ist, ist das natürlich seltsam. Spielst du denn mit Erweiterungen? Ich glaube, das Grundspiel hatte zu wenig Luxusgüter, um alle Kontinente zu bestücken, das würde es erklären.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #4022
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    *Tröste-Smilie such*

    Mir ist das mit den 2 Luxusgütern auf Pangea auch jetzt erst aufgefallen, wobei ich wie gesagt ger nicht weiß, ob das womöglich so sein soll und/oder schon immer so war.

    Übrigens spiele ich gänzlich ohne Mods, an deren Inkompabilität kanns also mal nicht liegen.

    Edit meit, wenn ich Maximos Idee folge, dann sollte ich vllt. DOCH mit Mods spielen und zwar mit extra Ressourcen.

  3. #4023
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe gerade die Urzeit-Karten entdeckt. Leider habe ich da das Gefühl die sind ein wenig verbuggt. Trotz tausenden Vulkanen, Flüssen usw. gibt es keine Naturkatastrophen. Hat das auch schonmal jemand ausprobiert?

  4. #4024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Das gleiche Feld könnte irgendwann auch eingemeindet werden, wenn das Feld -1-1 von der Stadt zu erst eingemeindet wird. Das hat immerhin Ertrag.
    Da muss man wohl mitleben, dass da bizarre Entscheidungen getroffen werden. Nur ärgerlich, dass man dann die guten Felder teilweise selbst kaufen muss.
    Das ist das Problem, dass sie Serie sich in vielerlei Hinsicht nicht weiterentwickelt hat oder sogar zurück gelaufen ist.
    Warum kann ich ggf. nicht selbst nachjustieren, welches Geländefeld als nächstes genommen wird - braucht mir Keiner damit kommen, dass sowas der riesen Programmieraufwand ist.
    Ich habe die Statistiken aus Civ 1 geliegt, ich will wissen wer die größte Stadt hat, wie hoch das BIP ist usw um den Aufstieg meiner Civilisation zu verfolgen.

  5. #4025
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich fänd den Mittelweg gut: Ich kann entweder wie jetzt laufen lassen oder mir eine Präferenz aussuchen (z.b Kulturertrag, Goldertrag) nachdem das System dann geht. Letzteres kostet dann vlt. ein bischen mehr Kultur als ersteres.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #4026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit im Spiel nachzusehen welche Wunder schon gebaut wurden? Irgendwie find ich da nix, aber ich kanns mir nicht vorstellen, das da nix sein soll.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  7. #4027
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du kannst, falls du die schon die tech/civic für das winder hast gucken, ob du es noch bauen kannst.

    Außerdem kannst du die ingame Suche verwenden, um nach wundern zu suchen, allerdings siehst du da nur Felder, die du schon aufgedeckt hast.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #4028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Danke, mir gings eher darum zu sehen, ob es sich lohnt, in Richtung eines Wunders zu forschen oder ob ich die Priorität verändern sollte, weil das angestrebte Wunder eh schon irgendwo steht.
    War gestern z.B. Forschungstechnisch etwas hinten dran ( Ich Mitte Renaissance, mein libber Nachbar Monti z.B. Industriezeitalter...) und dacht mir, Potala versuch ich gar nicht erst, der is eh schon weg. Also erstmal Richtung mehr Geld geforscht, dann Astro mitgenomen und festgestellt...das hat noch keiner gebaut.

    Also gibts nicht irgendwo ne Liste in der man das sehen kann. Schade.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  9. #4029
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.19
    Beiträge
    11
    Kann man eigentlich irgendwie Bezirke und Weltwunder wieder abreißen, bzw. umsetzen?

  10. #4030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.18
    Beiträge
    28
    Bezirke abreißen geht nur mittels Mods über dem Steamworkshop

  11. #4031
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.19
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Atari64 Beitrag anzeigen
    Bezirke abreißen geht nur mittels Mods über dem Steamworkshop

    Ah okay, danke dir.
    Und Wunder versetzen bzw zerstören vermutlich gar nicht?

  12. #4032
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wenn die Stadt abgerissen wird oder das Wunder vom Klimawandel ertränkt wird
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #4033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Da meine Frage im Stammtisch total unter gegangen ist:

    Wie ist das Spiel inzwischen? Mein Bruder überlegt es sich im Sale zu kaufen. Lohnen die DLCs? Er legt vorallem wert auf eine fordernde KI.

  14. #4034
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.18
    Beiträge
    28
    Wenn du aber die Stadt mit dem Wunder abreißt, kannst du es auch nicht neu bauen.
    Wunder sind fest verankert, da diese ja auch teilweise Standort Bedingungen haben.


    Die DLC's verbessern Civ6 merklich und machen das Spielerlebnis runder. Das Spiel finde ich gut gemacht. Ich persönlich finde es besser als Civ5. Leider ist die KI teilweise nicht in der Lage die neuen Features zu nutzen und ist auch nicht gerade fordernd. Man sollte es am besten halt im Multiplayer spielen.

  15. #4035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das Spiel ist gut, das ist es aber schon länger.

    Fordernde KI kommt drauf an was dein Bruder drauf hat. Für die meisten reichts, aber auch Gottheit ist nicht wirklich fordernd, wenn du entsprechend gut und vor allem zielführend spielst.

Seite 269 von 343 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •