Seite 263 von 343 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3931
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Es ist so, dass der Rammbock zusammen mit Nahkampf- (Schwertkämpfer bspw.) oder Anti-Kavallerie (Speerkämpfer bspw.) die Stadtmauer direkt angreifen.
    Der Belagerungsturm umgeht die Stadtmauer und greift die Stadt sofort an, ebenfalls nur mit den vorhin genannten Einheitenklassen.

    Schwere Kavallerie, Leichte Kavallerie, Marine-Nahkampf können die Stadtmauer nicht mehr mit einer der beiden Unterstützungseinheiten zusätzlich beschädigen.
    Ebenfalls konnten folgende Klassen den Bonus noch nie benutzen: Marine-Fernkampf, Marine-Räuber, Aufklärer, Fernkampf, Belagerer und Mönchskriegerklasse.
    Geändert von Junky (12. Juli 2019 um 22:11 Uhr)

  2. #3932
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Es ist so, dass der Rammbock zusammen mit Nahkampf- (Schwertkämpfer bspw.) oder Anti-Kavallerie (Speerkämpfer bspw.) die Stadtmauer direkt angreifen.
    Der Belagerungsturm umgeht die Stadtmauer und greift die Stadt sofort an, ebenfalls nur mit den vorhin genannten Einheitenklassen.

    Schwere Kavallerie, Leichte Kavallerie, Marine-Nahkampf können die Stadtmauer nicht mehr mit einer der beiden Unterstützungseinheiten zusätzlich beschädigen.
    Ebenfalls konnten folgende Klassen den Bonus noch nie benutzen: Marine-Fernkampf, Marine-Räuber, Aufklärer, Fernkampf, Belagerer und Mönchskriegerklasse.


    Danke für die Antwort. Die Beschreibung ingame hat mich etwas verwirrt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3933
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das stimmt. Ist vielleicht etwas für Pirus "Besseres Deutsch" Mod

  4. #3934
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Bug?

    Ich bin im earyl Game im Krieg gegen einen Geldstadtstaat und einen menschlichen Spieler und mache +4 Gold pro Runde. Rundenende und ich gehe von 85 Gold auf 50 Gold runter. Jetzt mach ich noch +2,4 Gold pro Runde, Rundenende und ich hab nur noch 35 Gold.

  5. #3935
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bis auf earlygame klingt das nach Spionage Kam dazu evtl eine Meldung?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #3936
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Bis auf earlygame klingt das nach Spionage Kam dazu evtl eine Meldung?
    War irgendwo zwischen Runde 25 und 30. Spionage kann ich ausschließen

  7. #3937
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    klingt komisch.

    Hast du vllt neue einheiten oder einheiten upgegradet?

    Oder wurde bei dir geplündert? (aber geplünderte wird dir ja eiglt nicht abgerechnet...vllt neu seit dem patch

  8. #3938
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Bug?

    Ich bin im earyl Game im Krieg gegen einen Geldstadtstaat und einen menschlichen Spieler und mache +4 Gold pro Runde. Rundenende und ich gehe von 85 Gold auf 50 Gold runter. Jetzt mach ich noch +2,4 Gold pro Runde, Rundenende und ich hab nur noch 35 Gold.
    Wurde während dieser Zeit (hast ja Krieg, schreibst du), eventuell eine Stadt angegriffen? Gewisse Einheiten nehmen dabei nämlich immer etwas aus der Kasse mit, auch wenn die Stadt dabei nicht erobert wurde.

  9. #3939
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Nach der Entdeckung von Öl gab es auf meinen Feldern genau ein Landvorkommen und zwar unter einem Industriegebiet --> keine automatische Ressourcen-Anbindung
    Nach der Entdeckung von Uran gab es auf meinen Feldern genau ein Landvorkommen und zwar unter einem Campus --> erfolgreiche automatische Ressourcen-Anbindung

    Ist das so unterschiedlich gewollt oder liegt hier ein Fehler vor?

  10. #3940
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    eigentlich sind vorkommen unter bezirken immer automatisch angebunden

  11. #3941
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    eigentlich sind vorkommen unter bezirken immer automatisch angebunden
    Jap, so ist es.
    In meinem Fall hat sich's inzwischen geklärt: Die explizite Ressourcensuche (eine Mod) hat fälschlicherweise unter dem im Industriegebiet bereits existierenden Ölkraftwerk eine Ölquelle "vermutet". Liegt sicher am im Wort enthaltenen "Öl"...

  12. #3942
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Bug?

    Ich bin im earyl Game im Krieg gegen einen Geldstadtstaat und einen menschlichen Spieler und mache +4 Gold pro Runde. Rundenende und ich gehe von 85 Gold auf 50 Gold runter. Jetzt mach ich noch +2,4 Gold pro Runde, Rundenende und ich hab nur noch 35 Gold.
    Bug geht weiter - habe ein Einkommen von 120 Gold pro Runde und bekomme jetzt über 1000 Gold auf Konto gebucht Runde für Runde. Mods sind keine an.

  13. #3943

  14. #3944
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Jap, so ist es.
    In meinem Fall hat sich's inzwischen geklärt: Die explizite Ressourcensuche (eine Mod) hat fälschlicherweise unter dem im Industriegebiet bereits existierenden Ölkraftwerk eine Ölquelle "vermutet". Liegt sicher am im Wort enthaltenen "Öl"...
    Den Fehler habe ich auch schon mal gemacht.
    Du kannst bei der Suche aber an zweiter Stelle sagen, dass du Ölkraftwerke von der Suche ausschließen möchtest. Dann bekommst du nur die Ölressourcen angezeigt.

  15. #3945
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Den Fehler habe ich auch schon mal gemacht.
    Du kannst bei der Suche aber an zweiter Stelle sagen, dass du Ölkraftwerke von der Suche ausschließen möchtest. Dann bekommst du nur die Ölressourcen angezeigt.
    Ja, ich hätte es aber auch mit dem Mouseover mal nachprüfen können, nachdem ich misstrauisch wegen der Nicht-Anbindung geworden war, aber auf die einfachen Dinge kommt man nicht, wenn man "panisch" reagiert...
    Stunden später bzw. nachdem ich Uran entdeckt hatte, fiel mir dieser einfache Test dann auch ein...

Seite 263 von 343 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •