Seite 255 von 343 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    für mich macht es durchaus sinn.sehe es positiv da der menschliche spieler nun weniger vorteile hat,und die ki dadurch ein wenig gestärkt wurde da sie mit den karten eh nicht umgehen kann.

  2. #3812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Hmm...Was ist wenn ich mit Agoge eine auf 1 Runde angebaute einheit fertig holze und dann weiter einheiten baue? verpufft da der bonus auch?

  3. #3813
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Hmm...Was ist wenn ich mit Agoge eine auf 1 Runde angebaute einheit fertig holze und dann weiter einheiten baue? verpufft da der bonus auch?
    Beim Fertigholzen und dann umgehend wieder Einheiten bauen, fällt der Bonus entsprechend kleiner aus.

    Z.B. wenn du 30 Prod durch Holzen bekommst, wird das System erstmal versuchen diese 30 Prod zu verbrauchen um das aktuelle Bauprojekt fertig zu stellen. Schafft es das, wird geschaut wieviel
    von der Produktion über ist. Agode wirkt nun nur noch auf den Rest, aber nie auf die vollen 30 Prod.

    Die effizienteste Art zu bauen ist also alles immer so nah wie möglich an den Produktionswert zu kommen, möglichst kleiner "Übertrag" oder möglichst großer Übertrag.

  4. #3814
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Ich bin zum ersten mal seit seeehr langer Zeit wieder hier im Forum nachdem mich seit langem das Civ-Fieber mal wieder gepackt hat.
    Gibt es so etwas wie die alten Democracy Games noch? Ich habe sehr gute Erinnerungen an die C3C-DGs und hätte wahnsinnig Lust sowas auch für Civ6 wieder zu machen. Entweder wie damals mit mehreren Teams gegeneinander, oder auch einfach im Team gegen die KI, aber so dass jeder Zug ausgiebig diskutiert werden kann. Hatte damit damals viel Spaß und habe unheimlich viel gelernt.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  5. #3815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Ich fürchte, der Trend geht zum schnellen Individual-Spiel oder Gegeneinander-MP. Gemeinsam über lange Zeit Zeug zu machen ist anscheinend ziemlich out und echt gestrig. Kommt vielleicht irgendwann mal wieder, mit Retro-Label.

  6. #3816
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    Ich bin zum ersten mal seit seeehr langer Zeit wieder hier im Forum nachdem mich seit langem das Civ-Fieber mal wieder gepackt hat.
    Gibt es so etwas wie die alten Democracy Games noch? Ich habe sehr gute Erinnerungen an die C3C-DGs und hätte wahnsinnig Lust sowas auch für Civ6 wieder zu machen. Entweder wie damals mit mehreren Teams gegeneinander, oder auch einfach im Team gegen die KI, aber so dass jeder Zug ausgiebig diskutiert werden kann. Hatte damit damals viel Spaß und habe unheimlich viel gelernt.
    Es gab ein großes 5er DG das aber leider im Streit auseinander gegangen ist. Und einen Multiaccount der da auch ordentlich Unfrieden gestiftet hat.
    Ich habe den Eindruck dass es beim 6er deutlich weniger PBEM-Spieler gibt, für ein großes DG wirds vermutlich nicht reichen.

  7. #3817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, der Trend geht zum schnellen Individual-Spiel oder Gegeneinander-MP. Gemeinsam über lange Zeit Zeug zu machen ist anscheinend ziemlich out und echt gestrig. Kommt vielleicht irgendwann mal wieder, mit Retro-Label.
    Naja was heißt out. Die KI ist keine Herausforderung und agiert halt vorhersehbar (wobei die Totalausfälle weniger geworden sind), also bleibt halt nur der Direktvergleich mit menschlichen Spielern. Das heißt ja nicht, dass man sich sofort gegenseitig überfallen muss, aber ich denke viele mögen etwas gefordert werden

  8. #3818
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Naja was heißt out. Die KI ist keine Herausforderung und agiert halt vorhersehbar (wobei die Totalausfälle weniger geworden sind), also bleibt halt nur der Direktvergleich mit menschlichen Spielern. Das heißt ja nicht, dass man sich sofort gegenseitig überfallen muss, aber ich denke viele mögen etwas gefordert werden
    Das Spielbalancing befördert das leider. Einen Gegner zu erobern gibt einem einen enormen Schub, da friedlich hinterherzukommen ist schwer bis unmöglich.

  9. #3819
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das Spielbalancing befördert das leider. Einen Gegner zu erobern gibt einem einen enormen Schub, da friedlich hinterherzukommen ist schwer bis unmöglich.
    Ist vielleicht der falsche Thread, passt aber gerade: gibt es eine Mod, die das verändert? Ich denke da an die +5% Forschungskosten aus CiV.
    Story Time :)


  10. #3820
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Naja was heißt out. Die KI ist keine Herausforderung und agiert halt vorhersehbar (wobei die Totalausfälle weniger geworden sind), also bleibt halt nur der Direktvergleich mit menschlichen Spielern. Das heißt ja nicht, dass man sich sofort gegenseitig überfallen muss, aber ich denke viele mögen etwas gefordert werden
    Thema verfehlt: hier ging es um ein Demokratie-Spiel - also eine Art PBEM mit mehreren Mannschaften. KI kommt da keine vor.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #3821
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Kann es sein, dass das Spiel ein wenig Probleme mit den Einstellungen "keine doppelten Anführer" hat? (schlagt mich tot, vll. heißt der Menüpunkt auch doppelte Civs...)

    Gestern eines erstellt. Ging einwandfrei. Nur danach wieder laden war nicht weil es ja keine Doppelten geben darf. War halt Leonora drin - wenn auch nur einmal

    Ein Mod der da hilft oder eine Idee? So ist das echt Mist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #3822
    Registrierter Benutzer Avatar von Capricorn82
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    3
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, auf der Karte des Szenario "Der Schwarze Tod" auch ein Endlosspiel zu starten?
    Ich finde die Karte irgendwie gut und ich spiel einfach gern auf den "Originalkarten" der Erde, Europa bzw. Ostasien.

  13. #3823
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gibt es eigentlich pizarro als GG?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #3824
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Nein Pizarro gibt es nicht. Ein Liste gibt es hier.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #3825
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Danke…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 255 von 343 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265305 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •