Seite 343 von 343 ErsteErste ... 243293333339340341342343
Ergebnis 5.131 bis 5.141 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #5131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von Bacchus Beitrag anzeigen
    Ich spiele mich jetzt so durch die verschiedenen Civs. Bin aktuell bei Byzanz angelangt. Meine Frage: Gilt der Stärkebonus , wenn man eine fremde heilige Stadt konvertiert, dauerhaft oder nur solange die byzantinische Religion dort vorherrschend ist?

    Sprich, mit 2 Missionaren/Aposteln kurz vorbei schauen und bekehren - ja oder nein?
    Der gilt prinzipiell nur, wenn du eine Heilige Stadt bekehrst. Also eine Stadt, in der die Religion auch gegründet wurde.

    Ob der Bonus erhalten bleibt, nachdem die Heilige Stadt wieder eine andere Religion angenommen hast, weiß ich nicht.

  2. #5132
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich würde von der Formulierung der Fähigkeit davon ausgehen, dass es nicht mehr gilt, wenn die Stadt wieder einer anderen Teli folgt. Getestet habe ich es aber nie
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #5133
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    01.04.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Danke! Wo wir schon beim Thema sind: Bei CIV 4 erkennt man die heiligen Städte auf einen Blick. Bei 6 muss ich erst umständlich ins Religions-Menü und die einzeln durchblättern. Gibt es da Tricks, wie man die heiligen Städte erkennt?

  4. #5134
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Gab es ein Update? Mein Civ6 hat sich heute aktualisiert

    https://store.steampowered.com/news/...79810348266441
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5135
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Gab es ein Update? Mein Civ6 hat sich heute aktualisiert

    https://store.steampowered.com/news/...79810348266441
    hier: https://www.civforum.de/showthread.p...ll-Steam-only)
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  6. #5136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.23
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Bacchus Beitrag anzeigen
    Danke! Wo wir schon beim Thema sind: Bei CIV 4 erkennt man die heiligen Städte auf einen Blick. Bei 6 muss ich erst umständlich ins Religions-Menü und die einzeln durchblättern. Gibt es da Tricks, wie man die heiligen Städte erkennt?
    Nicht das ich wüsste. Eventuell gibts irgendwelche mods dazu.

    Zu deiner vorherigen Frage bezüglich des Stärkebonus bei "feindlichen" Heiligen Stätten: Der Bonus gilt nur so lange, wie deine Religion in der jeweiligen Stadt vorherrschend ist.
    Ansonsten viel Spaß mit Byzanz -kenne keine stärkere Civ

  7. #5137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    5

    keine diplomatische Gunst durch Stadtstaaten trotz Suzerän?

    Hallo,
    vielleicht habt ihr eine Idee, was hier los ist, siehe Bild im Anhang.
    Ich habe 0 diplomatische Gunst (eigentlich sogar negativ), aber ich müsste doch eigentlich gut im Plus sein, denn ich bin Suzerän von diversen Stadtstaaten. Was ist da los?
    (Ich spiele im leichtesten Level und ich habe neben ein paar anderen Mods auch CIVITAS City-States Expanded aktiviert.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #5138
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Edit: Sorry, ich hab mich verlesen.
    Ich vermute mal, die wahrscheinlichste Antwort ist eine der Stadtstaatenmods. Du spielst ja auf deutsch, aber viele Mods sind nur fürs englische Interface ausgelegt. Da können sich dann fehlerhafte bzw. veraltete Texte einschleichen. Eine Mod, die die Suzeränbonusse anpasst, könnte diese Gunst entfernt haben, ohne dass das das deutsche Interface widerspiegelt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #5139
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Da die Mechanik ohne Mods richtig funktioniert, wird der Fehler wohl bei irgendeinem deiner Mods bzw. evtl. sogar einer Kombination der Mods liegen. Da hilft eigentlich nur immer einen Mod ausschalten (anfangen würde ich bei allen, die irgendwas an/mit CS ändern) und testen (da ist wohl jeweils eine neue Partie für nötig), ob es wieder geht, bis du den Übeltäter gefunden hast.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #5140
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Hallo zusammen, ich bin seit langem mal wieder hier
    Wenn ich eine Multiplayerpartie mit 7 Spielern auf einer Kartengröße Standard (für 8 Spieler) starte, bleibt dann ein Startplatz unbesetzt, sodass die angrenzenden Spieler mehr Siedlungsraum und damit einen Vorteil gegenüber anderen haben? Oder verteilt das Kartenskript bei einer ungeraden Anzahl von Spielern die Startplätze intelligent auf der Karte, sodass es für jeden Spieler halbwegs fair zugeht?

  11. #5141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Leider wird das gleichmäßig verteilt. Ein Platz bleibt also frei.
    Ob das notwendigerweise unfairen ist als sonst, ist aber nicht gesagt. Irgendwer hat immer Pech

Seite 343 von 343 ErsteErste ... 243293333339340341342343

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •