Seite 169 von 343 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.535 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Danke schon mal bis hier. Überblicke schon einiges besser. Was ich aber noch nicht blicke, ist Forschung und Ausprägung. Die purzeln ja im Rundentakt. Als ich meine Stadt an der Küste gebaut habe, hatte ich mich noch über den Segeln-Bonus gefreut. Aber 2, 3 Runden Vorsprung? Was bedeutet das schon, wenn Produktion zweistellige Runden dauert. Während man einen Handwerker herstellt, ist man mal eben in der Klassik angelangt.

    Wenn ich dran denke, wie ich in Civ5 mit großen Wissenschaftlern und Forschungsboni auf eine bestimmte Forschung hingefiebert habe, ist es hier vollkommen wurscht, was man anklickt. In 5 Runden kommt eh schon die nächste Forschung. Man freut sich über die neue Einheit zum Produzieren, aber bis die fertig ist, ist man schon wieder in einem neuen Zeitalter.

    Das hätte man genauso gut automatisieren lassen können bzw gleich abschaffen können. Ob die nächste Forschung nun 5 oder 6 Runden dauert, ist unerheblich. Ist egal, welche man nun wählt, kommen tun sie eh im Dauertakt.

  2. #2522
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Das klingt eher nach sehr geringer Produktion.

  3. #2523
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Oder die Produktionskarten, vor allem die roten werden suboptimal eingesetzt.

    z.B.:
    Küstenstädte sind tendenziell produktionsschwach aber mit der 100% Bonuskarte für die Schiffe des jeweiligen Zeitalters bekommt auch eine gerade frisch gegründete Stadt fix eine besser zwei Trieren gebaut.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #2524
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.15
    Beiträge
    77
    Frage zur Ki:bleibt die auch auf höheren Schwierigkeitsstufen so schwach?Gibt es Verbesserungsmods?Weil mir persönlich macht es auf Dauer keinen Spass mit Mechinfanterie und Düsenjägern Musketiere zu bekämpfen

  5. #2525
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Onkelmichi1973 Beitrag anzeigen
    Frage zur Ki:bleibt die auch auf höheren Schwierigkeitsstufen so schwach?Gibt es Verbesserungsmods?Weil mir persönlich macht es auf Dauer keinen Spass mit Mechinfanterie und Düsenjägern Musketiere zu bekämpfen
    Die KI verändert sich kein Stück. Was du aber meinst, ob die so zurückbleibt wie es bei dir der Fall ist. Nein, die KI bekommt Vorteile (Cheating), wodurch diese "besser" wird.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #2526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.15
    Beiträge
    77
    irgendwie war Civ5 viel besser :-((

  7. #2527
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Warum kauft mir eine KI-civ eigentlich mehrfach das gleiche Luxusgut ab?
    Bringt z.B. die 2. Portion Salz, Färbemittel, etc. dem Käufer etwas?

    Zitat Zitat von Onkelmichi1973 Beitrag anzeigen
    irgendwie war Civ5 viel besser :-((
    Es kommen ja noch 2 Addon und viele viele Patches.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #2528
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Zitat Zitat von Onkelmichi1973 Beitrag anzeigen
    irgendwie war Civ5 viel besser :-((
    Die KI in anderen Teilen cheated auch bei höheren Schwierigkeitsgraden
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #2529
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wie ist die KI im Vergleich zu Civ5? Gibt es irgendwelche auffälligen Merkmale der Civ6-KI?

  10. #2530
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Die Civ6-KI kann Einheiten bewegen und feuern in einer Runde. In allen anderen Bereichen halte ich sie für unterlegen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #2531
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Den Wissenschaftssieg kann sie ganz gut anvisieren, beim Kultursieg tut sie sich aber sehr schwer.
    Den Religionssieg würde ich ihr auch eher auf kleineren Karten zutrauen.

    In der Kriegsführung ist sie inzwischen passabel im Vergleich zu Civ 5. Im späteren Spielverlauf lässt sie dann aber stark nach, weil sie nicht mit Flugzeugen umgehen kann.

  12. #2532
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Den Religionssieg würde ich ihr auch eher auf kleineren Karten zutrauen.
    Den würde ich ihr tendenziell gar nicht zutrauen. Es ist durchaus nicht zu kompliziert einen Relisieg zu erspielen, obwohl man deutlich weniger Religion macht. Ich würde zwar niemals nie sagen, zumal man als HI auch in der Lage sein muss sich zu wehren[allein die Tatsache, dass die Reli-Sieg-Anzeige versteckt ist, mag da schon ein Vorteil für die KI sein], aber grundsätzlich ist das sicherlich eine Siegart, die die KI eher nicht kann, obwohl sie in der Lage ist mit der Reli nervend zu dominieren.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #2533
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Wie ist die KI im Vergleich zu Civ5? Gibt es irgendwelche auffälligen Merkmale der Civ6-KI?
    Das Bewegungssystem (man kann ein Geländefeld nur betreten, wenn man genug Bewegungspunkte hat, und nicht mehr, mit einem BP kommt man überall drauf) führt leider zu komischen Bewegungen, was Siedeln und Kriegsführen der KI erschwert.


    Warum kann ich keinen Handelsweg nach Toronto etablieren?



    Geht das nicht von See zu Land oder berechnet sich die Maximalentfernung dann anders?

  14. #2534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Du brauchst einen Hafen bzw. eine Stadt am Wasser, damit dein Händler wieder an Land kann. Das geht also nur über Mediolanum.
    Da die Karte zwischen Toronto und Mediolanum noch weitgehend unerkundet ist, könnte es daran liegen, auch wenn es theoretisch schon einen erkundeten Weg gäbe.

  15. #2535
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Nach Durocortorum kann ich ja auch nicht und da ist alles erkundet

Seite 169 von 343 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •