Seite 199 von 343 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2971
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Um wieviel Prozent erhöht Reyna den Grundstückserwerb in einer Stadt? Es steht leider nichts genaues dabei.

  2. #2972
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Um wieviel Prozent erhöht Reyna den Grundstückserwerb in einer Stadt? Es steht leider nichts genaues dabei.
    Würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Mir ist jedenfalls kein nennenswerter Unterschied aufgefallen ehrlich gesagt.
    Story Time :)


  3. #2973
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    In meinem letzten Spiel mit Georgien ist es mir mehrmals passiert, dass eine gegnerische Civ meine Landeinheiten (auf Land) mit U-Booten angegriffen hat. Ist das ein bekannter Bug?

  4. #2974
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Maverick1986 Beitrag anzeigen
    In meinem letzten Spiel mit Georgien ist es mir mehrmals passiert, dass eine gegnerische Civ meine Landeinheiten (auf Land) mit U-Booten angegriffen hat. Ist das ein bekannter Bug?
    Uboote haben eine Reichweite von 2, wenn deine landeinheiten nahe der Küste sind, können sie also durchaus von Ubooten angegriffen werden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #2975
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Maverick1986 Beitrag anzeigen
    In meinem letzten Spiel mit Georgien ist es mir mehrmals passiert, dass eine gegnerische Civ meine Landeinheiten (auf Land) mit U-Booten angegriffen hat. Ist das ein bekannter Bug?
    Das ist kein Bug. Uboote werden letztlich nur wie andere Freibeuter Schiffe behandelt. Und ein Fernkampf-Angriff kann Land, Wasser oder Stadt sein.

  6. #2976
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Dann hätten die Entwickler wenigstens eine andere Animation für Landangriffe einfügen können. Torpedo Angriffe auf Landeinheiten ist scho ein bissl komisch

  7. #2977
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Wie funktioniert eigentlich diese Agenda "Umweltschützer" genau? Die Forensuche nach "Umweltschützer" brachte keinen Treffer. Im Tooltipp steht ja was man tun und lassen soll, aber welche Auswirkungen hat dabei was - und wie stark wirkt es?

    Wenn ich in einer Runde einen Sumpf trockenlege und einen Wald pflanze ist die "Bilanz" für den Umweltschützer dann neutral? So recht kann ich das nicht glauben, bei mir meckern die Grünen ständig. Und gibt es eine Haltbarkeitsdauer? Beispielsweise sinkt ja der + XY-Wert für die Handelswege recht rasch, beim Umweltfrevler hab ich das Gefühl, der Wert sinkt gar nicht, selbst wenn ich ab und zu Wälder pflanze. Gibt es vielleicht gar eine Übersicht dazu?

  8. #2978
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Um wieviel Prozent erhöht Reyna den Grundstückserwerb in einer Stadt? Es steht leider nichts genaues dabei.
    Laut XML File 20% als nicht wirklich viel ...

  9. #2979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Hallo zusammen,

    ich bin hier im Forum noch relativ neu und bei Civ6 ebenso und habe mal ein, zwei Anfängerfragen. Prinzipiell kenn ich Civ schon, hab auch Civ5 schon gespielt, aber nie wirklich ernsthaft auf Sieg/bis zum Schluss. Jetzt hab ich meine erste Siv6-Partie mit einem Wissenschaftssieg beendet.

    Ich hatte bis zum Schluss immer wieder mal das hier:


    Ist das ein Bug oder was hat es damit auf sich?

    Dann hatte ich zum Schluss drei gegen mich gerichtete Notfälle aktiv und somit mit so ziemlich allen anderen Civs gleichzeitig Krieg am Laufen - und es ist nichts passiert, bis auf ein, zwei Truppen die ab und an mal gucken kamen bin ich überhaupt nicht angegriffen worden? Selbst Khmer, mit denen ich eine direkte Grenze hatte, kam nicht wirklich einmarschiert.
    Hat das mit der Standard-Schwierigkeitsstufe zu tun und ändert sich wenn ich auf den höheren spiele oder hatten die einfach Schiss vor meinen Atomwaffen?

  10. #2980
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Laut XML File 20% als nicht wirklich viel ...
    Naja, da Reyna einige richtig gute Beförderungen hat spielt das auch nicht wirklich eine grosse Rolle.

    Allerdings sind in Civ 6 Geländefelder um einiges Wertvoller als zB in Civ V. Jedes Feld mehr wo man ggf ein Wunder, ein Distrikt oder eine Modernesierung (welche dann angrenzungsboni gibt) ist schon mal nützlich.

    Oder ist die Forumsmeinung das dieser Bonus nicht gut ist? Dann natürlich. Dann ist der Bonus super schlecht! Hurr durr durr!
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  11. #2981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610


    Ist das ein Bug oder was hat es damit auf sich?
    Das WAR ein Bug, der mit dem aktuellen Patch nicht mehr auftreten sollte.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #2982
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Ah, danke. Dann geh ich gleich mal installieren - als Macuser wurde ich ja auch erst gestern beglückt. Danke!

  13. #2983
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Oh, dann kommt bald ein neues Update für die Winuser

  14. #2984
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Gibt es eigentlich schon Hinweise auf ein neues Update, DLC oder Addon/Expansion Pack?
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  15. #2985
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Eine religiöse Allianz verhindert ja jeglichen religiösen Druck auf Städte der miteinander alliierten - gilt das auch für Missionare/Apostel, also heißt das auch, dass die Alliierten sich für die Dauer der Allianz nicht gegenseitig bekehren können?
    Finde dazu auch beim Googeln keine Aussage. Wenn das funktioniert könnte man auf diese Weise ja relativ simpel einen Religionssieg verhindern...

Seite 199 von 343 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •