Seite 278 von 343 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4156
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Kannst du die Bilder im Forum hochladen?
    Das ist übrigens immer die beste Option. Hast du ein Save da?
    Du sagst, du hast die Karte selbst erstellt? Vor dem letzten Patch konnte man dann an keinem Fluss Dämme bauen. Das wurde zwar eigentlich behoben, aber vielleicht nicht in allen Instanzen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #4157
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ich dachte da jetzt mehr an die Anzeige mit den Belegungen mit Bürgern. Da könnte man dann sehen, ob die gewünschten Felder überhaupt zur Stadt gehören. Ich sehe in den gezeigten Bildern kaum das Schwemmland...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #4158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie kann man Bilder hochladen im Forum. Wollte das zuerst machen, habs aber nicht gesehen.

    Wenn ich das nächste mal Spiele mach ich einen mit Bürger. Da aber alle Städte 6 Tiles zwischen sich haben. Wie gesagt, ist ne Versuchsanordnung für mich um die unterschiedlichen Spielstärken der Produktionsnationen vergleichen zu können.

    Ich markiere in den obigen Bildern mal das Schwemmland bis dahin und warte das mir jemand sagt wie ich das hier hochladen kann... als Anhang?

  4. #4159
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Unten rechts beim Beitragsfenster auf "Erweitert" klicken
    Bild

    Dann runter scrollen, auf "Anhänge verwalten" klicken
    Bild
    Da öffnet sich dann ein Fenster, wo du bis zu 5 Anhänge auswählen kannst.

    Ist dein Bild Hochgeladen, musst du in der Liste nur noch auf "att2" klicken, um es an der Position des Cursors im Beitrag einzubinden
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.PNG (19,8 KB, 535x aufgerufen)
    • Dateityp: png 2.PNG (14,0 KB, 513x aufgerufen)
    • Dateityp: png 3.PNG (3,0 KB, 507x aufgerufen)
    .

  5. #4160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    Spiele wiedermal eine Civ-Partie.
    Gilgamesh hat ja dieses Spezialgebäude um Wissenschaft zu generieren, welches er anstelle eines Bauernhofes spamen kann.
    Ich spiele auf Marathon, weiss nicht ob das ein Einfluss hat. Es beginnt bereits das Late-Game.
    Gilgamesh hat einige Städte im Krieg an verloren, er hat nur noch 2 Städte.

    Und er hat einen Wissenschaftsertrag von 145. Wie ist das möglich? Er generiert mehr Wissenschaftserträge als z.B. Ägypten mit 8 Städten oder Amerika mit 6 Städten, welche aber eine durchschnittliche Bevölkerung von etwa 23-25 pro Stadt haben, wodurch diese ja zusätzlich Bürger einsetzen können. Von 10 KI-Gegenspielern produziert Gilgamesh am zweitmeisten Wissenschaft, aber hat von allen am wenigsten Städte. Gilgameshs Städte haben 14 und 10 Bürger.

    Stadtstaaten die Wissenschaft generieren gibt es ebenfalls nur zwei davon. Und er hat mit niemanden eine Forschungs-Allianz.

  6. #4161
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Eine mögliche Rechnung (ohne Screens oder noch besser ein Save, solltest du ohne Mods spielen) wäre z.B.:

    In beiden Städten ein Campusbezirk mit einem Nachbarschaftsbonus von +3 -> 6 mit der Verdopplungskarte sind das schon 12.
    In den Bezirken jeweils alle 3 Gebäude, dazu natürlich auch Energie für die Labore macht jeweils +2 für die Bib, +4 für die Uni und +8 für die Labore -> 14 pro Stadt, mit Karte 28, zusammen also 56. Damit sind wir insgesamt schon bei 68.
    Nehmen wir mal an, dass die Hälfte der sumerischen Bürger einen Ziggurat bearbeitet. Dann kommen (24:2)*2, also 24 alleine daher dazu. Zwischensumme 92.
    Außerdem gibt jeder Bürger an sich ja schonmal 0,5 , das sind nochmal 12 mehr, wir stehen also bei 104.
    Dazu nutzt er die Autokratie Legacy Politikkarte und bekommt 4 weitere Punkte für den Regierungsbezirk mit 2 Gebäuden und den Palast -> 108.
    Natürlich bringt der Palast an sich auch nochmal 2 Wissenschaft, dann sind wir schon bei 110.
    Dann spielst du auf SG7 und die KI bekommt einen 32% Boost auf die Wissenschaft -> 35,2 Wissenschaft. Dann kommen wir nah an den 147 raus.

    Dabei ist natürlich noch einiges mehr möglich und kann einige Dinge hier im Beispiel ersetzen. Gesandte in den beiden Wissenschaftlichen Stadtstaaten können Edit 20 mit Karten 38 bringen, Pingala mit der richtigen Beförderung alleine 10 oder 14 und nochmal 15% in der Stadt, in der er stationiert ist. Natur- oder Weltwunder können Wissenschaft generieren, Ressourcen können Wissenschaft als Bonusertrag haben. Große Persönlichkeiten können Wissenschaft pro Runde generieren, Händler können Wissenschaft durch internationale Routen bringen und glückliche/ekstatische Städte haben erhöhte Erträge. Es gibt noch mehr Politikkarten für Wissenschaft. Das Atomkraftwerk bietet Städten in Reichweite 3 , die T2 Gebäude der Unterhaltungsbezirke geben Wissenschaft usw.

    Die Werte sind also auch für eine 2 Städte Nation zu erreichen. Warum Sumerien damit auf dem 2. Platz liegt? Die anderen KIs werden wohl kaum/keine Campusbezirke gebaut haben. Durch viele frühe Ziggurats hängen sie vielleicht wissenschaftlich (und kulturell) auch noch ein wenig hinterher und haben noch nicht alle Möglichkeiten, die Sumerien hat, erforscht und die Karten anders gesetzt.
    Das ist natürlich jetzt viel Spekulation dabei, aber ohne mehr Infos kann man natürlich nichts 100% genaues sagen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #4162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    Ok ja, ich sehe also dass es durchaus sehr realistisch ist. Gut zu wissen. Danke Buktu für deinen sehr informativen Beitrag.
    Nein demfall ist das gar nicht mal so schwierig mit 2 Städten auf 145 zu kommen, wenn es der Standort zulässt.

    Er hat auch bei beiden Campusse +4 Nachbarschaftsboni.

  8. #4163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    Noch eine Frage zur Loyalität:

    Mein Gegner hat mitten zwischen drei Städten von mir eine Stadt gegründet.
    Bürgerloyalität ist -20, Gouvaneur +8 und Annehmlichkeiten +6. Also hat er -6 pro Runde.
    Aber wenn ich mit der Maus über die Stadt fahre, erscheint ein Tooltip "Bürgerloyalität ändert sich nicht".
    Wieso ist das so?

    Ich habe die Stadt noch nie übernommen, übergeben oder befreit. Auch habe ich keine Allianz. Verstehe nicht so ganz weshalb dann die Loyalität nicht sinkt.

  9. #4164
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Spielt er Phönizien oder hat die Freiheitsstatue in der Nähe gebaut?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #4165
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Oder habt ihr eine kulturelle Allianz? Edit: Habt ihr nicht, lesen bildet.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #4166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Spielt er Phönizien oder hat die Freiheitsstatue in der Nähe gebaut?
    Der Gegner ist Phönizien, ja.
    Freiheitsstatue wurde nicht gebaut.

    Was ist denn die besondere Fähigkeit?
    Phönizien hatte auch schon Loyalitätsdruck durch mich, allerdings bei einer anderen Stadt.

  12. #4167
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bei Phönizien ist es so, dass alle Küstenstädte auf dem Kontinent der Hauptstadt immer volle Loyalität haben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #4168
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Können Vulkanausbrüche Weltwunder zerstören?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  14. #4169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    nein

  15. #4170
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Danke.

    Bei einigen Wundern und Bezirken wirkt ja ein gewisser Radius, z.B. innerhalb 6 Felder um das Kolosseum. Wie muss ich da zählen? Das Feld des Kolosseums selbst, ist das Feld 0 oder schon Feld 1? Oder, anders gefragt: Ist z.B. 1-1-1-1-1-1 des Kolosseums noch mit Effekt oder hört dieser bei 1-1-1-1-1 auf? Ist die Zählweise immer gleich oder ist diese bei Fabriken z.B. anders?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 278 von 343 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •