Seite 212 von 343 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3166
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Im Diplomodus unter Zugriffsstufe sieht man, welche Stufe man selber hat. Daraus lässt sich aber kein Rückschluss auf die Zugriffsstufe des potentiellen Gegners ziehen. Die kann man dann wieder erkennen, wenn man in Friedenszeiten eine Einheit markiert und mit der Maus über die Einheit eines Gegners fährt. Pro Zugriffsstufe, die man höher liegt als der Gegner, stehen da +3 (+6 bei den Mongolen). Aber Vorsicht: Einige Zugriffsstufen gehen verloren durch die Kriegserklärung. Die für Handelswege, die noch nicht abgeschlossen sind, durch das Ende des Handelsweges. (Der Handelsposten hingegen bleibt, und bringt den Mongolen dauerhaft eine höhere diplomatische Stufe, glaube ich.) Die für Delegationen oder Botschaften gehen generell verloren, für beide Parteien.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #3167
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Hallo,
    darf ich hier auch Fragen zu der CQUI-Mod stellen, oder ist das zu speziell?
    Nachdem ich diese Mod in einigen Let's-Plays gesehen hatte, habe ich es mir installiert und spiele gerade mein erstes Spiel damit.
    Vieles lässt sich aus dem Spielzusammenhang erschließen, einiges findet man im Einstellungs-Menü der Mod.
    Aber manches habe ich bisher nicht herausgefunden, z.B.: Was bedeutet die türkise Farbmarkierung von Geländefeldern, wenn es um Handwerker-Aktionen geht? Lila steht ja z.B. für eine noch nicht modernisierte Ressource. Unverbesserte Grasland-Hügel sind dann immer dunkelgrün usw. Aber was bedeutet türkis?

    EDIT: Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass beim Starten eines neuen Spiels ALLE Einstellungen wieder auf den Ausgangszustand zurückgesetzt sind. Bitte sagt mir, dass es eine Möglichkeit gibt, die CQUI-Einstellungen zu sichern? Ansonsten kann ich das Ganze gleich wieder deinstallieren.
    Geändert von Tuvok694 (15. September 2018 um 17:05 Uhr)

  3. #3168
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Wenn ich mich korrekt erinnere, dann sind türkis besonders gute Felder, die modernisiert werden können.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  4. #3169
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Nabend zusammen, hab ne kleine Frage:

    Wenn ich die Armeen von einem Stst übernehme, kann mein Gegner das im Multiplayer sehen/ mitbekommen?

  5. #3170
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja sicher, die Einheiten werden dann ja zu Deinen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #3171
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ja sicher, die Einheiten werden dann ja zu Deinen.
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort, aber kann er ausser an der Militär Stärke bei den Punkten es mitbekommen? (gibt kein Pop up oder so?)

  7. #3172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Ich glaube, ich stehe grad auf dem Schlauch. Kann mir bitte jemand sagen, warum ich die Bombardierung von Yaroslawl nicht mehr fortsetzen kann?

    Bild

    Bis eben gings noch, mit dem Rundenwechsel aber ist der Befehl ausgegraut, ohne dass ich die Einheitenpositionen geändert hätte. Bei Bombern (außerhalb des Bildes) ist der Befehl nicht ausgegraut, die können zwar weiterhin bombarieren, allerdings wird das Stadtfeld von Yaroslawl seit dem Rundenwechsel nicht mehr rot (= Zielgebiet) markiert. Und Kampfflieger könnens plötzlich gar nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BleibSauber (29. September 2018 um 15:13 Uhr)

  8. #3173
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Krieg ist aber noch?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #3174
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Frage: Um Simbabwe bauen zu können, muss man ja Handelsdistrikt und Kühe haben. Müssen die Kühe an den Distrikt und an Simbabwe angrenzen? Oder muss nur Simbabwe an beides angrenzen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #3175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Nur Simbabwe muss an beides angrenzen.

  11. #3176
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ah, danke. Dann habe ich das bisher immer "falsch" verstanden..
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #3177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Krieg ist aber noch?
    Ja.

    Lediglich die Stadt selbst wird nicht mehr rot markiert, ihr Umland sehrwohl. Angriffe mit Bombern sind trotzdem möglich, mit Kampffliegern nicht mehr. Es scheint kein Feature zu sein, wenn das hier niemand kennt?

  13. #3178
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Armeen von einem Stst übernehme, kann mein Gegner das im Multiplayer sehen/ mitbekommen?
    Da weiß ich ja jetzt, worauf ich mich einstellen muss

  14. #3179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    @BleibSauber: Schau mal auf die Reichweite der Kampfflieger (weiß die auswendig nicht mehr). Ich vermute, die "normale" Reichweite reicht nicht aus und Du hattest vorher eine Unterstützungseinheit, die die Reichweite erhöht hatte...oder gibt es sogar Politikkarten, die die Reichweite erhöhen ?

  15. #3180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Reichweite ist 4 und es sind 3 Felder zwischen Stadt und Flieger (auch oben im Bild). Wie gesagt, vorher gings ja; nur nach dem Rundenwechsel plötzlich nicht mehr. Ich verstehs einfach nicht. Feature? Wenn ja, was? Und wieso wird darüber ingame nicht informiert? Bug?

Seite 212 von 343 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222262312 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •