Seite 327 von 343 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4891
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Bei den Heurekas sind ein paar Übersetzungen wohl noch nicht geändert worden oder sehr weit hergeholt. Man muss nämlich drei Linieninfanteristen statt Musketiere haben, um das Heureka für Normbauteile auslösen zu können, sowie zwei Triboks statt Bombarden haben, um das Heureka für Belagerungstaktiken auszulösen.
    Da ist die Bescheibung übrigens beim englischen Original ebenfalls immer noch falsch. Wurde am Wochenende beim Civ-LAN festgestellt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #4892
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Wie kann es sein, dass hin und wieder, also in ungefähr einer von 20 Partien direkt ein Stadtstaat neben mir spawnt, dessen Siedler ich schnappen kann (es war NICHT die Erdkarte, sondern ein Zufallskartenskript)? Ist bei Stadtstaaten und anderen Civs nicht ein Mindestabstand programmiert?

    War aber echt toll, zur Abwechslung mal mit zwei Siedlern direkt zu beginnen, da merkt man erst, was für ein großer Vorteil das für die KI ist.

  3. #4893
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Ist das ein Bug oder haben Vampire Castles eine Yield Begrenzung. Wie auf dem Screenshot ersichtlich, generiert Vampire Castle 66 :6glaube. Benachbart liegen 3 Felder mit jeweils 43 :6glaube. Da stimmt etwas nicht. Kennt jemand die Erklärung dafür?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4894
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Schlösser upgraden sich nicht automatisch. Du musst sie jedes mal einreißen und wieder aufbauen, wenn du die Werte aktualisieren willst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #4895
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Schlösser upgraden sich nicht automatisch. Du musst sie jedes mal einreißen und wieder aufbauen, wenn du die Werte aktualisieren willst.
    Danke Buktu für diesen Tipp, wird gleich ausprobiert.

  6. #4896

  7. #4897
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Runde 205 und erst in der Renaissance bzw frühe Industrialisierung? Und noch kein einziges Sägewerk gebaut?
    Bei mir steht bei normaler Geschwindigkeit schon um Runde 100 die Industrialisierung an - sowohl bei mir, als auch bei der KI.

  8. #4898
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Runde 205 und erst in der Renaissance bzw frühe Industrialisierung? Und noch kein einziges Sägewerk gebaut?
    Bei mir steht bei normaler Geschwindigkeit schon um Runde 100 die Industrialisierung an - sowohl bei mir, als auch bei der KI.
    Scheint ja OCC zu sein. Wobei man die Sägemühle natürlich trotzdem bauen könnte.

  9. #4899
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Sorry, mein Fehler. Hab nicht bemerkt, dass es eine OCC ist. Dennoch wundert es mich, dass die KI da so langsam hinterherhinkt. Bei mir hat mindestens ein Konkurrent in der Regel schon nach Runde 60 knapp 100 Wissenschaft.

  10. #4900
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Scheint ja OCC zu sein. Wobei man die Sägemühle natürlich trotzdem bauen könnte.
    Das war ein OCC Testspiel mit GotM100A von civfanatics. Schwierigkeitsgrad ist Prinz. Gestern habe ich weiter gespielt und in dieser Stadt über 1600 Glauben generiert (siehe Bild unten). Hätte ich noch mal gespielt, könnte ich locker viel mehr erreichen. Sägewerk war bei dieser Testphase nicht so wichtig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #4901
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich hab mal ne Frage zum Thema Religion. In mehreren Spielen beobachte ich, dass die KI meine Städte mit riesigen Mengen von Missionaren konvertiert (selbst wenn Religionssieg gar nicht aktiviert ist). Laut Anzeige der Glaubenspunkte (die ich mal längerfristig im Auge behalten habe), hätten sie niemals so viele Missionare kaufen können. Deswegen die Frage: Bekommt die KI auf höheren Schwierigkeitsgraden auch religiöse Enheiten "geschenkt" (etwa so wie beim Start des Spiels mit mehr zivilen und Kampfeinheiten)? Oder falls das nicht so ist: Nach welcher Spielmechanik kann mich die KI immer wieder mit Missionaren überfluten?

  12. #4902
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Glaubenselemente, die Missionare billiger machen? Vermutlich auch reduzierte Kosten weil ja alles billiger wird für die KI auf höheren Schwierigkeitsgraden.

  13. #4903

  14. #4904
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Aber die Boni auf höheren Schwierigkeitsstufen sind die Einheiten wie geschenkt. Als Spieler braucht man einfach nur genug Apostel die man dann im Glaubenskampf nicht verheizen sondern heilen sollte. Das braucht nicht die eigene Religion sein, aber keine Reli deren Gründer gerade auf einen Reli-Sieg spielt.

  15. #4905
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Was kann man denn grundsätzlich gegen einen Reli-Sieg der KI unternehmen, wenn man selbst keine Reli hat? Kürzlich auf Kontinente-Karte gespielt und die eigene Reli knapp verpasst. Die Civs auf meinem Kontinent wurden integriert, wodurch nur noch 3 Civs übrig blieben. Ein sinnvoller Krieg ist trotzdem weit entfernt gewesen während ich mit Aposteln zugespamt wurde.

    Ich spiele grundsätzlich lieber winzige oder kleine Karten. Da ergibt sich ein Relisieg eher.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

Seite 327 von 343 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331337 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •