Seite 132 von 343 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #1966
    Richard Nixon
    Gast
    Guten Abend,

    worin besteht der Nutzen eines Verteidigungsbündnisses? In einer der jüngeren Partien schloss ich ein solches mit einer KI ab; nach ca. 10 Runden wurde diese von einer anderen KI angegriffen, ich jedoch befand mich zu keiner Zeit in einem Kriegszustand. Per Definition des Ausdrucks "Verteidigungsbündnis" hätte dies doch aber der Fall sein müssen. Zumal in Civ IV das Prinzip noch exakt so gegriffen hat.

    Vielen Dank im voraus

  2. #1967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    Kann es sein, dass du mit dem Angreifer keinen Krieg haben konntest? Also du warst mit dem Angreifer in einer Allianz, ihr hattet eine erklärte Freundschaft oder der letzte Krieg von dir mit dem Angreifer war weniger als 10 Runden rum?

  3. #1968
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Bug zum Thema fehlender Einheitenbefehl verschoben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #1969
    Richard Nixon
    Gast
    Zitat Zitat von Reilech Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du mit dem Angreifer keinen Krieg haben konntest? Also du warst mit dem Angreifer in einer Allianz, ihr hattet eine erklärte Freundschaft oder der letzte Krieg von dir mit dem Angreifer war weniger als 10 Runden rum?
    Das mit der erklärten Freundschaft wird die Lösung sein. Vielen Dank.

    Obwohl ein Verteidigungsbündnis natürlich einen größeren Stellenwert haben sollte^^

  5. #1970
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Richard Nixon Beitrag anzeigen
    Obwohl ein Verteidigungsbündnis natürlich einen größeren Stellenwert haben sollte^^
    Fände ich aber nicht so schön, wenn ich dann nicht einmal gefragt werden würde, ob ich bei Verteidigungsbündnis in den Krieg gegen meinen Freund eintreten will.
    Man könnte auch mit großen Malus bei der CIV vertragsbrüchig werden oder
    einen Casus Belli einführen, der mir die Möglichkeit gibt, unabhängig ob der Kollege Freund oder nicht ist, Krieg zu erklären, wenn Partner mit Verteidigungsbündnis angegriffen werden.
    Natürlich ohne Kriegstreibermalus.

  6. #1971
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Wenn ich jetzt eine Runde vor Erforschung einer Tech noch das Heureka bekomme, wird das dann als Überschuss für die nächste Tech verwendet oder verfällt der Rest?

  7. #1972
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Siedlerproduktion - Überschüsse

    Wird angesammelte Nahrung bei einer Siedlerproduktion der verkleinerten Stadt angerechnet?

    Heißt also, ist es sinnvoll, einen Siedler möglichst direkt nach dem Wachstum zu bauen, oder ist es egal, und man hat bekommt die angesammelten Überschüsse auch der verkleinerten Stadt wieder direkt angerechnet?

  8. #1973
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt eine Runde vor Erforschung einer Tech noch das Heureka bekomme, wird das dann als Überschuss für die nächste Tech verwendet oder verfällt der Rest?
    Der Rest verfällt.

    In die nächste Tech wird nur die "noch nicht zugeordnete" Forschung gesteckt. Also zB: dir fehlt noch 1 Punkt für Tech 1, du machst 10 Punkte pro Runde, dann bekommt Tech 2 diese 9 Punkte.

    Anfangs war die Übergabe der Überschüsse noch etwas verbuggt, ich bin mir nicht sicher ob jetzt alle Fehler ausgemerzt wurden. Mir ist aber zumindest in letzter Zeit nichts in der Richtung aufgefallen.

  9. #1974
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Im Multiplayer kann ich Markierungen für Mitspieler sichtbar machen. Geht das immer nur für einen oder kann ich eine Markierung auch für mehrere Spieler freischalten?

  10. #1975
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    Hmm, ich kenne nur die Möglichkeiten: einzelner Spieler, Teammitglieder und alle.
    Notfalls müsste man mehrere Markierungen setzen.

  11. #1976
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Siedlerproduktion - Überschüsse

    Wird angesammelte Nahrung bei einer Siedlerproduktion der verkleinerten Stadt angerechnet?

    Heißt also, ist es sinnvoll, einen Siedler möglichst direkt nach dem Wachstum zu bauen, oder ist es egal, und man hat bekommt die angesammelten Überschüsse auch der verkleinerten Stadt wieder direkt angerechnet?
    Das ist egal, man bekommt die Nahrung ohne Abzüge. Die Stadt kann also schneller wieder wachsen, wenn du bereits gut was angesammelt hast beim Siedlerbau.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #1977
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das ist egal, man bekommt die Nahrung ohne Abzüge. Die Stadt kann also schneller wieder wachsen, wenn du bereits gut was angesammelt hast beim Siedlerbau.
    Okay, super. Danke.

  13. #1978
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Mal ne Frage wegen den "Besetzt-Status" von Städten? Wann löst dieser sich auf? Brasilien hat Dehli erobert und ich hab die Stadt von Brasilien erobert als er sie noch besetzt hatte. Mit Indien hab ich keinen Krieg. Mit Brasilien hab ich bereits Frieden geschlossen.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  14. #1979
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Entweder musst du Brasilien ganz vernichten oder die Stadt "nochmals erhandeln". Im diplomenu gibt es z.b. bei der Friedensverhandlung die Option lasst ab bzw cede in der englischen Version

  15. #1980
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich hatte die Situation bisher noch nicht.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Stadt noch zu Indien gehört und du daher mit Indien über das ablassen der Stadt verhandeln musst.

    Bisher hat die Stadt ja nur den Besitzer gewechselt. Wenn Brasilien aber noch im Krieg mit Indien war, ist Indien noch "Eigentümer" der Stadt.

    Hattest du bei der Übernahme der Stadt die Möglichkeit sie an Indien zurückzugeben? Oder ist das nur eine Option, wenn man eine Ziv/StSt zurück ins Spiel holt.

Seite 132 von 343 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •