Seite 135 von 343 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2011
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Wenn die Mauern auf 0 sind wie oben geschrieben ist der Nahkampfschaden egal, da würde sogar ein Späher ausreichen um die Stadt einzunehmen. Entweder die Einnahme wurde mit Fernkämpfern versucht oder die Stadt ist so umstellt, dass der angreifende Nahkämpfer nicht ran kommt.

  2. #2012
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Cethegus Beitrag anzeigen
    Moin Moin nach Berlin,

    als 1. zur Info: "Cethegus" benutze ich hin und wieder in Spiele-Foren. Der Name kommt von Felix Dahn`s Roman "Ein Kampf um Rom" und Cethegus ist der Name des Präfekten von Rom!
    Jep, ist mir bestens bekannt. Sind sogar einige aus der Familie recht weit gekommen . Und der Felix Dahn`s Roman wir sich sicher daran orientiert haben!

    Zu der Stadteroberung: wie gesagt - Streitwagen, Reiter, Schwertkämpfer, Speerkämpfer, Pikenier etc. wird es tun! Und das egal wie viel Lebenspunkte (HP) er selbst hat. Er kann die Stadt, die auf 0 runter ist, sogar mit einem Lebenspunkt erobern. Er überlebt es 100%.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #2013
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86

    Zusatzfrage

    Moin Moin,

    allen recht herzlichen Dank für die Mitarbeit. Inzwischen ist alles geklärt. Das Problem lag tatsächlich daran, dass die die Stadt umgebenden Felder von mir derartig "zugestellt" wurden, dass der zur Stadteinnahme bestimmte Angreifer erst gar nicht an die Stadt herankam... (typischer Fall von Übereifer... ). Vielen Dank also!

    Dafür habe ich noch eine Zusatzfrage:
    Ich habe z.B. ein Gebäude oder eine Einheit in Auftrag gegeben, die Fertigstellung soll noch ~25 Runden dauern. Jetzt möchte ich aber das Endprodukt sofort haben, aus welchem Grunde auch immer. Habe ich eine Möglichkeit, die noch offenstehenden Fertigungskosten sofort "in einer Summe" zahlen zu können, um so in der nächsten Runde über das Gebäude/die Einheit verfügen zu können?

    Einen schönen Tag noch, BeiBei
    Peter

  4. #2014
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Cethegus Beitrag anzeigen
    Ich habe z.B. ein Gebäude oder eine Einheit in Auftrag gegeben, die Fertigstellung soll noch ~25 Runden dauern. Jetzt möchte ich aber das Endprodukt sofort haben, aus welchem Grunde auch immer. Habe ich eine Möglichkeit, die noch offenstehenden Fertigungskosten sofort "in einer Summe" zahlen zu können, um so in der nächsten Runde über das Gebäude/die Einheit verfügen zu können?
    Grundsätzlich kann man Gebäude und Einheiten immer innerhalb einer Runde mit Gold, u.U. auch mit Glauben, kaufen. Mit Distrikten geht das nicht. Allerdings zahlt man für alles immer den vollen Preis, es bringt also nichts, schon ein paar Runden lang daran zu werkeln, wenn man es dann doch kaufen will.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #2015
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann man Gebäude und Einheiten immer innerhalb einer Runde mit Gold, u.U. auch mit Glauben, kaufen. Mit Distrikten geht das nicht. Allerdings zahlt man für alles immer den vollen Preis, es bringt also nichts, schon ein paar Runden lang daran zu werkeln, wenn man es dann doch kaufen will.
    Ausser man will eins bauen und eins kaufen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #2016
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ausser man will eins bauen und eins kaufen
    ...wohl wahr...

  7. #2017
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich habe eine Frage zu Annehmlichkeiten.

    Laut dieser Wiki hier...
    http://civilization.wikia.com/wiki/Amenities_(Civ6)
    ... gilt folgendes:

    The first 3 of any given city do not require any beyond this point, every 2 increase the number of required for the city to be content by 1.

    Heißt im Klartext: In jeder Stadt brauchen die ersten drei Bewohner keine Annehmlichkeiten.

    In einem aktuellen Spiel habe ich jetzt eine Stadt mit Größe 3, die unzufrieden ist. Im Stadtbildschirm steht "displeased" und als Begründung "Amenities -1". Das Reich verfügt über keinerlei Lux.

    Mein erster Verdacht war, dass es an Schwierigkeitsstufe Kaiser liegt, dem scheint aber zumindest laut dieser Übersicht hier nicht so zu sein:
    http://civ6.gamepedia.com/Game_difficulty

    Also was dann? Ist der Text oben inkorrekt, und es sind nur die zwei ersten geschützt?

    Weiter im Text heißt es:

    Displeased: If a city has 1-2 less than required, the city is Displeased. All non-food yields by the city decrease by -5%, and its Population growth decreases by -10%.

    Das heißt: Pro 2 Einwohner steigt die Unzufriedenheit um 1 an, und einschließlich "Unzufriedenheit 2" gilt noch der Status "displeased". Heißt: Verstehe ich das dann korrekt, dass meine Stadt, die ja (aus welchen Gründen auch immer), schon bei 3 unzufrieden ist, die nächste Stufe ("zwei fehlende Amenities") erst mit Stadtgröße 5 erreicht. Erst mit Größe 7 würde sie dann den Status "Unrest" erreichen. Bis dahin bleibt alles beim Alten: Die -5% non-food yields und -10% population growth sind nicht kumulierbar.

    Korrekt?

  8. #2018
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    häufig checkt man nicht , dass aufgrund von Kriegsmüdigkeit war weariness Annehmlichkeiten abgezogen werden können.
    ein weiterer Grund könnten Politiken sein, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt eine wo man für Annehmlichkeitn irgendwas anderes ertauscht die Stadt bekommt also -1 Annehmlichkeit aber ein + auf irgendwas anderes. ansonsten müsstes du eigtl 0 Annehmlichkeiten bei 3 Bevölkerung haben.

    es gibt auch den "Berichte" Bildschirm glaube auch schon in der Grundversion ansonsten gibts das aufeden Fall mit der CQUI mod. In der grundversion ist Berichte oben in der Leiste wo die Ressourcen und Gold etc ist und bei der mod glaube ich da wo man den techbaum aufrufen kann/politiken wechseln

  9. #2019
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Kriegsmüdigkeit scheidet ebenfalls als Grund aus. Es gibt keinen Krieg.

    Spiel ist ganz am Anfang (deswegen auch keine Lux), also auch keine besonderen Politik-Karten.

    Die Berichte sagen mir meines Wissens ebenfalls einfach nur, dass halt schlicht eine Annehmlichkeit fehlt.

  10. #2020
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich kenne es nicht anders, als dass ab 3 die Unzufriedenheit beginnt, also nur die ersten beiden sind frei. Zumindest auf SG7 und 8.
    Der Palast generiert 1, daher sind bei Spielbeginn die ersten beiden glücklich, sobald der 3. hinzukommt sind alle nur noch zufrieden wenn nicht bereits eine Luxusressource angeschlossen wurde.

    Bei weiteren Städten sind die ersten beiden zufrieden, ab dem 3. sind alle unglücklich.
    Geändert von Civeteran (20. Juni 2017 um 15:32 Uhr)

  11. #2021
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Okay, danke.

    Dann stimmten ja zumindest schon mal meine Beobachtungen und Einschätzungen, und alles, was da offenbar falsch ist, ist dieser eine Satz aus aus der Wikia.

  12. #2022
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    häufig checkt man nicht , dass aufgrund von Kriegsmüdigkeit war weariness Annehmlichkeiten abgezogen werden können.
    ein weiterer Grund könnten Politiken sein, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt eine wo man für Annehmlichkeitn irgendwas anderes ertauscht die Stadt bekommt also -1 Annehmlichkeit aber ein + auf irgendwas anderes. ansonsten müsstes du eigtl 0 Annehmlichkeiten bei 3 Bevölkerung haben.
    Einen Abzug gibt es auf die Karte, die die Spionageabwehr erhöht. Müsste Polizeistaat oder so sein.

  13. #2023
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Okay, danke.

    Dann stimmten ja zumindest schon mal meine Beobachtungen und Einschätzungen, und alles, was da offenbar falsch ist, ist dieser eine Satz aus aus der Wikia.
    Kannst ja ändern. Dafür ist es ja ein Wiki! Aber nun habe ich es für dich geändert Jetzt stimmt es.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #2024
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das Thema Park verschoben:
    https://www.civforum.de/showthread.p...arks-errichten

    PS: dort Punkte durchlesen und mitlachen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #2025
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das Thema Park verschoben:
    https://www.civforum.de/showthread.p...arks-errichten

    PS: dort Punkte durchlesen und mitlachen
    Ich habe nach "Nationalpark" im Forum gesucht und nichts gefunden. Bei "Nationalparks" kommt dann das richtige Ergebnis

Seite 135 von 343 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •