Seite 270 von 343 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4036
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Danke

  2. #4037
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.19
    Beiträge
    1
    Moin, habe mir gestern Civ6 für die PS4 geholt. Wo versteckt sich hier denn die Option, bei einem freien Spiel (Single Player) zu Beginn bereits feste Teams zuzuweisen? Es gibt ja bei den erweiterten Optionen die Möglichkeit, Teams generell zu deaktivieren ("keine Teams"), von daher muss die Team-Option doch irgendwo versteckt sein? Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!

  3. #4038
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist gut, das ist es aber schon länger.

    Fordernde KI kommt drauf an was dein Bruder drauf hat. Für die meisten reichts, aber auch Gottheit ist nicht wirklich fordernd, wenn du entsprechend gut und vor allem zielführend spielst.
    Wo gibt's denn Info's wie man gut kämpft?
    Wenn ich keine Übermacht habe, dann unterliege ich immer.

  4. #4039
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Nach wie vor kaum spielbar. Es gibt auf einem Breitengrad meistens 30 Ölvorkommen und auf dem Rest der Weltkarte parktisch gar nix. So unausgelichen, vor allem im Multiplayer. Wie kann man so einen offensichtlichen Scheiss programmieren..

  5. #4040
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hört sich für mich nach einem guten Kriegsgrund an. Ausgeglichene Verteilung ist doch lame.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #4041
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ist das nicht bei strategischem Gleichgewicht so eingestellt, dass alle das gleiche haben?
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #4042
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Ist das nicht bei strategischem Gleichgewicht so eingestellt, dass alle das gleiche haben?
    Strategisches Gleichgewicht ist doch nur eine Option für die Hauptstadt - soweit ich es checke.

  8. #4043
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich nach einem guten Kriegsgrund an. Ausgeglichene Verteilung ist doch lame.
    Ich sagte Multiplayer. Greif mal nen Spieler der Panzer bauen kann und 10 Ölquellen an wenn du selber nur eine hast. Wenn was lame ist dann nur gegen die KI zu spielen

  9. #4044
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Frage: Ist es mittlerweile möglich online zu spielen, wenn ich auf dem PC spiele und mein Kumpel auf dem Mac?

  10. #4045
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Das ist derzeit möglich, ja
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #4046
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Ich sagte Multiplayer. Greif mal nen Spieler der Panzer bauen kann und 10 Ölquellen an wenn du selber nur eine hast. Wenn was lame ist dann nur gegen die KI zu spielen
    Ich rede auch vom Multiplayer.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #4047
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Kennt wer die maximale Stufe der Spione ?
    Ich häng wohl bei meinem besten auf 3 fest, der aber laut Ingame-Info auf 4 aufgewertet werden darf.

    Zitat Zitat von moltisanti Beitrag anzeigen
    Moin, habe mir gestern Civ6 für die PS4 geholt. Wo versteckt sich hier denn die Option, bei einem freien Spiel (Single Player) zu Beginn bereits feste Teams zuzuweisen? Es gibt ja bei den erweiterten Optionen die Möglichkeit, Teams generell zu deaktivieren ("keine Teams"), von daher muss die Team-Option doch irgendwo versteckt sein? Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!
    Nicht im Singleplayer.
    Denn dort gibt es ja auch keine Auswahl der KI-Player, die sind bisher zufällig.
    Wenn du nen Gruppenspiel machen willst, musste nen Multiplayer-Spiel startet !
    Ja, das geht auch wenn man solo spielen will. xD
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  13. #4048
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hey zusammen,

    weiß zufällig jemand warum manche Rockband-Einheiten keinen Platz zum Spielen finden? Bzw. warum keine Möglichkeit Angezeigt wird wo ich die hin schicken kann? Hat das evtl. was mit der ersten Beförderung zu tun!?
    Ist mir schon mal aufgefallen, fand das in dem Spiel nicht so ärgerlich bis auf die ausgegebenen Reli-Punkte, aber grade nervt es mich extrem, spiel grade SG6 Riesig mit 19 Zivs, und strebe den Reli sieg an, zwischendurch dann die Joker Karte rein das ich mit der Rockband Beförderung aussuchen kann, nehm dann die wo nach dem Konzert die Reli übernommen wird die Vorherrschend bei mir ist, bei den ersten 4 Rockbands klappte das auch super, nur jetzt hab ich immer wieder eine Band dazwischen wo ich das auswähle und dann kein Punkt finde wo ich ein Konzert spielen kann!?
    Geändert von Nighty (17. Dezember 2019 um 19:24 Uhr)

  14. #4049
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Kein sein, dass inzwischen von deinem Gegner die Politikkarte reingehauen wurde, die Rockbands im Land verbietet. Vielleicht hat deine erfahrene Band auch an jedem Platz im Land gespielt. Es geht ja immer nur ein Konzert pro Ort.
    Story Time :)


  15. #4050
    Registrierter Benutzer Avatar von Vasamm
    Registriert seit
    28.07.07
    Beiträge
    26
    Hallo zusammen,

    ich schäme mich fast diese Frage hier zu stellen (CIV-Veteran seit CIV II, kenne mich eigentlich aus, eigentlich...), komme aber nicht weiter: wo zum Geier kann man ingame den Weltenbauer öffnen?

    Ich sollte noch erwähnen, dass ich bis vor drei Tagen Vanilla gespielt habe, dort war er unter Zusätzliche Optionen. Habe mir jetzt R+F sowie GS doch geholt, und schwupps, weg ist er. Also unter AppOtions.txt debug und worldbuilder auf 1, aber nix. Werde noch wahnsinnig, bitte um Hilfe...

Seite 270 von 343 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •